Hallo zusammen,
@ Tnetennba
Naja am ende kauft man immer zwei mal, wenn man so-was kauft. Das Teil ist Schrott. Aldi PC waren dass schon immer. Ausnahmen gibt es nicht.
Ich verfolge deine Beiträge zu dieser Thematik länger. Und mir reicht es jetzt. Was du an Inkompetenz und Gehässigkeit hier an den Tag legst, ist nicht zum Aushalten.
Erste Frage, hast du überhaupt jemals was von Medion gehabt? Notebook, PC? Ich schon. Alleine 3 Notebooks. Eines aus dem Jahr 2000. Eines aus dem Jahr 2005. Und jetzt, gerade vor einem anderthalben Jahr ein Medion P7644. Und das allerbeste, sogar das Notebook aus dem Jahr 2000 versieht noch seinen Dienst bei einem Kollegen - wofür auch immer - und Funktioniert.
Bei dem Notebook aus dem Jahr 2005 zeigte sich im Jahr 2008, um genau zu sein 3 Monate vor Ablauf der Garantiezeit von 3 Jahren, ein Defekt der Festplatte, Totalausfall. Es war ein Sonntag, also rief ich direkt da an. Kam direkt durch, keine Gebührenhotline übrigens. Die holten das Notebook direkt Montagmorgens, also am nächsten Tag, ab und jetzt kommt es: Mittwochs, also 2 Tage später, klingelte es gegen Mittag an der Haustür. Es war das Notebook, mit komplett Neuer Festplatte als auch Neuestem Bios.
Sowas habe ich in der Schnelle und Sorgfältigkeit noch nicht ein einziges Mal von einem anderen Hersteller erlebt. Und ich kann das beurteilen, denn mein Bruder hat eine Computerfirma. Das Notebook läuft heute noch ohne Probleme.
Gründe sind hier offensichtlich. Grafikkarte die ausgetauscht werden muss, ram auch, und was für chinaböler drin steckt, will ich gar nicht wissen. Sprich, du kaufst ein PC und muss die hälfte an Hardware austauschen. Ich sehe rein gar nichts gutes in dem PC, außer cpu... und die Cpu kostet 200 euro.
Zu deinem zweiten an Inkompetenz strotzendem Gesülze. Wie kommst du darauf, daß ein Chinaböller als NT verbaut ist? Was ein Schwachsinn! Medion hat noch nie Chinaböller als NT verbaut. NOCH NIE! Die verbauen grundsätzlich NT`s von Fortron. Und du solltest dich mal informieren, wo überall Fortron drin ist. Nicht nur bei Be Quiet oder Evga!
Wieso mußt du die Hälfte der Hardware Austauschen? Hä? Was soll der Schwachsinn? Wieso soll das Ram getauscht werden müssen? Es ist ein Riegel mit 8 Gbyte verbaut, der einen Slot belegt, der andere Slot ist frei. Das handhabt Medion schon sehr sehr lange so. Sogar bei dem Notebook aus dem Jahr 2000 war schon ein Slot frei, mit dem man das Ram erweitern konnte Respektive seiner weiteren Bedürfnisse.
Auch die Grafikkarte muß nicht zwingend ausgetauscht werden. Für Games wie Overwatch, Dota 2 oder League of Legends etc., ist die GPU gut geeignet. Bei neueren Spielen muß man eben die Details herunter Setzen. Im Notfall kann man immer noch eine Neue GPU Kaufen und die RX 560 Verkaufen. Wenn man zu einer einfachen GTX 1050 Ti greift dann, muß man mit etwas Glück kaum noch was drauf Legen.
Hinzu kommen 3 Jahre Garantie. Das wird ja von vielen geflissentlich außer Acht gelassen. Das bietet so kein anderer Hersteller. Und ich habe dir ja schon geschildert, daß die was machen.
Hör also auf, hier mit deinen Inkompetenten Schadstoffemissionen. Was du hier von dir gibst, ist komplett jenseits von Gut und Böse. Ich möchte von dir Wissen, welche Medion PC`s oder Notebooks du je hattest, daß du solche völlig an der Realität vorbei gehenden Statements von dir gibst.
@ Attila265
Warum macht man sowas nicht 50 Euro teurer mit vernünftiger RX 570 GPU die für Full HD ausreicht?
Was man sich vor Augen halten sollte, die Zielgruppe sind nicht solche wie wir hier. Das zum einen. Zum anderen würde es nicht bei den 50 € mehr Bleiben, wenn man eine RX 570 oder Äquivalent dazu einbauen würde. Es würde auch z. b. ein aufwendigeres NT benötigt und die Kühlung müßte auch aufwendiger sein.
So long...