Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Kommt drauf an, manche Leute haben solche Pranken^^

Stimme dir aber zu, tippe grad auf der K1 und die Blacks fuehlen sich im Gegensatz zu meinen Browns doch rech traege an.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hab mir nun auch die Razer Blackwidow Ultimate bei Amazon bestellt. Ich will unbedingt mal eine Mecha ausprobieren :) Das will ich eigentlich schon lange, aber der Preis dieser Tastaturen schreckte mich immer ab. Aber da ich nun einen neuen Rechner habe, stört mich meine
jetzige Tastatur (Logitech Cordless Wave) irgendwie :D Die ist auch nicht grad leise und doch nach all den Jahren der Nutzung ziemlich versifft ;)

Ich tippe gern und viel und dies blind im 10-Finger-System. Daß diese Art Tastaturen relativ laut sein sollen beim tippen stört mich nicht.
Ausserdem sollte die Tastatur beleuchtet und spiele-fähig sein und Multimedia-Tasten haben. Wireless braucht die Tastatur nicht zu sein, habe gemerkt, daß ich sowas eigentlich gar nicht brauche.
Viele Angebote gabs da nicht so. 120€ für ne Tastatur ist schon derb, ich hoffe der Kauf lohnt sich für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Oli_P schrieb:
Hab mir nun auch die Razer Blackwidow Ultimate bei Amazon bestellt. Ich will unbedingt mal eine Mecha ausprobieren :) Ich tippe gern und viel und dies blind im 10-Finger-System. Daß diese Art Tastaturen relativ laut sein sollen beim tippen stört mich nicht. Meine jetzige Tastatur (Logitech Cordless Wave) ist auch nicht grad leise und doch nach all den Jahren Nutzung ziemlich versifft ;)

Ausserdem sollte die Tastatur beleuchtet und spiele-fähig sein und Multimedia-Tasten haben. Viele Angebote gabs da nicht so. 120€ für ne Tastatur ist schon derb, ich hoffe der Kauf lohnt sich für mich...

Mir unklar :-/
Hatte die BlackWidow nicht nur eine optimierte Matrix und kein 6KRO?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Laut Beschreibung bei Amazon hat die Razer eine blaue Hintergrundbeleuchtung. Hab das auch bei nem Youtube-Video gesehen, also wie jemand die Beleuchtung demonstrierte.
Hab anderswo gelesen, daß die Razer rund um die WASD-Tasten 6KRO hätte, sonst 2KRO. Warum sollte ich damit nicht im 10-Finger-System tippen können? Das kann ich jetzt auch mit meiner Logitech.

Ich hab natürlich auch nach anderen Tastaturen geschaut, die noch leistungsfähiger waren. Allerdings war mir dann auch der Preis eindeutig zu teuer.

Wenn mir die Razer nicht gefallen sollte, dann tausch ich sie um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Achso, sorry... Ja manchmal (aber selten) such ich auch schonmal ne Taste ;) Meistens tipp ich aber blind. Und ich steh auf blaue Beleuchtung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja kA, ob das die Kosten der Beleuchtung rechtfertigt. Ich meine, praktisch braucht man sie halt nicht. Entweder es ist hell genug und man sieht die Tastatur auch so oder es ist dunkel und man macht sich vor seinem Bildschirm die Augen kaputt, weil man zu faul ist, das Licht anzuschalten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

/sign
Beim Licht am PC (ich meine ne Lampe und kein Blinkezeugs am Gehäuse) geht es ja ums Schonen der Augen.
Die Tastenbeleuchtung ist reine Spielerei und eher schädlich, wenn man deswegen das Zimmerlicht aus lässt!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja, als hübsches Extra aus ästhetischen Gründen... warum nicht? Da kann man durchaus 50€ Aufpreis für Beleuchtung hinlegen, das ist noch harmlos verglichen mit dem, was ich für Tasten generell ausgebe. :evillol:
 
Im Grunde fallen wireless Tastaturen an normalen PCs auch lediglich unter ästhetische Gesichtspunkte, einen Mehrwert stellen schließlich nicht dar.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Zehkuhl: You got the point ;) Auf beleuchtete Tastaturen bin ich durch mein M11X gekommen... das gefällt mir so gut, daß wollte ich auch am PC haben :) Was gibst du denn für Tastaturen aus, wenn ich fragen darf? Und für welche Tastaturen gibst du soviel aus?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nicht Tastaturen, sondern nur Tasten^^. Denke mal Zehkul wird irgendwo bei 300 rumkrebsen..
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke für die Erklärung... Gaming-Tastaturen sind Neuland für mich :) Wow, 300 Ocken? Da kriegt man ja schon nen kleinen Rechner für...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Nicht nur nen kleinen... aber bevor man 80 Euro fuer nen 20% Prozessorupgrade reinsteckt hab ich da lieber ne coole Tastatur... abgesehen davon machts suechtig^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Man muss das ja so sehen: Der Rechner hat irgendwann ausgedient und ist veraltet. Die Tasten hat man ein Leben lang. ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Aber nur weil die Tastatur ewig hält, ist das natürlich kein Grund nie wieder eine neue zu kaufen.
Man muss ja schliesslich jeden Switch mal getestet haben :D
Und dann sind bei Preisen von 100-150€ pro Tastatur schnell mal ein paar hundert € weg ;)

Und da kommen dann halt noch mal mindestens genauso viel für entsprechende Tasten dazu.
Ich bin im Moment auch bei ~150€ für Tasten und meine Tastatur hat 120€ gekostet...
:freak:

dafür Rauche und Trinke ich nicht, also kann ich mein Geld auch für Peripherie ausgeben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Schön wärs, 550$.

Und nochmal 100$ für MX Clears und Costar Stabs aus der Phantom Bestellung. (Möchte ungern welche von Boards recyclen, da ich nicht weiß wie genau ich das abschnippeln der Pins hinbekomme, und ein Eigenbau Board höchste Qualität zu haben hat. :P)

Dazu addiere man die 300€, die ich eh schon für Tastaturen ausgegeben habe (Zowie + Filco)... :freak:

@rindorbrot: Anfänger. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Freaks! :freaky:

Ist jetzt net bös gemeint, aber ich dachte, ich wär schon schlimm ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Zehkul schrieb:
[…] da ich nicht weiß wie genau ich das abschnippeln der Pins hinbekomme, und ein Eigenbau Board höchste Qualität zu haben hat.[…]

Idealerweise nimmt die PCB Mount Teile, die halten besser. Wenn nicht einmal mit nem Beißer abkneifen oder mit nem Skalpell/Cutter abschneiden. Für 43Euro für 105 Tasten lohnt das, den Lötkolben hat man ja sowieso an.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

PCB Mount hält besser? Wiewowas, wo steht das? Das wäre tatsächlich ein Grund zum Board recyclen, aber gebrauchte Schalter und Pins abschneiden steht dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben