News Media Markt startet Online-Shop

Redcoon gehört zur Metrogroup und ist als konkurent im onlinehandel gedacht, ist jedoch vollkommen unabhängig von der MediaSaturn holding.

Das Konzept ist ja eher, das man auf wunsch, das gerät auch im laden abholen kann, oder es dort zur reperatur etc abgeben kann. Wie oft liest man von leuten, die probleme haben, weil das gerät dann für 3 Monate verschwinden, welches sie eingeschickt haben, so hat man einen Ansprechpartner vor ort.

Und warum sich einige leute Pc/konsolenspiele trotz preisvergleichs im Einzelhandel holen? Evtl, weil sie nicht 3 Tage warten wollen, bis es geliefert ist, sondern es sofort haben wollen. Solchen leuten ist es den Aufpreis alle mal wert ;)

Ich finde die neue Saturnseite auf jendenfall schonmal übersichtlicher und angenehmer und auch viel einfacher für einen preisvergleich als vorher ;)
Und bei einigen sachen haben sie einfach ungschlagbare angebote.

Ok die Media Saturn Holding hat wohl bisher keine Kompetenz im Onlinegeschäft. Sei es durch Real, Kaufhof (über Metro) oder MM und Saturn.

Da wurden sie wohl von Redcoon "geschult".
Ergänzung ()

Siffy schrieb:
Und warum sich einige leute Pc/konsolenspiele trotz preisvergleichs im Einzelhandel holen? Evtl, weil sie nicht 3 Tage warten wollen, bis es geliefert ist, sondern es sofort haben wollen. Solchen leuten ist es den Aufpreis alle mal wert ;)

Naja, solche Leute könnten den Aufpreis dann aber auch in eine Expresslieferung stecken und haben dann noch weniger Probleme beim Umtausch. Siehe Amazon und auch Fernabsatzgesetz.

karod3 schrieb:
Da wurden sie wohl von Redcoon "geschult".

Kompetenz ist sicher nicht die Zielsetzung und Redcoon war Konkurenz und diese muss natürlich plattgemacht werden.

Siffy schrieb:

bei den richtigen Online Händlern bekommt man die games meistens ein paar tage vor release zu gesandt. Also doch wesentlich früher als der Einzelhandel und wer später kauft kann auch noch die 3 Tage abwarten....

Robo32 schrieb:
Kompetenz ist sicher nicht die Zielsetzung und Redcoon war Konkurenz und diese muss natürlich plattgemacht werden.

Als wäre das der einzige Elektronikwebshop im Internet.
Es gibt noch so viele weitere Konkurrenten.
Aber es war der einzige im roten CD (wobei hardwareversand ist auch rot).

Mir ist schleierhaft wie sie dauerhaft mit reinen Online-Shops konkurrieren wollen.
Schließlich müssen sie einen viel größeren Mitarbeiterstab, teure Ladengeschäfte in Innenstadtnähe etc. bezahlen.
Oder kann man dann im Mediamarkt um die Ecke seinen im Internet bestellten Laptop für 800€ abholen während der selbe im Laden für 850€ verkauft wird?

Mir ist ein Ansprechpartner vor Ort bei vielen Artikeln schon ein paar € Aufpreis wert, jedoch ist irgendwo auch eine Grenze erreicht. Von daher müsste bei den großen Ketten der Preis vieler Artikel doch deutlich sinken um attraktiv zu sein.

Das kommt ebenso zu spät wie der Gang ins Netz der grossen Versandhäuser.
Amazon ist kundenfreundlicher und kulanter und auch günstiger als jeder Saturn oder MM, ganz davon zu schweigen dass dort nur OEM mainstream angeboten wird und sinnvolle Konzeptionen nicht die Regel sind.

Und was Kompetenz vor Ort angeht bekomme ich meistens Mitarbeiter, die an mir vorbei mir vom Produktschild vorlesen, dafür zahle ich keinen cent mehr, auch wenns belustigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt wird endlich gut, sollte man zumindest meinen. Aber MM kommt damit um Jahre zu spät, womit der Zug längst abgefahren sein dürfte. Dieser MM-Onlineshop wird ein totaler Flop, weil die Konkurrenz mit Amazon und anderen Händlern schon viel zu stark ist. Da kann MM so viele Schnäppchen anbieten wie sie wollen, sie werden Amazon & Co. kaum Kunden abluxen.

Man muss ganz klar sagen: MM hat den Trend um Jahre verpennt!

*maT schrieb:
Mir ist schleierhaft wie sie dauerhaft mit reinen Online-Shops konkurrieren wollen.
Schließlich müssen sie einen viel größeren Mitarbeiterstab, teure Ladengeschäfte in Innenstadtnähe etc. bezahlen.
Oder kann man dann im Mediamarkt um die Ecke seinen im Internet bestellten Laptop für 800€ abholen während der selbe im Laden für 850€ verkauft wird?

Mir ist ein Ansprechpartner vor Ort bei vielen Artikeln schon ein paar € Aufpreis wert, jedoch ist irgendwo auch eine Grenze erreicht. Von daher müsste bei den großen Ketten der Preis vieler Artikel doch deutlich sinken um attraktiv zu sein.

das gleiche frage ich mich auch.

irgendwo muss der Mehraufwand ja wieder reinkommen.

und wenn man einen Online-shop der größe betreibt bleibt einem nichts anderes übrig als sich mit der konkurenz messen zu lassen.

und da hat amazon und co. eindeutig die nase vorn in sachen preis und kundensupport.

Wie GEIL ist das denn?
Hoffentlich verkaufen die auch FSK18 Blu-Ray´s Online...
Das wär der HAMMER für mich, habe hier keinen MediaMarkt und bin leidenschaftlicher Steelbook Junkie :freak:
Endlich hab ich eine chance an MM Steel Editionen zu kommen :D

Amazon gibt es auch im Ausland, da muss man nicht auf MM warten wegen FSK18 Filmen, zumal die eh multilingual sind^^

Cerbaruz schrieb:
Man bestellt online bekommt die Buchungsbestätigung und holt es sich ab.
Und verzichtet auf einen 14-tägigen Fernabsatzvertrag.

Zwar bietet der MM auch so 14 Tage Umtauschrecht, das ist aber reine Kulanz und kann jederzeit verwehrt werden.

@Back2Roots

Sicherlich nicht! Auch wenn du Online bestellt und die Ware im Markt abholst, hast du 14 Tage Widerrufsrecht und ich gehe davon aus, dass du bei MM innerhalb 30 Tage die Ware widerrufen kannst sowie es bei Saturn und Amazon der Fall ist...:-)
Ergänzung ()

Feila schrieb:
und da hat amazon und co. eindeutig die nase vorn in sachen preis und kundensupport.

Anscheinend schafft es Saturn doch die Preise auf dem Niveau von Amazon zu halten ....da der Onlineshop recht gut läuft..obwohl wie von einigen hier gesagt wurde, dass es zu spät sei....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Onlinehandel gewinnt immer mehr an Bedeutung, wer also langfristig im Markt erfolgreich sein will muss hier ein gutes Angebot unterbreiten.
Der Mediamarkt vor Ort ist ja schon dazu übergegangen seinen Preis an den von Amazon anzugleichen.
Sollte das Online Angebot des Mediamarktes vom Kunden angenommen werden, wird das langfristig gesehen einen gewissen Teil der Ladenfläche überflüssig machen.

Willkommen am Exitenzminimum. Alles zum Wohle der Profite.

Ein Reservierungssystem für Lagerware? Naja, wenn man das Gelumpe auch noch selber abholen will, von mir aus. Aber warum soll ich ins Auto steigen, wenn die Ware zu mir kommt. Das Konzept leuchtet mir irgendwie nicht ein.

Ein Lückenfüller um die Leute abzufangen, die nur noch zum MM gehen, weil dort der TFT der Begierte ausgestellt ist, um dann doch online zu bestellen? Aber warum die Hürde mit der Selbstabholung?

Als wenn MM schon jemals Service geboten hätte, der brauchbar gewesen wäre und bei der finalen Kaufentscheidung geholfen hätte. Daran kann ich mich beim besten Willen nicht errinnern.

Kistenschieber bleibt Kistenschieber. Mit oder ohne geringfügig Beschäftigte. Ein Trauerspiel. Ob oder mit Saturnringen. Die Verunglimpfung der Deutschen Sprache in schlechten Werbeslogans spricht Bände. Die Sucht nach Erfolg und die verzweifelte Suche nach Identität und Abgrenzung haben MM mit dem Rücken zur Wand gestellt.

Aber wie heißt es doch so schön. Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

@Medic

Weil du somit Schnäppchen vorher sichern kannst....oder du brauchst etwas jetzt...oder du bist mit deinem Smartphone unterwegs und siehst das Angebot...und kannst es direkt abholen..und ich kann dir sagen, dass mit der Selbstabholung wird sehr oft genutzt.....

@Ribery88

Das setzt aber vorraus, dass man zu einen komplett Konsum gesteuerten Vollpfosten verkommen ist. Mir ist kein Artikel von MM bekannt den ich sofort benötigen würde und der nicht immer auf Halde dort in irgendwelchen Schütten rumliegt.

Bei Saturn wird es immer als erstes rausgebracht und Media Markt bringt es etwas später raus damit die von vorne rein ein fehler freieres system haben bis jetzt macht sich der Online Shop bei Saturn sehr gut find ich !

Ne, der Saturn online Shop ist gar nicht gut, Zähl mir eine Sache auf die daran gut gelungen ist?
Allein die suche ist der Hammer, gibt man zum Beispiel SSD ein, dann werden Musikalben angezeigt, ne, das ist der größte Bullshit, auch die zahlungmethoden sprechen ja nicht für flexibilität.

Zurück
Oben