DivineLight schrieb:
Doch, die kosten gute 20 €. Den Zusammenbau erledigt man selbst (Wenn man das nicht kann ist man auch nicht würdig einen PC zu besitzen) und einen Windows-Key gibt es auf Ebay.
Selten mehr Schwachsinn in den letzten Jahren lesen müssen. Was für ein riesengroßer Bockmist!
"Nicht würdig einen PC zu besitzen"? Dein ernst? Gehört man zu einer erlauchten Gruppe von Menschen wenn man einen PC zusammen basteln kann? Kindergarten und schlichtweg peinlich.
Und zum "Windows-Key von eBay" sage ich jetzt mal gar nichts.
Was viele hier einfach nicht verstehen wollen:
Der Rechner ist einfach nicht für Leite gemacht, die sich damit super auskennen. Selbst selbsternannte "Profis" erzählen mir oft genug vollkommenen Schwachsinn. Dieser PC ist für alle gemacht, die irgendwie mal alles machen wollen.
- Man kann damit zocken. Nicht super geil, aber alles halt irgendwie ganz okay. Reicht den allermeisten vollkommen aus.
- Man kann damit alles machen was in einem Büro benötigt wird. Das der Rechner dafür leicht überdimensioniert ist, ist vielen eher recht: Besser haben als brauchen.
- Und auch alles Produktive kann man damit gut erledigen. Der Rechner wird okay schnell in Bildbearbeitung und Videobearbeitung sein.
Also was soll für den 08/15-Computer-Benutzer (mit Betonung auf Benutzer!) falsch daran sein? Sicherlich bekommt man woanders etwas (!!) mehr an Leistung, aber kann man dann auch drei Jahre lang das Ding komplett abgeben und bekommt ihn funktionierend wieder? Nein, dass geht nicht so einfach.
Und das dieser Rechner eine "okaye" Basis für jeden ist, der irgendwann mal aufrüsten will, wird quasi auch komplett außen vor gelassen.
Es gibt eben mehr als genügend Leute, die sich nicht damit auseinandersetzen wollen! Die wollen was kaufen, es anstellen und es muss laufen - fertig. Das macht der PC. Alles okay, nichts überragend - das reicht den meisten. Man kauft hier eben nichts super Dolles, macht aber auch keinen Fehlkauf. So einfach kann es sein. Wollen viele nicht sehen, ist aber so.