- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.154
Tnetennba schrieb:@TheManneken
Gründe sind hier offensichtlich. Grafikkarte die ausgetauscht werden muss, ram auch, und was für chinaböler drin steckt, will ich gar nicht wissen.
Sprich, du kaufst ein PC und muss die hälfte an Hardware austauschen.
Nein, Gründe sind fadenscheinig... die Grafikkarte muss nicht ausgetauscht werden. Für wen? Für Gamer? Für die ist der PC nicht konzipiert. Für Gelegenheitsspieler bzw. die Masse der Fertig-PC Käufer, die nicht zu den Freaks gehören, die sich in Foren wie diesen tummeln und sich ihren PC nerdig selbst zusammenbauen, ist die GPU okay. RAM ist auch okay, 8 GB sind in Ordnung, Singlechannel kostet minimal an Leistung, wovon Anwender nix merkt. In den Systemen sind i.d.R. zwar keine Straight Powers drin, aber auch keine LC-Powers....
Man muss eben nichts austauschen, weil die Zielgruppe dieses PCs nicht mal weiß, wie das geht und den PC auch eben nicht selbst zusammenbauen WILL. Einfach auspacken, anschließen, loslegen. Die Zusammenstellung ist in sofern auch fair, weil der Ottonormale damit im Prinzip ALLES tun kann - für 600 €. Dass die Kiste nix für dich und nix für mich bzw. nix für die CB-Forenfreaks ist, ist klar und das ist hier aber auch gar nicht die Frage gewesen. Für Ottonormalanwender ist das hier aber tatsächlich auch brauchbares System.
Tnetennba schrieb:Und wenn man ein Office pc braucht, kann man auch ein NUC oder so-was kaufen. Da braucht man keine 6 kerne...
Und wenn man sich nicht beschränken will und einen Multimedia-PC haben will, mit dem man auch Office- und ein paar Spiele nebenbei machen will, ist das hier eben ein faires Angebot mit einem befriedigenden P/L-Verhältnis.