Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

TenDance schrieb:
...
Es sollte doch klar ersichtlich sein dass ich um den Mehrpreis von Doubleshots weiss und auch bereit wäre diesen zu bezahlen - wenn es sie denn geben würde.
Bei mir war von der Mehrheit die Rede, und die weiss eben nicht den Mehrwert zu schätzen bzw. ist ggf. nicht bereit die entsprechende Summe oben drauf zu zahlen.


...Zum anderen hat die Topre in Europa derzeit einen absoluten Exotenstatus und dieser wird definitiv mitbezahlt. Topre kauft man nicht wegen den Keycaps, sondern wegen den Switches. Für 250 Euro kann ich eine ganze Menge Keycaps für "handelsüblichere" Mechas bekommen - inklusive Mecha.
Ja und nein. Topre's werden aufgrund des "Gesamtpakets" gekauft (Technologie, Verarbeitungsqualität, etc.). Die ganzen Topre User hier werden mir da sicherlich beipflichten.


Und so viel besser sind die Toprekeycaps nun auch wieder nicht. Auch diese haben ihre Schwachstellen.
Man möge mir bitte zeigen, wo ich geschrieben habe, dass Topre Caps das "Nonplusultra" sind ohne irgendwelche Nachteile. Ich kann mich nicht erinnern, derartiges getippt zu haben.


Letztenendes gehst Du aber vollständig am Thema vorbei da ich recht explizit von beleuchteten Tastaturen sprach. Und das Problem dahinter hast Du nicht im geringsten Angesprochen, ganz zu schweigen davon dass Topre dafür keine Lösung im Portfolio hat.
...bei mir war neben Doubleshots von "sehr guten" Caps die Rede, zu welchen die Dye Subs definitiv gehören. Ich vermag daher Deine Aussage nicht nachzuvollziehen.


Kernproblem ist dass beleuchtete Keycaps derzeit in jedem Fall aus verschiedentlich klarem Plastik gefertigt und hernach beschichtet werden. Deck geht da mit dem Sublimationsdruck einen recht aufwändigen Eigenweg welcher bislang aber auch der Nachhaltigste ist...
...
....
Nun, die Decks kann man ja nicht mehr (so einfach) bei Active Key beziehen IIRC, weil die aufgrund des hohen Preises nicht gut liefen und daher aus dem Sortiment genommen wurden.

Ein DE Layout war ja mal angedacht. Letzenendes kam es nicht, weil das Interesse einfach zu gering war wegen des voraussichtlichen Preises von ca. 230,- bis 240,- EUR. Wo wir dann wieder bei der von mir angesprochenen Problematik sind, dass die Mehrheit nicht bereit ist für ein kompromissloses Produkt zu zahlen (aus welchem Grund auch immer).

Grundsätzlich gibt es für alles einen Markt bzw. eine gewisse Anzahl von Leuten (Enthusiasten/Geeks/etc.), die bereit sind entsprechend viel Bares dafür auf den Tisch zu legen. Die Frage ist halt, ob es sich für eine Firma lohnt, das von den o.g. Leuten Begehrte bzw. ein Produkt anzubieten, das mit allen Extras daherkommt.


Ganz nebenbei, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Decks nicht im ISO Layout verfügbar und schwer zu beziehen sind, finde ich, dass die noch "exotischer" als die Topres sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das mit den Decks stimmt. Denn die sind nur über Performance-Pcs in Miami hier bei uns verfügbar. Die sind nämlich die einzigen die Weltweit verschiffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zumal bei Decks der Preis gerechtfertigter ist, die sind in der Herstellung sicher teurer als Topres.

NamenIos schrieb:
Gabs bei Space und PBT nicht das Problem, dass PBT zu sehr schwindet? Die kriegen doch auch manchmal Stempelabdrücke oben durch das ungleichmäßige Schrumpfen, oder? Ist das bei POM eigentlich auch so ausgeprägt?

Das sind alles Gründe, warum es teurer ist, solche Leertasten herzustellen. Möglich ist es auf alle Fälle. Es wird auf Geekhack nicht umsonst öfters scherzhaft erwähnt, man solle doch eine KBC Leertaste zu SP schicken, um ihnen zu beweisen, dass es PBT Leertasten gibt. ^^

Qualitätsmängel gibt es bei KBC Leertasten nicht, ganz im Gegenteil.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bei mir ist die PBT Vorfreude auch aufgekommen, nachdem ich die Bilder von den schwarzen/weißen PBT ISO DyeSubs von Vortex gesehen habe!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Aus welchem Material sind eigentlich die Dye-Sub Kappen von Cherry? Ich hab da ein (leider unvollständiges) Set von einer G81 3000 SAD, die machen einen recht guten Eindruck. Weiß zwar nicht genau wie alt die sind und wie stark die benutzt wurden, sehen aber noch aus wie neu. Hab die momentan auf meiner Filco (für diese schwarz/weiß Mischbestückung, komplett würde eh nicht gehen und dann fehlen ja leider Tasten).
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

könnt ihr mir kurz helfen?

ich will ne günstige Cherry G80 mit Browns fürs Büro.
Schwarz und unauffällig.

Wie heißt das Ding richtig ? LSCDE.. LQSCDE..... irgendwie?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

G80 mit Browns gibt es nicht, es sei denn du baust sie dir. Die G80 mit soft-druckpunkt hat Clears verbaut und es ist die G80-3000LQCDE ,
mit Blues wäre es G80-3000LSCDE und mit Blacks wäre es G80-3000LPCDE
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

also mit Clears.. kenn ich nicht, wär aber ein Versuch wert, um die Ruberdome hier endlich raus zu werfen. Danke.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Tja meine Deck ist da... Leider fielen jetzt dann doch 28 Euro Zoll an. Vorlaeufig kann ich mal sagen, dass die Space Taste ziemlich streng zu druecken geht. Das Plastik wirkt irgendwie billig aber stabil. Und zum Tippen waren die Blues auf jeden Fall geiler ;)

Aber das ist sicher mal die Zeit zum Umgewoehnen...

Denn je mehr ich jetzt schreibe umso angenehmer werden die.

Trotztdem... Die Space Taste hat schon nen ganz ordentlichen Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ein MX Grey in der Leertaste verbaut? Ich überlege mir ein ganzes Board aus den Dingern zu machen. :D
Clears (Hast du doch, oder?) sind auf alle Fälle geniale Moddingopfer. Mit denen kann man herrliche Sachen machen.

Sei froh dass du nur einmal Zoll zahlen musstest, und nicht den nach Australien auch noch :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ich glaube Australien wird der Grund gewesen sein warum ich Zoll zahlen musste!

EurKey habe ich mir jetzt mal installiert, geht gut!

Am Samstag muss ich mir dann einen Widerstand holen, damit ich mir die Tastatur auf PS/2 umbauen kann.

@Zaunei: Ich habe mir die Deck Toxic mit MXBlack bestellt. Ich bin echt vom Plastik verwundert. DAs wirkt wirklich total billig.

Und mit der Space Tast das muss ich mir noch angewöhnen.. Da bekomm ichsicher nen fetten Daumenmuskel :lol:


EDIT: Hier mal vorab ein kleines Gimmick das dabei war :D



Und so sieht's in Action aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Gibts irgendwo ne Übersicht, was die Besonderheiten der gemoddeten Switches sind (z.b. Mx-Grey, Ghetto-Reds(?) ) ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Zehkul: Ich gehe von einem MX DarkGrey aus. Da meine Spacetaste ja auch Linear ist!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

t4ub3 schrieb:
Gibts irgendwo ne Übersicht, was die Besonderheiten der gemoddeten Switches sind (z.b. Mx-Grey, Ghetto-Reds(?) ) ?

Grey ist kein gemoddeter Switch, das ist ein Standard Cherry-MX Switch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ja, das hab ich auch vorhin noch zufällig entdeckt in nem wiki, dass es noch mehr gibt (also grey, orange, green, white). Aber ich finde irgendwie keine weiteren Infos dazu, was deren Charakteristik betrifft. Bis auf die Whites, die wohl nur alte Blues sind.
Gibtsda irgendwo Infos dazu?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wie kommt eine Firma wie Cherry dazu überhaupt so unterschiedliche Switche zu machen? Wie wird sowas erfunden? Tippen die den ganzen Tag und sagen dann "Och, jetzt mach ich das klicken weg und nenn ihn MX Brown" oder wie darf man sich das vorstellen? Muss ja schließlich einen Grund haben warum es Reds, Clears, Browns, Blacks usw. gibt. Dazu würde ich gerne mal was lesen
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Curetia schrieb:
G80 mit Browns gibt es nicht, es sei denn du baust sie dir. Die G80 mit soft-druckpunkt hat Clears verbaut und es ist die G80-3000LQCDE ,
mit Blues wäre es G80-3000LSCDE und mit Blacks wäre es G80-3000LPCDE

Danke! was für Schalter sind denn LPMDE 0 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben