Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Oli_P
Commodore
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard
Hab mir nun auch die Razer Blackwidow Ultimate bei Amazon bestellt. Ich will unbedingt mal eine Mecha ausprobieren
Das will ich eigentlich schon lange, aber der Preis dieser Tastaturen schreckte mich immer ab. Aber da ich nun einen neuen Rechner habe, stört mich meine
jetzige Tastatur (Logitech Cordless Wave) irgendwie
Die ist auch nicht grad leise und doch nach all den Jahren der Nutzung ziemlich versifft ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich tippe gern und viel und dies blind im 10-Finger-System. Daß diese Art Tastaturen relativ laut sein sollen beim tippen stört mich nicht.
Ausserdem sollte die Tastatur beleuchtet und spiele-fähig sein und Multimedia-Tasten haben. Wireless braucht die Tastatur nicht zu sein, habe gemerkt, daß ich sowas eigentlich gar nicht brauche.
Viele Angebote gabs da nicht so. 120€ für ne Tastatur ist schon derb, ich hoffe der Kauf lohnt sich für mich...
Hab mir nun auch die Razer Blackwidow Ultimate bei Amazon bestellt. Ich will unbedingt mal eine Mecha ausprobieren
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
jetzige Tastatur (Logitech Cordless Wave) irgendwie
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich tippe gern und viel und dies blind im 10-Finger-System. Daß diese Art Tastaturen relativ laut sein sollen beim tippen stört mich nicht.
Ausserdem sollte die Tastatur beleuchtet und spiele-fähig sein und Multimedia-Tasten haben. Wireless braucht die Tastatur nicht zu sein, habe gemerkt, daß ich sowas eigentlich gar nicht brauche.
Viele Angebote gabs da nicht so. 120€ für ne Tastatur ist schon derb, ich hoffe der Kauf lohnt sich für mich...
Zuletzt bearbeitet:
DJT
Lt. Commander
Mir unklar :-/
Hatte die BlackWidow nicht nur eine optimierte Matrix und kein 6KRO?
Oli_P schrieb:Hab mir nun auch die Razer Blackwidow Ultimate bei Amazon bestellt. Ich will unbedingt mal eine Mecha ausprobierenIch tippe gern und viel und dies blind im 10-Finger-System. Daß diese Art Tastaturen relativ laut sein sollen beim tippen stört mich nicht. Meine jetzige Tastatur (Logitech Cordless Wave) ist auch nicht grad leise und doch nach all den Jahren Nutzung ziemlich versifft
Ausserdem sollte die Tastatur beleuchtet und spiele-fähig sein und Multimedia-Tasten haben. Viele Angebote gabs da nicht so. 120€ für ne Tastatur ist schon derb, ich hoffe der Kauf lohnt sich für mich...
Mir unklar :-/
Hatte die BlackWidow nicht nur eine optimierte Matrix und kein 6KRO?
Oli_P
Commodore
Laut Beschreibung bei Amazon hat die Razer eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Hab das auch bei nem Youtube-Video gesehen, also wie jemand die Beleuchtung demonstrierte.
Hab anderswo gelesen, daß die Razer rund um die WASD-Tasten 6KRO hätte, sonst 2KRO. Warum sollte ich damit nicht im 10-Finger-System tippen können? Das kann ich jetzt auch mit meiner Logitech.
Ich hab natürlich auch nach anderen Tastaturen geschaut, die noch leistungsfähiger waren. Allerdings war mir dann auch der Preis eindeutig zu teuer.
Wenn mir die Razer nicht gefallen sollte, dann tausch ich sie um.
Laut Beschreibung bei Amazon hat die Razer eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Hab das auch bei nem Youtube-Video gesehen, also wie jemand die Beleuchtung demonstrierte.
Hab anderswo gelesen, daß die Razer rund um die WASD-Tasten 6KRO hätte, sonst 2KRO. Warum sollte ich damit nicht im 10-Finger-System tippen können? Das kann ich jetzt auch mit meiner Logitech.
Ich hab natürlich auch nach anderen Tastaturen geschaut, die noch leistungsfähiger waren. Allerdings war mir dann auch der Preis eindeutig zu teuer.
Wenn mir die Razer nicht gefallen sollte, dann tausch ich sie um.
Zuletzt bearbeitet:
DJT
Lt. Commander
Naja kA, ob das die Kosten der Beleuchtung rechtfertigt. Ich meine, praktisch braucht man sie halt nicht. Entweder es ist hell genug und man sieht die Tastatur auch so oder es ist dunkel und man macht sich vor seinem Bildschirm die Augen kaputt, weil man zu faul ist, das Licht anzuschalten.
Naja kA, ob das die Kosten der Beleuchtung rechtfertigt. Ich meine, praktisch braucht man sie halt nicht. Entweder es ist hell genug und man sieht die Tastatur auch so oder es ist dunkel und man macht sich vor seinem Bildschirm die Augen kaputt, weil man zu faul ist, das Licht anzuschalten.
/sign
Beim Licht am PC (ich meine ne Lampe und kein Blinkezeugs am Gehäuse) geht es ja ums Schonen der Augen.
Die Tastenbeleuchtung ist reine Spielerei und eher schädlich, wenn man deswegen das Zimmerlicht aus lässt!
/sign
Beim Licht am PC (ich meine ne Lampe und kein Blinkezeugs am Gehäuse) geht es ja ums Schonen der Augen.
Die Tastenbeleuchtung ist reine Spielerei und eher schädlich, wenn man deswegen das Zimmerlicht aus lässt!
Zehkul
Admiral
Naja, als hübsches Extra aus ästhetischen Gründen... warum nicht? Da kann man durchaus 50€ Aufpreis für Beleuchtung hinlegen, das ist noch harmlos verglichen mit dem, was ich für Tasten generell ausgebe.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Naja, als hübsches Extra aus ästhetischen Gründen... warum nicht? Da kann man durchaus 50€ Aufpreis für Beleuchtung hinlegen, das ist noch harmlos verglichen mit dem, was ich für Tasten generell ausgebe.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Oli_P
Commodore
@Zehkuhl: You got the point
Auf beleuchtete Tastaturen bin ich durch mein M11X gekommen... das gefällt mir so gut, daß wollte ich auch am PC haben
Was gibst du denn für Tastaturen aus, wenn ich fragen darf? Und für welche Tastaturen gibst du soviel aus?
@Zehkuhl: You got the point
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
rindorbrot
Lieutenant
Aber nur weil die Tastatur ewig hält, ist das natürlich kein Grund nie wieder eine neue zu kaufen.
Man muss ja schliesslich jeden Switch mal getestet haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und dann sind bei Preisen von 100-150€ pro Tastatur schnell mal ein paar hundert € weg![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und da kommen dann halt noch mal mindestens genauso viel für entsprechende Tasten dazu.
Ich bin im Moment auch bei ~150€ für Tasten und meine Tastatur hat 120€ gekostet...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
dafür Rauche und Trinke ich nicht, also kann ich mein Geld auch für Peripherie ausgeben![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber nur weil die Tastatur ewig hält, ist das natürlich kein Grund nie wieder eine neue zu kaufen.
Man muss ja schliesslich jeden Switch mal getestet haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und dann sind bei Preisen von 100-150€ pro Tastatur schnell mal ein paar hundert € weg
Und da kommen dann halt noch mal mindestens genauso viel für entsprechende Tasten dazu.
Ich bin im Moment auch bei ~150€ für Tasten und meine Tastatur hat 120€ gekostet...
dafür Rauche und Trinke ich nicht, also kann ich mein Geld auch für Peripherie ausgeben
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Schön wärs, 550$.
Und nochmal 100$ für MX Clears und Costar Stabs aus der Phantom Bestellung. (Möchte ungern welche von Boards recyclen, da ich nicht weiß wie genau ich das abschnippeln der Pins hinbekomme, und ein Eigenbau Board höchste Qualität zu haben hat.
)
Dazu addiere man die 300€, die ich eh schon für Tastaturen ausgegeben habe (Zowie + Filco)...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
@rindorbrot: Anfänger.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Schön wärs, 550$.
Und nochmal 100$ für MX Clears und Costar Stabs aus der Phantom Bestellung. (Möchte ungern welche von Boards recyclen, da ich nicht weiß wie genau ich das abschnippeln der Pins hinbekomme, und ein Eigenbau Board höchste Qualität zu haben hat.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Dazu addiere man die 300€, die ich eh schon für Tastaturen ausgegeben habe (Zowie + Filco)...
@rindorbrot: Anfänger.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
NamenIos
Lieutenant
Idealerweise nimmt die PCB Mount Teile, die halten besser. Wenn nicht einmal mit nem Beißer abkneifen oder mit nem Skalpell/Cutter abschneiden. Für 43Euro für 105 Tasten lohnt das, den Lötkolben hat man ja sowieso an.
Zehkul schrieb:[…] da ich nicht weiß wie genau ich das abschnippeln der Pins hinbekomme, und ein Eigenbau Board höchste Qualität zu haben hat.[…]
Idealerweise nimmt die PCB Mount Teile, die halten besser. Wenn nicht einmal mit nem Beißer abkneifen oder mit nem Skalpell/Cutter abschneiden. Für 43Euro für 105 Tasten lohnt das, den Lötkolben hat man ja sowieso an.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.