Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gleich mal ausgefüllt.

Ach hier erwähne ich es auch noch mal, vielleicht interessiert es ja wen. WASD hat bald ISO DE kits. Ist zwar ABS oder wo das heißt aber wayne, dafür hab ich dann nen weißes laser etched kit :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ganz dumme Frage:
Die fragen da ja nach dem gewünschten ISO-Layout. Ist das deutsche da DE Iso oder GER Iso?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Kann man für die Dämpfung der Blue Cherry MX Switches auch irgendwelche O-Ringe aus dem deutschen Handel verwenden? Ich möchte diese nur ungern aus den Staaten bestellen :/

Schade, dass GetDigital.de solche O-Ringe oder Dämpfungen nicht anbietet...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So nochmal 2Topic:

Es gibt ja von Razer die normale Blackwidow und eine Blackwidow Stealth Version. Die normale verwendet blaue switches und die stealth verwendet braune.

Der einzige Unterschied zwischen denen ist einfach das fehlende Klickgeräusch oder?

Das ist doch mal ne überlegung wert :D
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@CeeSA
Von wem ist der Interest Check genau ?

@m4f10s0
Jop, die blues fühlen sich aber noch ein bisschen anders an.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

m4f10s0 schrieb:
So nochmal 2Topic:

Es gibt ja von Razer die normale Blackwidow und eine Blackwidow Stealth Version. Die normale verwendet blaue switches und die stealth verwendet braune.

Der einzige Unterschied zwischen denen ist einfach das fehlende Klickgeräusch oder?

Das ist doch mal ne überlegung wert :D

Und das US-Layout, mit QWERTZ gibt es die Stealth-Edition ja leider nicht :freak:

Achja, die Stealth Edition hat auch nicht diesen ollen Spiegelglanzlack
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

JesusLatschen schrieb:
Kann man für die Dämpfung der Blue Cherry MX Switches auch irgendwelche O-Ringe aus dem deutschen Handel verwenden?

Gibt Leute die kaufen sich das O-Ring Sortiment für 1,15€ bei Pollin mehrmals (5 oder 6 mal afaik).

Ansonsten hab ich schonmal was dazu geschieben siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-tasta-mx-brown-blue.1016703/page-2#post-11443137

Die BW Stealth gibts nur im US Layout (nichmal UK), hat 6kro statt 2kro, kein spiegelndes Gehäuse. Browns fühlen sich ne Ecke anders an als Blues.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

JesusLatschen schrieb:
Kann man für die Dämpfung der Blue Cherry MX Switches auch irgendwelche O-Ringe aus dem deutschen Handel verwenden? Ich möchte diese nur ungern aus den Staaten bestellen :/

Schade, dass GetDigital.de solche O-Ringe oder Dämpfungen nicht anbietet...

Frag da mal Tarkoon (ich glaube von dem hab ich meine habe ihm je 120 härtere und 120weichere abgenommen)
 
JesusLatschen schrieb:
Kann man für die Dämpfung der Blue Cherry MX Switches auch irgendwelche O-Ringe aus dem deutschen Handel verwenden?...

Ich nutze meine Poker (PCB mounted) und meine DAS (Plate mounted) mit MX Blue + Pollin Ringen, ist als Kombi einfach mein absoluter Favorit.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

NamenIos schrieb:
Gibt Leute die kaufen sich das O-Ring Sortiment für 1,15€ bei Pollin mehrmals (5 oder 6 mal afaik).

Ansonsten hab ich schonmal was dazu geschieben siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-tasta-mx-brown-blue.1016703/page-2#post-11443137

Die BW Stealth gibts nur im US Layout (nichmal UK), hat 6kro statt 2kro, kein spiegelndes Gehäuse. Browns fühlen sich ne Ecke anders an als Blues.

Vielen Dank. Hab mir jetz mal folgende Seite bei HWLuxx durchgelesen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...uren-und-andere-sonderwuensche-757147-63.html

Meint Ihr, folgende O-Ringe wären für Blue Switches optimal? :)

http://www.hug-technik.com/shop/pro...aezisions-o-ring---5-00-x-2-00-mm--nbr70.html
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Curetia schrieb:
Frag da mal Tarkoon (ich glaube von dem hab ich meine habe ihm je 120 härtere und 120weichere abgenommen)

Er hat keine mehr. Habe die letzten Paar bekommen, die er da hatte. Denke aber, dass die Pollin-Ringe auch ihren Zweck erfüllen.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hmm... ja das mit dem US layout ist mies... Kann man zwar in Windows umstellen, aber spätestens bei den Sonderzeichen wirds nervig.

Hab mal zur BWS gegoogelt und zufällig das hier gefunden:


Ausm pcgh Forum:

Als stolzer Besitzer der Black Widow Ultimate Stealth Edition und ausversehen Anstoßer einer riesigen Reklamationswelle von beleuchteten Mechas, kann ich momentan davon abraten, sich auch nur iergendeine Art von beleuchteten Mechas zu kaufen.

Grund ist einfach der, dass dieser transparente Kunststoff, welcher für die Tastenkappen benutzt wird, sehr empflindlich ist, was mechanische Belastung angeht. Jetzt muss diese Tastenkappe aber auf einen MX Switch gesteckt werden, wodurch sich Risse bilden und bei längerem Gebrauch diese Risse zu Brüche führen.
Momentan aufgetreten ist es bei mir z.B. bei der Razer BWUSE, nach Nachfrage auch vermehrt bei der Qpad MK80/85.
Lt. Berichten verwendet Razer bei der kompletten Black Widow Reihe, Qpad bei deren MK-Reihe und XArmor bei ihrer U9 Reihe den gleichen Hersteller (Ione), weshalb bei diesen Tastaturen die Probleme auftreten können. Ob jetzt Mionix und co. andere Tastenkappen benutzen, kann ich leider nicht bestätigen, ich wäre aber vorsichtig, denn soviele Tastenkappenhersteller gibt es nicht.

Mehr Infos gibts im Hardwareluxx Eingabegeräte Forum unter QPad MK80 / MK85.

Meine Empfehlung wären immernoch unbeleuchtete Mechas.



Was meint ihr dazu?
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Gute Frage, wenn Paypal mal den Stock aus dem Arsch kriegt werd ich das mal sehen bei meiner Race, die Qpads sind ja mittlerweile auch einigermassen verbreitet... denke das sind sachen die man nur durch ausprobieren rauskriegt.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

So, Filco ist in der Firma heute angekommen und so ne 104er ist schon was feines
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

m4f10s0 schrieb:
Hmm... ja das mit dem US layout ist mies... Kann man zwar in Windows umstellen, aber spätestens bei den Sonderzeichen wirds nervig.

[…]

Was meint ihr dazu?

Qpad hat sich dem angenommen und laut eigener Aussage bei deren Modellen die im Büro benutzt werden keine Probleme gehabt. Daher tipp ich einfach mal auf einen temporären Produktfehler. Der Umtausch der Tastatur lief bei QPad auch Problemlos.

Fakt ist es gibt genügend von den Tastaturen die das Problem nicht haben. Ich geh davon aus, das das einfach ein temporärer Fehler war/ist. Siehe Hardwareluxx.

btw find ich den Post im PCGH-Forum schon recht dreist und rechtlich auf dünnem Eis. Keine wirklichen Einblicke und an der Grenze zu Rufschädigung. Da gibts Firmen die handeln bei weitaus weniger mir viel Problemen für Forenbetreiber und Poster. *hust* Wel ter Tan sfor matoren *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die QPad MK-50 hat übrigens rote switches und NKR (per PS2)! Sieht nicht schlecht aus, könnte meine nächste Tastatur werden ^^

Hmm.. Ob es wirklich eine gute Idee ist lineare Switches zu nehmen? Wenn dann auf jeden fall rote, denn je weniger Kraft nötig ist, umso besser. Sind eigentlich die Schwarzen auch linear? denn beim Thread im overlocking forum steht 40-80 bei den blacks und 45 bei den reds. Doch in der Grafik siehts soweit ich das richtig erkennen kann gleich aus (bis auf die Steigung).


2ba1cb3e_9279fc1cdccd524650ec6151a3d2d0f9.jpeg
7f9c490b_a157ae0ba86ffb2866d84d403e461829.jpeg


Links die Reds, rechts die Blacks.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sind beides lineare switches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben