Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Für die, die nicht Deskthority/Geekhack verfolgen: Eine Sammelbestellung für einen hübschen Switch taucht auf!

cenGOLrZekUFE.jpg


Einrastend. Das ist doch mal eine hübsche Rarität. :freaky: Keine LEDs am Board, sondern stattdessen bleibt die Taste unten, wenn aktiviert. Yeah! Das auf Num- oder Capslock...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wieso sollte eine Taste einrasten? Verstehe denn Zweck dahinter nicht? Ausser ich will in Word pausenlos aaaaaa schreiben ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

*---*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei a macht das wenig Sinn, aber bei Modifiern für andere Ebenen kann das sehr sinnvoll sein. Oder eben (mit eigener Controllerfirmware) für Capslock - anstatt, dass eine blöde LED leuchtet, sieht man gleich, dass Capslock aktiv ist, wenn die Taste unten ist. :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das wäre halt die Frage was mehr ins Auge sticht: eine leuchtende LED oder eine unten klemmende Taste? ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ach gibs doch zu Zehkul, das Einzige, was du damit machen würdest, ist deine Lichtschalter auf Geek-Niveau umzumodden..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Geile Idee :lol:

Im Ernst, eine überflüssige Taste von Round4, Schalter drunter... Genial. Aber die Tastaturen stehen erst mal doch im Vordergrund. :freaky:

Aber ja, je nach dem wie tief die Tasten dann drin hängen, kann es durchaus auch kaum auffallen, speziell bei Numlock. Aber für weitere Ebenen... Ach, es finden sich schon Anwendungszwecke. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie funktionieren diese Switches denn? Erhalten sie dauerhaft den Kontakt aufrecht oder wird einmal beim Runterdrücken "geklickt" und dann noch einmal beim wieder freigeben? Weil genau so funktionieren meines Erachtens die Zustände NUM, CAPS und SCROLL einer Tastatur. Kann man ja selber gut austesten: Capslock runterdrücken, LED geht an, Capslock loslassen, LED bleibt an, Capslock nochmal drücken, LED wieder aus. Und da sich diese Zustände (aka LEDs) auch auf andre angeschlossene Tastaturen auswirkt, schließe ich daraus, dass sie vom OS verwaltet werden.

Auch für Modifier wie Shift und Strg sehe ich da keinen soo großen Nutzen, da man diese nun nicht wirklich lange gedrückt hält.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, ersteres. Deshalb kann man es nur mit eigener Controllerfirmware gut verwenden. Oder du baust dir ein eigenes Layout, a la Neo, das irgendwo weitere Modifier zum gedrückt halten hat, die dich auf eine komplett andere Ebene wechseln lassen. (Mathematische Symbole, oder was weiß ich)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Erinnert mich irgendwie an den C64 das ganze... dort war die CapsLock genau so realisiert: ein parallel zur linken Shift hängender (war Softwaretechnisch nicht zu unterscheiden) einrastender Schalter ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oder einfach auf CAPS und nicht CAPS Lock. Problem geloest, oder?^^ Ist ja dann schon wie Schreibmaschine.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Moin!

Da ja jetzt offenbar die Filco Ninja mit deutschem layout zu haben ist, wollte ich wissen, ob man irgendwo auch nur die keycaps bekommt. Oder muss ich mir wirklich ne komplette Tastatur ordern?

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=937
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ja gut und ich hab grade eine normale gekauft verdammter Mist!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Tastenkappen würde ich auch gerne haben. Mir habe ich ja eine US-Layout Ninja vor längerer Zeit mit MX-Browns gekauft. xD
Aber die Browns würde ich nur kaufen, wenn einem die Reds gefallen und man ein leichtes Feedback beim Auslösepunkt bemerken möchte. Die hätten den Auslösepunkt deutlicher machen müssen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab mal ne email rausgeschickt, mal schaun was dabei rauskommt. Am besten alle mit Interesse schicken eine hinterher, dann steigt die Chance :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Rein optisch alle irgendwie nicht so mein Geschmack.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, sind alle nicht wirklich sehr schlicht. Aber wenn ich mir da ein Razer-Keyboard im Vergleich anschau, nehm ich lieber die hier ;)
Außerdem gehts ja auch mehr drum, dass mehr Hersteller beim "Mecha-Trend" mitmachen, und das kann ja nicht schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben