m4f10s0
Lt. Junior Grade
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Hmm... Ja die Cherry Stream hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Ich hätte auch nichts gegen ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber auch nur wenn ich danach genauso schnell wie auf einer scissor Tastatur schreiben kann. Alle möglichen Schaltertypen würde ich ungern durchtesten.
Wenn ich mir eine Mechanische holen sollte, dann müsste sie
- einen leichten Druckpunkt
- kein träges feedback
- eine akzeptable Lautstärke
haben und zudem auch spieletagulich sein.
So wie ich das sehe wären Browns für mich optimal, wobei Blacks auch nicht schlecht aussehen (mehr speed?)
Zehkul schrieb:Ich mag flache Tastaturen auch sehr. Flache, "Scissor"tastaturen sind einfach abseits der Mechas das mit Abstand beste am Markt, die Stabilität der Tasten bei gut gemachten Scissors fühlt man einfach. Dennoch sind Mechas für mich doch noch eine Kategorie höher. ;P
Ich tippe auf Mechas auch schneller. Hängt aber vom Schalter ab. Auf MX Browns erreiche ich nur 90-100 Wörter/min, auf meiner flachen Cherry Stream waren es immer 100-110. Je länger ich eine Stream habe, desto langsamer werde ich aber, weil die Leertaste beginnt den Geist aufzugeben.
Auf MX Blues bin ich bei 110-120 Wörtern, und MX Brown + Gummiringmod liefert auch nette Ergebnisse. Letzteres braucht vor allem kaum Eingewöhnungszeit, ist aber doch etwas weiter von einer flachen Tastatur entfernt.
Das war gestern:
![]()
Wieder MX Brown mit Gummiringen rausgekramt, erster Versuch komplett ohne Eingewöhnen. Hat mich sehr verwundert.
Worauf ich auf alle Fälle hinaus will: Auf Mechas ist man durchaus schnell unterwegs. Man muss vielleicht ein wenig Zeit darauf verwenden den idealen Schaltertypen zu finden, aber imo lohnt es sich. Gerade MX Blue auf einer Filco sind für mich einfach ein Schmaus für Finger und Ohren.
Dafür gibt es geniale Schalter wie MX Blue, die ein sehr definiertes Feedback mit Klickgeräusch abgeben.
Ich bin nicht bei der Vortex Bestellung dabei! Schließ nicht von einem Pony auf alle. ;P Ich habe auch hier im Forum schon 2 weitere Rainbow Dash Avatare gesehen.
Hmm... Ja die Cherry Stream hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Ich hätte auch nichts gegen ein bisschen Eingewöhnungszeit, aber auch nur wenn ich danach genauso schnell wie auf einer scissor Tastatur schreiben kann. Alle möglichen Schaltertypen würde ich ungern durchtesten.
Wenn ich mir eine Mechanische holen sollte, dann müsste sie
- einen leichten Druckpunkt
- kein träges feedback
- eine akzeptable Lautstärke
haben und zudem auch spieletagulich sein.
So wie ich das sehe wären Browns für mich optimal, wobei Blacks auch nicht schlecht aussehen (mehr speed?)