Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mich interessiert die weiße Kappe von dem Bild!!!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
ph0enx, was ist nun eigentlich bei Deinem Paket herausgekommen?

Derweil leider noch nicht viel! ICh warte noch auf Performance PCs dass diese Infos von USPS bekommen...

Leider mussten USPS eine Paketverfolgung starten um herauszufinden warum es eigentlich nach Australien ging. PPC hat mir gesagt, dass dies bis zu 24 Tagen dauern kann. aber sie meldet sich diese Woche wenn sie Infos bekommt...

Ich hoffe nur, dass es klappt, denn bezahlt ist sie ja schon...

Ich warte schon jeden Tag darauf, dass ich ne Mail bekomme. DAs ist als würdest du vorm "Roten Club" stehen und alle Mädels winken dir zu, aber du darfst net rein :lol:

Ich will endlich meine Deck haben, und ihr sicher das erste deutschprachige Review ;)

aber so siehts mal aus:


USPS sagt das:


Priority Mail International Parcels Arrival at Post Office January 09, 2012, 8:54 am AUSTRALIA International Parcels

Processed Through Sort Facility January 07, 2012, 9:58 am AUSTRALIA

Processed Through Sort Facility December 31, 2011, 6:58 pm ISC MIAMI FL (USPS)

Arrived at Sort Facility December 31, 2011, 10:18 am ISC MIAMI FL (USPS)

Shipment Accepted December 29, 2011, 3:54 pm PALM BAY, FL 32905

Electronic Shipping Info Received December 29, 2011


-------------------

Die Australische Post Homepage schreibt das:

Tracking summary

Tracking ID:
CJ202482601US

Product/service:
International

Origin country:
USA

Destination country:
Australia

Status:
Accepted by Facility

Date/Time Activity Location
09/01/12 08:54 In Transit SYDNEY PARCEL FACILITY OPNS


--------------------

Und die Österreichische Post schreibt das:

Sendungsverfolgung


Sendungsdaten

Sendungsnummer CJ202482601US

Original Sendungsnummer N/A

Gewicht in kg

Ziel-PLZ mit Zustellbezirk


Sendungsverlauf

Status PLZ Datum/Uhrzeit Land
Sendungsannahme im Ausland 32905 29.12.2011 15:54:00 US


Meine Meinung:

wtf_is_this_shit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oh Mann wie kann sowas nur passieren? Wer war da zu blöd zum lesen, Mensch oder Maschine...?
Jedenfalls drück' ich dir die Daumen, daß alles noch klar geht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja passiert schonmal, ist nicht angenehm aber wir sind alle nur Menschen. Viel wichtiger ist ja ob sie dir dafür nen Rabatt geben ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja ansprechen werde ich sie darauf nicht... Denn so finde ich eigentlich dass PPC sehr freundlich sind und verdammt schnell was Supportanfragen angeht.

hier schätze ich mal, dass es der typische Ami-Fehler ist!

Die kennen Österreich nicht! habe auf auf Youtube eine Antwort auf meinen Kommentar erhalten, wo ich auch das Problem preis gab. ein Amerikaner hat darauf geantwortet und meinte, dass er früher in der Schule auch immer AUT uns AUS verwechselt hat.

Vielen wird es schätze ich mal jetzt auch so gehen selbst in erwachsenen Tagen!

Naja solange sie heil bei mir ankommt...

Ich werfe euch zu meinem Review dann auch noch ein kleines Extra dazu ;)

Die Deck wird nämlich mit USB ausgeliefert und ich will die aber auf PS/2. Somit bekommt ihr das erste bebilderte Tutorial zum Modden von USB auf PS/2. :D

(Das ist sogar von der Garantie gedeckt lt. Deck)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das waren doch Decks, oder? Die "ohne" Doppelcontroller. Da funktionieren dann passive Adapter nicht. Man kann aber einfach irgendwas umlöten, dann gehts... Fehlkonstruktion imo, aber nagut.

Aktive Adapter gehen natürlich immer, aber aktive Adapter sind auch....


Austria, Australia - immer wieder witzig, das ist nicht das erste Mal, dass ich da von Verwechslungen höre. Aber definitiv das erste Mal, dass ein teures Paket nach Australien geschickt wird. :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nein. Diese Tastatur hat das alles Built-in!

Aufschrauben -> PS/2 innen abstecken -> Kabel wenden -> USB innen anstecken -> Widerstand einlöten -> Zuschrauben

Von PS/2 auf USB geht's genau andersrum!

:D

Steht sogar im Handbuch:

http://www.deckkeyboards.com/documents/legend_usermanual.pdf

Auf Seite 2 unter "Interface Conversion" :D




EDIT: @Zehkul: Adapter sind Kacke :D



WAAAAAAH! Ich bin schon so spitz auf das Teil!!!!!! :freak:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mich würde mal deren Versandsoftware interessieren. Wenn ich hier in unser popliges Intraship eine falsche Straße tippe bekomme ich nichtmal nen Aufkleber fürs Paket.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ph0enX schrieb:
... USB innen anstecken -> Widerstand einlöten -> Zuschrauben

Ah ja genau, habe ich mich doch richtig erinnert. :D Irgendwo kam Löten vor. Aber schon alleine, dass man aufschrauben muss, ist eine Fehlkonstruktion. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch anders geht, und bei einer ansonsten so kompromisslosen Tastatur wie einer Deck (beste Tasten überhaupt? ^^) finde ich das schon ein starkes Stück.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

das muss ich dir sagen stört mich persönlich nicht im Geringsten. ;)

Ich finde das Teil, auch wenn ich sie noch nicht habe, noch immer das beste, was man bekommen kann :D

Hat einfach alles!

  • n-Key-Rollover
  • Geile Tastenkappen
  • Beleuchtung
  • Mechanisch

Einziger möglicher Nachteil:

  • Englisches Layout

Aber dafür gibt es EurKey, und auch wenn nicht schreibe ich halt keine Umlaute. Sind eh ne bloede Erfindung. Somit gibt es für mich keinen nachteil an der Tastatur selbst.

Aber mal etwas abschweifend:

Ich bekomme morgen meinen "Mechanischen Contoller" zum Geburtstag von meiner Frau :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Komisch, bei der Razer Black Widow fanden alle die individuellen Tastenkappen doof :D Hier anscheinend nicht. Die Qualität in allen Ehren aber das Design einer Deck werde ich nie verstehen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Komisch, bei der Razer Black Widow fanden alle die individuellen Tastenkappen doof Hier anscheinend nicht. Die Qualität in allen Ehren aber das Design einer Deck werde ich nie verstehen.

Dito.

Ich wünsch mal ph0enX toi toi toi. Ich hoffe mal, dass die Tastatur vernünftig eingepackt wurde. Bei soner langen Reise + Hin- und Hergewerfe kann die einiges abkriegen.
Dafür hast du dann schön viele Sticker drauf auf dem Paket :P
Hach ich kann euch garnet sagen wie geile solch original Cherry Double Shots sind :P Die Tastatur werd ich ein Leben lang besitzen.

Ach hab ich schonmal verzählt, wie blöd man ein Paket einpacken kann? Hab mir einen 2. Hand TFT bestellt von ner Messe, der iewo an ner Wand hing. Die haben den Monitor genommen, ins Paket, Standfuß auf die TFT Fläche, und wegdamit... dementsprechend hat der Monitor bei mir dann ausgesehen :D

*Heute sollte endlich meine neue BWUSE kommen *hoff*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe noch originale Cherry DS im Keller auf einer der alten Modelle drauf. Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich die abmache.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d schrieb:
Komisch, bei der Razer Black Widow fanden alle die individuellen Tastenkappen doof :D Hier anscheinend nicht.

Mir gefallen beide!

Die Razer sehen futuristisch aus, und die Deck... Naja eher Herr der Ringe mäßig, aber es setzt sich von der otto-Normal Font ab und das finde ich wieder ein großes Plus für die deck...

Ich mag keinen Einheitsbrei ich will was spezielles :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wo du gerade spezielles sagst. Ich würde mal gerne wissen was dieses Phantom Zeugs ist. Bekomme ich bei dem Group bei nur so eine Platine und muss mir dann Switche und Gehäuse selber drumrum bauen oder was ist das genau?

Sowie ich das verstanden habe einfach ne TKL die ich selber belegen kann mit einem Layout das ich will.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Amr0d schrieb:
Wo du gerade spezielles sagst. Ich würde mal gerne wissen was dieses Phantom Zeugs ist. Bekomme ich bei dem Group bei nur so eine Platine und muss mir dann Switche und Gehäuse selber drumrum bauen oder was ist das genau?

Sowie ich das verstanden habe einfach ne TKL die ich selber belegen kann mit einem Layout das ich will.

Im speziellen ists ne Platine fuer die Filco TKL zum ersetzen, bei der man extrem viel spezielle Keys und Controllereinstellungen vornehmen kann, hier ist mal nen Link mit ner kurzen FAQ:
http://geekhack.org/showthread.php?23572-Phantom-Custom-Keyboard-Group-Buy-(Order-Only)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Klingt ja schon irgendwie interessant. Also wäre meine Filco rein äußerlich so wie immer nur das ich mehrere Layer hätte und ihr quasi Function Keys zum lauter leiser machen verpassen könnte. Richtig?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Den Controller kann man auch einfach ersetzten, dafür braucht man kein komplett neues PCB. Controllerlösungen gibts auch ein paar, wenn man nicht selbermachen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben