Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Danke, ph0enX! Genau sowas hab ich gesucht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Magl schrieb:
was für Schalter sind denn LPMDE 0 ?

L: gelaserte Tasten (H oder S gibts leider nicht mehr neu)
P: Linear MX Black
M: steht glaub ich für den Anschluss (USB, PS/2 usw.)
DE: Layout
0: Beige (2 für Schwarz)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

also is es eine mit Blacks und PS/2

Danke Jesterfox :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

so ich hab heute meine tastatur bekommen
eine MK-85 von Qpad
amazon <3 (letzte / einzigste exemplar)

Habe mal ne Frage was das sein könnte und was tun
http://i.imgur.com/AmVHi.jpg
http://i.imgur.com/FkzB2.jpg


Die Taste "K" die ich heute fast garrnicht beim zocken benutzt hab (sc2 grid hotkeys)
hat schon den ersten leichten riss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Eine nähere Beschreibung zu deinen verschwommenen Bildern wäre nett^^ Auf was willst du hinaus? Ist da was kaputt oder wie?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Das ist ein Tisch, der durch das schändliche Nicht-Benutzen eines Mauspads ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
An der Taste kann ich nichts außergewöhnliches erkennen. ;) Wenn der Stempel gebrochen ist (kann man bei der Unschärfe unmöglich erkennen), hilft nur beim Support melden.

ph0enX schrieb:
@Zehkul: Ich gehe von einem MX DarkGrey aus. Da meine Spacetaste ja auch Linear ist!

Ja, bei linearen natürlich dann DarkGrey. Ts, kauft sich ne Deck, und dann nicht mal mit Clear. :p
Was genau meinst du mit billigem Plastik?
Und mir fällt gerade auf, wie deutlich man sieht, dass die Tasten aus zwei Stücken zusammengesetzt werden. :freak: Definitiv eine Exotentastatur.

t4ub3 schrieb:
Ja, das hab ich auch vorhin noch zufällig entdeckt in nem wiki, dass es noch mehr gibt (also grey, orange, green, white). Aber ich finde irgendwie keine weiteren Infos dazu, was deren Charakteristik betrifft. Bis auf die Whites, die wohl nur alte Blues sind.

Alle Exoten sind normalerweise Spacebar Schalter. Es gibt keine Orangenen Cherrys, da meinst du vermutlich ALPS.

Amr0d schrieb:
Wie kommt eine Firma wie Cherry dazu überhaupt so unterschiedliche Switche zu machen?

Wie kommt eine Japanische Firma dazu, noch mehr verschiedene Switche, und dazu 5 Generationen zu ihnen, die sich auch alle unterscheiden, zu machen? (ALPS) :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

gnah kack iphone quali^^
morgen poste ich bessere , mir gings um die weißen "risse"
wie schnell sie kaputt gehen , warum , produktionsfehler? garantie fall? amazon zurückschicken?

eventuell als ersatz die tte g-unit kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Sicher, dass das kein China Fake ist? Da gäbe es wenn ich mich recht erinnere zB auch gelbe. ;P

Schade, dass die QPADs dasselbe Problem haben, wie die BlackWidow, aber generell bei den Ähnlichkeiten war das eigentlich schon fast zu erwarten.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Caps sind ja soweit ich weiß auch vom selben Hersteller. Das schlimme ist das der Händler mich einfach so ignoriert... Wenn ich irgentwie wieder mein Geld bekomme, werd ich mir ma was mit brownen zulegen. Mit Reds gibts ja anosnten nur die Corsair in DE und ne Moggelpackung will ich auch nicht :D Blues sind mir zu laut und zum zocken suboptimal. Blacks sind mir zu schwergängig. Die Reds fand ich schon ganz gut ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

will mir ja vill die tt meka G-unit kaufen

aber hatte noch keine Blacks unter den fingern

die blacks :
Betätigungskraft: 40-80g, ca. 60g typisch
reds:
Betätigungskraft: 45g für den Federwiderstand allgemein

aber kennt jmd die betätigungskraft einer G15 refresh?
damit ich so leicht einen vergleich habe
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

ich find der unterschied ist groß :D Blacks war für mich zum Tippen ein nogo ;D Zur g15 kann ich dir leider nix sagen :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Allpb schrieb:
aber kennt jmd die betätigungskraft einer G15 refresh?

Wie alt ist se denn? ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

die tastatur war 2 1/2 jahre alt , nix kaputt bei den tasten oder so
aber halt zeit gekommen für neue und die handauflage ist komplett abgefallen / halterungen kaputt - und sowas brauch ich einfach^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Wenn du mich meinst ;
Lies mal die Beiträge weiter oben
Hab grad ne mecha mit reds von Quad
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ehhh....neeeee? Dich meinte ich natürlich nicht ;) Ehhh....ich muss dann auch jetzt weg....
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja um deine Frage zu beantworten: Diejenigen Switches, die von Druckpunktcharakteristik und der Gegenkraft Rubberdoms (also deiner alten G15) am nähsten kommen, sind soweit ich gehört habe MX Clears mit 65g beim Überwinden des Druckpunktes. Eben nur mit viel klarerem Tippverhalten.

Finde wenn man sich erst einmal an Bowns/Blues/Reds gewöhnt hat sind Blacks keine Alternative mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben