Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gack^^ Boah wenn das bei meiner Race passiert muss ich mir was einfallen lassen *g*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Aber schick ist das Ding! Das ist die erste Mecha, bei der ich die Beleuchtung wirklich schön finde. Schrift gefällt mir auch, nur die Leertaste würde ich tauschen.

Sie haben es sogar einigermaßen geschafft die unteren Teile der Beschriftung zu beleuchten. Sehr nett!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Dachte ich auch grad... aber die Qpad hat doch sonnen bissl ne gummi-aehnliche beschichtung, denke das ist schwer nachzumachen... ansonsten einfach das Logo absprayen / kleben von innen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Leertaste kann ruhig etwas rausstechen, das stört normalerweise weniger.
Und ich meinte ja auch nur, was ich machen würde - mich nerven diese ganzen Logos auf den Tastaturen. Quickfire lol! Ich ziehe das simple Filco Logo vor. :cool_alt:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ou diese LED auf der M taste ist ärgerlich.

Weiß jemand ob man sowas auch selber reparieren kann wenn einem die LED eingeht? Denn wenn das bei meiner Deck passiert weiß ich nicht was ich machen soll. denn 1x Amerika und retour wird teuer...

(Ich hffe dass die bald kommt. Denn USPS hat die nach Australien geschickt :grr: )
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn man mit einem Lötkolben halbwegs Unfallfrei umgehen kann sollte das Tauschen der LEDs kein Problem sein. Ich hab bei meiner Filco auch schon mal einen Taster ausgelötet um ihn zu reinigen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Theoretisch könnte man sich doch dann auch ne Filco mit Beleuchtung bauen oder?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eher nein... auf dem PCB sind keine Löcher oder Leiterbahnen für die LEDs vorgesehen. Die Tastermodule sind glaub ich auch andere für die mit LED. Eigentlich müsste man das komplette PCB mit Taster austauschen. Wenn man eine passende Spendertatstaur hat könnte das aber gehen... wenn vor allem die Abstände der Tastenblöcke passen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe übrigens mal rumgefragt wegen den PBT ISO DE side printed in weiß. Antwort war: Man zieht es in Betracht :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab auch mal angefragt bei SP.
Die können gerne deutsche ISO PBT side printed machen, aber ein Satz würde in etwa 150$ kosten, wenn man 20 nimmt. + Versand, Zoll, Steuern, etc...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

naja $150 sind dann irgendwie bisschen ausserhalb von dem was ich ausgeben möchte. Ich hatte bei QTAN von geekhack nachgefragt weil er schon pbt side printed im angebot hatte.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab hier eine Sexy Version der G-Unit gefunden:

Thermaltake-CES-2012_0132_DxO-630x420.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die is ja weiß :kotz: :lol:

Sexy aussehen tut sie aber trotzdem
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Also ich finde die sieht top aus. Wo wurde das aufgenommen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich möchte euch mal was witziges Posten. Ich hatte ja Performance PCs angehauen nachzusehen wo mein Paket ist.

daraus ergab sich eine kleine Konversation mit einer Killermeldung eines Servicemitarbeiters... Keine ahnung ich finds einfach witzig:

Dear Performance-PCs Team!

Not long ago I ordered a Deck Legend Keyboard. Since then I am really
waiting for my new piece of hardware. Today I looked up at the
tracking
status and found something interesting.


Tracking No: CJ20****601US

Arrival at Post Office January 09, 2012, 8:54 am AUSTRALIA


USPS status tells, that the parcel was shipped to Australia, but I
live
in AUSTRIA (in Europe). Can you confirm if this is a typo, or
something
went wrong at the parcel sending sstation?

Kind regards.

Dear Customer,

I apologize for it, i will contact Post Office and let you know whats
going on.

Thank you!

Dear Customer,

Your package arrived at your post office on 01/09/2012, so you should
get any day now.

Thank you!

Dear Ma****!

Huh? Now I am confused!

Where is the package now? I Australia or in AUSTRIA? The USPS tracking
service says Australia!
What is now correct?

Kind regards!

Und darauf nun die Beste Antwort ever von einem Service-Mitarbeiter:

Sorry, i got confused.

Nicht mehr und nicht weniger. GEIL :lol: :lol:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mal eine kleine Frage. Ich bin am überlegen mir eine Mecha Tastatur zuzulegen.
Die Frage ist für wie viel Geld bekomme ich Folgendes: Tasten bei denen sich die Buchstaben nicht nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren ablösen, Mediatasten(Wenn möglich über FN auf den F-tasten so das man sie auch als S "Standard" festlegen kann.
Dann gibt es noch eine andere Sache, ich schreibe seit über 5 Jahren nur noch mit Tastaturen mit Notebookähnlichen (flachen dünnen) Tasten, ist da eine Mecha überhaupt etwas für mich?
Was ich nicht brauche ist Beleuchtung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Mecha und flach schließt sich eigentlich aus... das flachste sind die Cherry ML und die sind recht gewöhnungsbedürftig und wenig zu finden (Cherry G84, Optimus Maximus).

Müsstest du einfach mal ausprobieren, die Mechas tippen sich anders als hohe Rubberdomes, da die Tasten bereits auf halben Weg auslösen.

Was die Anforderungen angeht: Mediatasten über Kombination kann man auch per Tool lösen (AutoHotKey oder ähnliches). Was die Tastenkappen angeht: die gelaserten werden zwar dunkler gehen aber nicht ab. Ansonsten sehen die bedruckten der Filco doch recht robust aus, ich merk noch keine Abnutzung. Sollen auch noch einen Klarlackschicht als Schutz haben (das was sich manch andere scheinbar sparen).

Was auch sehr robust ist sind helle gelaserte Tasten, wie z.B. auf der G80 oder bei WASD erhältlich. Leider passen die G80-Tasten nicht auf eine Filco... (Leertaste, Capslock)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben