Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Braune Taster haben auf dem Weg einen seichten Hubbel, die gehen also nicht gleichmäßig runter. Rote haben einen konstanten, gleichmäßigen Anstieg. In der Lautstärke tut sich nichts, wenn man beide gleich tippt.

Tasten falsch auslösen kann ich nichts zu sagen hab das Problem nicht.

Blanke Tasten sind für Leute die Tastenpositionen kennen nicht so das Problem, das geht annähernd sofort.

Ich würd Reds nehmen, wenn klickende Taster nicht in Frage kommen. Was für dich das sinnvollste ist kann dir wahrscheinlich keiner (außer natürlich du selber) sagen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Browns kratzen leicht wenn sie auslösen was man auch leise hören kann, das ist das Feedback.
Reds hörst du nicht, nur den normalen cherry mecha Sound. :p
Wie oft du dich verschreibst und die schnell du blind schreiben lernst, kann dir keiner sagen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Du solltest dir nicht so viel Gedanken bei der Wahl des Schalters machen. Man normalerweise kommt mit allen recht gut zurecht, und wenn man erst mal anfängt sich über die Schalter Gedanken zu machen, hat man plötzlich 3+ Tastaturen für 300 und mehr Euro, denkt über Eigenbauprojekte nach und macht bei Tastensammelbestellungen mit. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Yoshi_87 schrieb:
Mittlerweile schwanke ich zwischen Browns und Reds.
habe ich das richtig verstanden das die Browns ein Feedback beim klicken abgeben, man dies aber nicht hört?
Die Reds geben gar keinen Ton von sich. Wie leicht kann es bei den Browns passieren das man die falsche Taste erwischt wenn man am schreiben ist und wie leicht bei den Reds?
Ich nehme mal an bei den Reds passiert dies eher als bei den Browns?

Bei den Reds würde ich wohl die Qpad MK-50 nehmen und bei Browns DAS Keyboard, eventuell ohne Beschriftung. Wie schnell lernt man damit zu schreiben? :D Also mit einer Tastatur ohne Schrift?

Naja, du kannst dir den Unterschied wie einen Berg vorstellen, den du mit deinem Fahrrad hochfahren willst. Bei Blacks hast einen geraden steilen Anstieg, bei Reds ist der Anstieg flacher, bei Browns gibt es am Anfang des Weges einen kleinen Geschwindigkeitsbuckel, der bei Clears größer ist und nach dem bei Blues ein Schlagloch ist. (Metapher ist nicht physikalisch akkurat.)

DAS blanke Keyboard ist doch mit Blues oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
DAS blanke Keyboard ist doch mit Blues oder?

Die DAS gibt es als Ultimate Version sowohl mit MX Blue als auch mit MX Brown.

Oder bezog sich die Frage auf eine bestimmte DAS und ich hab was nicht mitbekommen.

Off Topic: MX Brown Stem mit MX Black Feder fühlen sich scheiße an musste ich feststellen als ich externe Schalter für meinen Trackball gebastelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Schau nach und sag es mir. :p

Naja meine blanke DAS hat Blues drinne. Aber bei getdigital gibt es auch eine silent-Version, die ab Februar verfügbar ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

schepi schrieb:
Off Topic: MX Brown Stem mit MX Black Feder fühlen sich scheiße an musste ich feststellen als ich externe Schalter für meinen Trackball gebastelt habe.
Immerhin keine Verschlechterung :D

DJT schrieb:
Naja, du kannst dir den Unterschied wie einen Berg vorstellen, den du mit deinem Fahrrad hochfahren willst. Bei Blacks hast einen geraden steilen Anstieg, bei Reds ist der Anstieg flacher, bei Browns gibt es am Anfang des Weges einen kleinen Geschwindigkeitsbuckel, der bei Clears größer ist und nach dem bei Blues ein Schlagloch ist. (Metapher ist nicht physikalisch akkurat.)

DAS blanke Keyboard ist doch mit Blues oder?

:love: Tolle Metapher! Die werd ich mir klau… merken.

Das Silent Ultimate ist mit browns.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie sind die Tasten der Qpad, Filco und daskeyboard gemacht?


Bei meiner jetzigen Logitech haben sich manche Buchstaben teils schon abgelöst weil die nur drauf geklebt sind...
Deswegen kommt nur eine Infrage die wirklich lange hält. Sofern ich denn eine mit tasten nehme.. Entweder oder aber keine halben Sachen.
Muss aber sagen das ich momentan zu Reds tendiere, sprich Qpad. Deswegen wäre es wichtig zu wissen wie gut die verarbeitet ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe ja das Keyboard Prof silent mit browns und man hört sie halt und die Tasten ,
da lösen sich keine Bustaben so schnell .
Aber es dauert ein par Tage bis man sich daran gewöhnt hat .
Meine Tochter schläft bei geöfneter Zimmertür 6mtr neben dem PC und hat sich noch nicht beschwert . :freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Yoshi_87 schrieb:
Wie sind die Tasten der Qpad, Filco und daskeyboard gemacht?

Au weh. Du bewegst dich in eine gefährliche Richtung!

Filco Tasten sind an sich schon ziemlich gut, bedruckt und mit Clearcoat drüber, das hält einigermaßen, aber das Beste vom Besten ist das nicht. Das Beste vom Besten sind gute alte Cherry Double Shots, die werden aber nicht mehr produziert!
Bei Double Shots ist die Beschriftung ein anderes Plastik, das in die Taste hineingespritzt wird.
http://ompldr.org/vYzgyeg/DoubleShots.jpg
Und weils das nicht mehr gibt, gibt es Verrückte, die bei Gruppenbestellungen mitmachen und 100€ und mehr alleine für Tasten ausgeben. Jep, ich gehöre auch zu diesen Verrückten. Willst du mitmachen? :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen :)
Ihr schreddert den ganzen Theard :(
Ich meine das nicht böse, tut mir leid das ich euer Gespräch so unfreundlich unterbreche :streicheln:


@Wupi
Nicht nur Fotos machen, unbedingt berichten :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie wat berichten ? Klär mich auf !
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Von deinen Eindrücken zu den Clicky Clears :jumpin:
(Da bin ich ganz heiß drauf ^^) Oder gibts da einen Theard zu wo das schon passiert?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Yoshi_87 schrieb:
habe ich das richtig verstanden das die Browns ein Feedback beim klicken abgeben, man dies aber nicht hört?
Das Feedback der Browns hätte ich als Umsteiger von Rubberdome mir viel deutlicher vorgestellt. Aus meiner Sicht ist es so leicht, dass nichts gegen Browns zum Einstieg spricht. Glaube nicht dass der Unterschied zu den Reds weltbewegend ist. Zudem sind die Browns mit Standard-DE-Layout aus meiner Sicht bessere Auswahl bieten.

Leise sind sie aber defentiv nicht, egal ob durchgehämmert oder angetippt. Dafür machen die Federn zu viel Geräusche. Jemand mit jahrelanger Mechaerfahrung mag da etwas abgestumpft sein. "Silent" oder ähnliche Bezeichnungen sind aus meiner Sicht fehl am Platz, ohne das irgendwie bös zu meinen.

NamenIos schrieb:
Braune Taster haben auf dem Weg einen seichten Hubbel, die gehen also nicht gleichmäßig runter. Rote haben einen konstanten, gleichmäßigen Anstieg. In der Lautstärke tut sich nichts, wenn man beide gleich tippt.
wupi schrieb:
Die Browns kratzen leicht wenn sie auslösen was man auch leise hören kann, das ist das Feedback.
Reds hörst du nicht, nur den normalen cherry mecha Sound. :p
Wie ist das nun? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Von deinen Eindrücken zu den Clicky Clears :jumpin:
(Da bin ich ganz heiß drauf ^^) Oder gibts da einen Theard zu wo das schon passiert?

Nix Clicky Clears, Click Clacks soll dat heißen. ;)

Dat is soweit ok, mein Keypad hat auch Browns, könnte aber auch ohne Browns leben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab den Unterschied in euren beiden Posts, der mich etwas verwirrt, mal hervorgehoben.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn du mit dem Ohr drangehst hörst du ein unterschiedliches Kratzgeräusch, das auch bei linearen vorhanden ist. Vom beim normalen Tippen zuhören kann keiner (sagen wir mal zur Sicherheit 98%) sagen ob braune oder rote Taster verbaut wurden im A/B-Vergleich.

Zum Keycapvergleich gibts sogar extra Seiten, such mal bei google nach Filco Das Keycaps, viertes Ergebnis bei mir Default:Das S Lasered Keys Versus Filco Pad Printed
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

typhson schrieb:
Von deinen Eindrücken zu den Clicky Clears :jumpin:

Ich bin der Typ mit den Clicky Clears, und dazu ziemlich bankrott erst mal wenn die Tastenbestellung durch ist, also muss das noch ein paar Monate warten. :lol:

Aber keine Angst, ich bin auch sehr heiß darauf. :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, das du gerne welche hättest wusste ich. Da ich nicht richtig gelesen habe, dachte ich Wupi hätte jetzt schon welche. Wenn meine Choc Mini nicht Plate Mounted wäre, würde ich mir das auch mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben