Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

@Amr0d: Daran erkennt man Nerds ;)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Btw, jemand ne Ahnung wo man die CM Storm Quickfire (Reds) guenstig herkiegt?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Och wenn man sich etwas mehr mit dem Thema beschäftig findet man auch welche, bei denen man die Filco vorziehen würde :rolleyes:.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Naja nicht zu dem Preis, 80$ vs 100£...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Bezüglich der weißen Celeritas-Tastenkappen scheint es bei Caseking bald was Neues zu geben. Zumindest macht Caseking-Oliver zweideutige Andeutungen darüber ^^ Denke mal die werden das Oranje-Doubleshot-Set bei mir ersetzen.
Ergänzung ()

Thion schrieb:
Btw, jemand ne Ahnung wo man die CM Storm Quickfire (Reds) guenstig herkiegt?

Grade diesbezüglich was im CMStorm Forum gelesen. Hatte auch schon ein Auge auf die Rapid Fire Red geworfen^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

hey Leute,

ich möchte mir demnächst auch eine Mecha fürs gamen zulegen.

Habe mich jetzt auch schon etwas in das Thema eingelsen und festgestellt, dass die MX Blacks zum spielen am besten geeignet sein sollen.

Momentan ist die Razer BlackWidow Ultimate mein Favorit.
Diese ist ja bekanntlich aber nur mit den MX Blues zu haben.
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, sind die Blues ja aber eher für den Office Bereich ausgelegt.
Auf der anderen Seite denk ich mir dass Razer die Blues in ner Gaming Tastatur nicht um sonst verbaut.

Jetzt wollte ich euch mal fragen.
Wie groß ist der Unterschied von Black zu Blue eurer Meinung /Erfahrung nach?
Taugen die Blues auch zum gamen??

mfg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Was möchtest du denn spielen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Blues sind super zum tippen (wobei der klick ansichtssache ist), aber imo nicht sonderlich toll zum Gamen, dafuer werden am ehesten Reds, dann Browns und schlussendlich Blacks empfohlen.

Naja darum gibts nu auch die BW Stealth mit Browns.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die Stealth aber nur im US Layout. Ich persönlich würde Browns nehmen. Ich weiß nicht ob die alte Cherry im Keller mit Blacks als Referenz dienen darf aber da waren mir die Blacks persönlich zu schwer zum drücken. Browns sind ein guter Kompromiss wenn man keine Blacks oder Blues mag finde ich. Wenn ich jetzt nicht einfach blind eine mit Browns gekauft hätte wären es Reds geworden. Blues mag ich wegen dem klicken nicht.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Man kann schon zocken mit den Blues, nur kanns schonmal Probleme geben bei schnellen DoubleTabs. In Rollenspielen z.B. sollte es aber kein Thema sein. Generell finde ich aber die linearen Switches (also Reds + Blacks) schon etwas besser geeignet zum Spielen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hey Leute,

auf Empfehlung frage ich hier einfach mal nach ob jemand Interesse hat.


Jesterfox schrieb:
Also sauber bekommt man die auf jeden Fall wieder, die Tastenbeschriftung bei der ist unverwüstlich ;-)

Hm, aber leider ne Kombination die mir nicht weiterhilft...

Das ist eine G81 mit MY-Switch und Doubleshot Keycaps. Die Tastentechnik ist nicht so toll, dafür sind die Tasten selber das robusteste was es gibt. Das schwarz an der Unterseite kommt daher, dass die "Farbe" ein Kunststoff-Kern ist der komplett durch die Taste geht. Allerdings hab ich da schon ein paar bei mir liegen... ich würd noch Dye-Sub Tasten suchen...

Aber danke fürs nachschauen. Kannst ja mal im Mecha-Thread fragen ob jemand einen Satz Doublehsots braucht.


Bitte verzeiht wenn ich die 80 Seiten vorher nicht durchlese. Falls jemand Interesse hat kann er ja in meinem MP Thread posten. Und nun schön weiter diskutiert :)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

DJT schrieb:
Was möchtest du denn spielen?

Momentan hauptsächlich bf3

Thion schrieb:
Die Blues sind super zum tippen (wobei der klick ansichtssache ist), aber imo nicht sonderlich toll zum Gamen

usopia schrieb:
Man kann schon zocken mit den Blues, nur kanns schonmal Probleme geben bei schnellen DoubleTabs

Mhhh na toll..
Hab ich mir schon fast gedacht..
Warum baut man in nen Gamer Keyboard switches ein die nicht zum Gamen geeignet sind :rolleyes:

Könnt ihr mir da was empfehlen??
Gibt is so ne Art "MX Red Satz" oder so den man sich nachkaufen kann?? :p
Oder sollte ich lieber zu ner anderen Tastatur greifen?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Hm, kommt aufs Spiel an... wenns nicht grad n FPS ist kann man auch mit Blues gut zocken... nur bei sehr schnellen Tastendrücken und -wiederholungen würd ich dann doch nen anderen Switch bevorzugen.

Die Switches umbauen ist bei den meisten Tastaturen extrem umständlich, da "Plate-Mounted", da ist die Metallplatte im Weg und man müsste jeden Taster auslöten...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Sethias schrieb:
Warum baut man in nen Gamer Keyboard switches ein die nicht zum Gamen geeignet sind :rolleyes:
Warum baut man nen 2k+ dpi Sensor mit schlechterem Malfunction Speed in ne aktuelle Gamingmaus?^^
Weil genau wie Apple und Microsoft die Hersteller begriffen haben dass Vermarktung > technische Ueberlegenheit.

Sethias schrieb:
Gibt is so ne Art "MX Red Satz" oder so den man sich nachkaufen kann?? :p

Das nicht, aber wenn du Reds willst kann ich dir die CM Storm Quickfire Rapid empfehlen, wenn sie denn verfuegbar ist.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Ist die Quickfire mit ISO Layout angedacht ?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

MX Red bekommt man ja auch bei QPad. Die MK80 mit MX Red die ich hier hab gibts momentan bei Qpad.se sogar noch mit DE-Layout ;-) Ansonsten ist die MK85 ja grundsätzlich mit MX Red.

Miir gefällt meine jedenfalls extrem gut ;-)
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Die ist aber nicht TKL und Licht brauch ich auch nicht unbedingt. :p
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard

Joa wobei die Qpads ja 100% sind und die Quickfire 80%/TKL. Ich bezweifle dass es die Quickfire in ISO geben wird, aber man weiss ja nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben