Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Chuck Finlay schrieb:
auch habe ich da absolut kein "Glanzproblem", wie es sich bei den meisten Usern zuerst auf der Leertaste zeigt.

Die Leertaste der Celeritas bediene ich, anders als die der Filco, ausschließlich an der Kante. Keine Ahnung warum, aber das dürfte auch den Verschleiß gut einschränken.

Die Tasten sind aber wirklich schlimm. Ich habe nichts gegen braune Beschriftung, ganz im Gegenteil, ist richtig cool, wenn es im Dunkeln dann aussieht wie Otaku. Aber die F Tasten leuchten noch hell weiß! :/ Ich müsste alle Tasten braun färben, dann wäre es gut...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

wupi schrieb:
Welche switche sind verbaut ?

Wenn du mich meinst: Browns ;)
Bin mittlerweile aber nichtmehr so der Fan von Browns, seitdem ich meine G80 auf Ergo Clears gemodded hab!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei reds wäre ich interessiert gewesen. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenns keine Plate hätte könnt ichs auf Ghetto Red modden, aber das wird dann ja nix :(
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Warum hättet du lieber ein Poker? Weil die noch kleiner ist? Das ist eigentlich genau der Grund warum ich auch eine möchte, aber dass sie nicht Plate Mounted ist wiegt die geringe Größe mehr als auf. Dafür kann man natürlich sehr einfach die Switches wechseln. Ist die kleine Leopold eigentlich auf Platte montiert?

btw Frohe Weihnachten und so weiter :)
Ich bin noch auf, damit ich morgen lange schlafe und ums Baumschmücken herumkomme *g*
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja Leopold ist auch Plate Mounted glaube ich, wenn nicht hoffe ich jmd berichtigt mich..
Und die Poker ja, wegen der Größe zum einen, aber auch wegen der Keycaps auf der anderen Seite. Sie hat halt nur Standard-Tastengrößen, die Choc hat eine bisher nichtaustauschbare Leertaste, eine komische rechte Shift Taste, und die Tasten auf der rechten Seite, die ich nicht getauscht habe, kann man halt nicht sinngemäß tauschen wegen den unterschiedlichen Reihen.. wenn ich da die Cherry PgDn/PgUp Tasten reinmache sind die etwa 3mm höher..
Und da ich die Tastatur immer auf Arbeit mit ins Büro nehme wäre es kleiner noch Handlicher, da brauche ich eh nicht oft Tastenkominationen oder die F-Tasten
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
Die Leertaste der Celeritas bediene ich, anders als die der Filco, ausschließlich an der Kante.[…]

Ich hab bei meinem Das die Leertaste umgedreht, so liegen die Daumen angenehmer auf der Leertaste, vielleicht gefällts ja bei der Filco oder der Celeritas.

edit: Wenns bei der Celeritas geht, bei Cherry gehts zB nicht, da die Aufnahmekreuze nicht symmetrisch sind. Bei der Filco gehts.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Na seid froh dass ihr keine Realforce habt, da bildet man regelrecht Hornhaut am Daumen ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. ಠ_ಠ

Ja geil, meine Lieferung von elitekeyboards liegt beim Zoll, jetzt sitze ich hier bis Mittwoch auf heißen Kohlen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn du hinten die Teile zum anwinkeln nicht ausklappst und kein Wrist Rest benutzt merkste das, aber man gewöhnt sich eh schnell an die etwas schärfere Leertaste
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Benutze ich beides nicht, ist aber auch egal. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich finde die Kante ehrlich gesagt sogar relativ angenehm. Dadurch wird die Leertaste etwas schwergängiger, was sie durchaus nötig hat. (Nur ein brauner Schalter drunter, was ja mit Costar Stabs kein Problem wäre, aber mit Cherrys...)

NamenIos schrieb:
edit: Wenns bei der Celeritas geht, bei Cherry gehts zB nicht, da die Aufnahmekreuze nicht symmetrisch sind. Bei der Filco gehts.

Ja, geht. Die Celeritas hat eine Leopold Leertaste, also nicht Filco (Filco Keymounts sind weiter außen), aber symmetrisch ist es trotzdem. Sieht aber absolut bescheuert aus! :freaky:
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich hab bei mir sogar die Feder ausgetauscht damit ich ne härtere Leertaste hab, ich mag die lieber so. Ich hatte die Leertaste, aber auch mit nem normalen blauen Taster schon umgedreht.
Stabilisatoren austauschen geht leider nicht so ohne weiteres :(, sonst hätt ich bei der Leertaste schon Cherrys drin. Aber stören tuts mich auch nur wirklich bei der Leertaste, bei den kleinen ist mir das egal, die sitzen dadurch das sie kleiner sind schon vernünftig.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Deine Probleme mit Costar Stabilisatoren verstehe ich wirklich nicht. Die Leertaste auf meiner Filco sitzt bombenfest! Wackelt genauso wenig/viel, wie jede andere (Stablose) Taste auch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Welche Cherry G80-3000 hat eigentlich Browns?

Wollte bei Amazon mal ein wenig testen (:D).
Tt eSPORTS Meka und die Raptor Gaming K1 kommen wohl noch hinzu.

Habe auf Anhieb keine Tastatur in diesem Budget-Rahmen mit Browns gefunden. Möchte den Switch jedoch unbedingt mal ausprobieren. Gibt es da sonst noch welche? Also aus einem deutschen Shop zwecks Widerrufsrecht :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich habe grade eine geschlagene Stunde damit verbracht meine 6gv2 (Cherry MX Black) mit Gummiringen zu modden. Und zwar hab ich keine 'richtigen' Gummiringe hergenommen, sondern diese Teile die man beim Kieferorthopäden zwecks Zahnspange bekommt.
Die liegen hier schon ne halbe Ewigkeit rum, wundert mich eigentlich, dass die noch nicht im Müll gelandet sind.

Bei den Modifier-Keys musste ich dafür jeweils 2 Ringe hernehmen, bei Space sogar 3.

Naja, was soll ich sagen, es fühlt sich ziemlich gut an!
Der Auslösepunkt liegt jetzt ganz knapp überm' bottom-out. Das Ganze ist jetzt ziemlich leise geworden und das Tippen geht gefühlt 10mal schneller.

Jedem, der mal 'ne Stunde nix zu Tun hat, kann ich das ohne Bedenken empfehlen. Zumal es ja auch noch einfach rückgängig zu machen ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja... "Bei der Dvorak-Tastatur sind die Tasten so angeordnet, dass besonders häufig vorkommende Buchstaben der englischen Sprache möglichst dicht beieinander liegen.".
Ob das nun wirklich gut ist, wenn man deutsch schreibt? :D

Wenn ich ein alternatives Layout erstellen würde, würde ich mich auch am 104 Tasten US-Layout orientieren, da ich dort die Eingabe- und Shift-Tasten besser finde. Vor allem hat man so immer die Möglichkeit, seine Tastenkappen zu ersetzen, sobald man auf mechanische Tastaturen setzt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Highspeed Opi Naja, wenn der Zuwachs an "Denglish" weiter um sich greift, ist eine Dvorak Tastatur irgenwann vielleicht doch eine gute Anschaffung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben