Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Akoya P56000: Aldi-PC mit AMD Ryzen 5 und Polaris-GPU für 599 Euro
Nö, es macht ganz und gar Sinn. Wenn er die RX 560 gegen seine GTX 1050 Ti austauscht, würde das Paket enorm aufgewertet. Macht sehr wohl Sinn, da er den anderen Rechner dann seinen Eltern gibt.
@
Summerboy85
Den Ryzen 1600 gab es vor kurzem für 160€ zu schießen. Frage mich aber was die ganzen "Profis" hier wollen, die kaufen die Kiste eh nicht, also können die sich das meckern sparen. Wäre ne 1800 verbaut, würde man meckern das es keine TI sei.
Wenn man in paar Jahren noch den RAM erweitert bzw. die Grafikkarte austauscht, hat mein auch zukünftig noch ein solides System.
Luxmanl525: Hab das Gefühl mit Lesen hast du es nicht so, oder? Meine Ironie in Post #190 hast du anscheinend auch nicht verstanden. Ansonsten habe ich genau erläutert warum das ganze im Fall von Summerboy85 eben wenig Sinn macht. Seinen bisherigen Rechner könnte er auch seinen Eltern geben wenn er sich ein eigenes System zusammenstellt. Was ist das bitte für ein Argument?!
@mkbftw: Da das Ding 3 Jahre Garantie hat müsste Medion ja bankrott gebhen wenn die alle nach 2 Jahren kaputt gehen.
Wenn er selbst zusammen baut, kommt er vom Preis her nicht dorthin, für welchen er den Aldi Rechner bekommt. Und da er nunmal eine vorhandene GTX 1050 Ti hat macht das Ganze sehr wohl Sinn. Noch dazu bezweifle ich ernsthaft, daß der Aldi Rechner sonderlich laut ist. Schonmal gar nicht wenn er die RX 560 durch die vorhandene GTX 1050 Ti ersetzt. Im übrigen zeigen doch seine Silben ganz klar auf, daß der Rechner genau deshalb für ihn eine Option ist.
Ansonsten, deine Ironie ist mir wirklich entgangen. Wohl deshalb, weil der betreffende Kommentar zu ähnlich grenzwertigem Statement von zuvor passend war. Also sorry.
@ mbkftw
medion geht immer kaputt. spätestens nach 2 jahren gibts irgendwelche probleme.[/B]
Ich habe noch ein Medion Notebook von vor 15 Jahren, das bei einem Kumpel nach wie vor im Einsatz ist. Für was auch immer, es funktioniert ohne Probleme. Und ich selbst habe noch 2 Medion Notebooks. Das eine ist von 2005. Läuft nach wie vor.
Ein einziges Mal ist eine Festplatte 3 Wochen vor Ablauf der Garantie defekt gegangen. Sonntags angerufen bei denen, Montags wurde das Notebook abgeholt. Und jetzt kommt es, Mittwochs, um die Mittagszeit klingelte es und das Notebook war wieder da. Neue Festplatte inklusive Neuestem Bios-Update drauf. Sowas habe ich noch von sonstig keinem anderen Hersteller so in der Art erlebt. Das Notebook ist übrigens das von 2005.
Würde mich nicht wundern, wenn du selbst noch nie was von denen hattest. Würde sogar Passen wie die Faust aufs Auge.
Ist es nicht - ich hab mal ein Setup mit Performance-Optimiertem 2x4GB@3000 (Dual) und MSI 1050ti zusammengestellt: knapp 620€uronen plus PayPal plus selbst zusammenschrauben. Lohnt nicht wirklich. Der Preis ist schon gut dabei
keine maus, tastatur, betriebssystem.
und ein hässliches gehäuse. ok, ist geschmacksache.
der aldipc für jeden ok, der einen pc braucht, ohne grosse ansprüche. als familienpc einwandfrei.
HAHA ja in der Hardware konnte AMD schon immer viel. Nur meist hapert es am Treiber. Oder es gehen mal Dinge und werden einfach so wieder aus dem Treiber entfernt weil sie vllt. einfach keine Lust/Zeit/Geld mehr haben. zB. OpenCL.
gibts eigentlich irgendetwas, an dem nichts rum zum motzen hast?
wenn man deine (meist überflüssigen) beiträge so liest, bist der obermotzer vor dem herrn.
Zu deiner Information, ich habe deine Beiträge soeben gemeldet. Mir ein Rätsel, wieso diese nicht schon lange entfernt wurden. Denn du hast Null inhaltlich zur Thematik beigetragen. Ganz im Gegenteil, du machst nichts als zu Motzen und Leute zu beleidigen. Leute noch dazu, die sich vernünftig Auszudrücken Wissen und zum Thema sachliches beitragen, im Gegensatz zu dir.
Zu deiner Information, ich habe deine Beiträge soeben gemeldet. Mir ein Rätsel, wieso diese nicht schon lange entfernt wurden. Denn du hast Null inhaltlich zur Thematik beigetragen
Erstmal OK... auch mich stören die 2GB V-RAM... aber selbst mit 4GB wäre (mir) die Karte einfach viel zu langsam. Die 8GB RAM sind OK. Jedoch ist es eh wie schon gesagt -kein Gaming PC-! Selbst eine 1050TI (also eine GTX 770) hallte ich für deutlich zu schwach.
Aber... jetzt gehe ich ja gerade von meinen Bedürfnissen aus
Dieser PC liegt eben bei nur 599Euro... dafür ist die CPU schon mal OK. Graka kann man wohl Tauschen und der RAM kann angepasst werden.
Nur dann liegt die Kiste eben ganz schnell bei 1000Euro+. Für Office/Video und ein paar alte Games OK, oder eben Regler ordentlich runter. Die 600 Euro haben hier wohl die meisten -alleine- für ihre Graka bezahlt.
Die Probleme kommen dann erst später wegen OEM-Motherboard und Chinaböller. Wird wohl aber die meisten nicht interessieren, da sich dieser PC in erster Linie an den Mainstream Kunden richtet.
Ist es nicht - ich hab mal ein Setup mit Performance-Optimiertem 2x4GB@3000 (Dual) und MSI 1050ti zusammengestellt: knapp 620€uronen plus PayPal plus selbst zusammenschrauben. Lohnt nicht wirklich. Der Preis ist schon gut dabei
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen gerade bei Lowend Grafikkarten in Fertigrechnern regelrecht um sich geworfen wurde mit Speicher. Was wurde da diskutiert, dass die Grafikkarten eh zu langsam seien und deshalb nichts mit dem vielen RAM anzufangen wüssten.
Schade, dass dieser Trend, gerade jetzt wo Spieleentwickler mehr und mehr Speicher verwenden, nicht fortgesetzt wird.
Trotzdem ist der PC solide. Der Preis ist fair. Und wenn ich mich so umsehe, was manch einer in meinem Umfeld für Ansprüche an FPS und Grafikqualität hat, dann kann man zur Not auch damit zocken.
Dass nur ein RAM Riegel verbaut wurde, finde ich hervorragend. Macht das Aufrüsten leichter in meinen Augen.