Hallo zusammen,
@ Gortha
Gortha schrieb:
Ich bin entsetzt, wie man einen dermaĂen fehlgeschneiderten und verkrĂŒppelten PC bewerben kann mit einem pseudo Test. Das GerĂ€t ist durch und durch untauglich fĂŒr seine Klasse im Vergleich zu den gleichen Komponenten vom CustomHerstellern und auch nicht gĂŒnstiger. Eher bekommt man fĂŒr das gleiche Geld weniger.
Siehe hier, Àhnlicher Beispielrechner, mit selber bzw. besserer Hardware:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218d816ed54b0e729b9d2e61995eabd22d01646ba289
⏠517,71
Da kann man sogar noch ein Windows kaufen, wenn man keins hat oder/und Zusammenbauservice zahlen.
Oder man haut nochmal besseren RAM rein mit CL13:
https://www.mindfactory.de/product_...tor-DDR4-2666-DIMM-CL13-Dual-Kit_1177063.html (20 Euro mehr)
Der VerkrĂŒppelte RAM, von dem zufĂ€llig 4 GB nur mit Singlechannel in Games angesprochen werden ist der absolute Oberwitz - und da hĂ€tte ich von der CB erwartet, ab hier ganz klar in Sachen Gaming abzuraten. Dazu noch die unterirdischen Timings bei NUR 2400 MHz.
Ja nun, ich sage dir mal, ĂŒber was ich entsetzt bin. Ich bin ĂŒber deine Ahnungslosigkeit entsetzt und darĂŒber, daĂ du obzwar derselben dann noch die Frechhheit hast, hier so abzulĂ€stern.
Nehmen wir doch einfach mal aus deiner Aufstellung von Mindfactory das Netzteil. Dasselbe hat die allergleiche KapazitĂ€t wie das NT, welches im Medion Rechner verbaut ist. Ich vermute, du wolltest ganz schlau sein und aufzeigen, daĂ man fĂŒr kleines Geld ein Marken-NT bekommt, noch dazu von einer Firma, wo es nichts zu Kritteln gibt.
Nun, im Medion Rechner ist ein 450 Watt NT von Fortron verbaut. Und die Pointe ist..................Achtung.........Fortron fertigt fĂŒr Be Quiet! Und nicht nur fĂŒr Be Quiet. Es wĂŒrde mich sogar nicht Wundern, wenn das Netzteil aus deiner Aufstellung von den Innereien her identisch ist mit dem aus dem Medion Rechner, halt nur mit anderem ĂuĂeren. Wenn du die Tests der letzten Jahre hier bei CB von Medion Rechnern aufmerksam verfolgt hĂ€ttest, dann wĂŒĂtest du, daĂ deren verbaute NT`s immer zu den jeweilig Sparsamsten gehörten bzw. gehören. An den von Medion verbauten Netzteilen gibt bzw. gab es kaum etwas zu kritteln. Mach dich bitte erst einmal vernĂŒnftig sachkundig bevor du hier so ablĂ€Ăt!
Weiter fĂ€llt mir bei deiner Aufstellung auf, da ist nirgends eine SSD enthalten. Ebenfalls kein Datengrab in Form einer ĂŒblichen Festplatte. Ebenfalls nirgends eine Maus oder Tastatur, die nun einmal auch bei dem Paket des Medion Rechners dabei ist, was aber gerne auĂer Acht gelassen wird.
Im Test von CB wird ganz klar gesagt, daĂ es keine wirklich spĂŒrbaren EinbuĂen aufgrund des weniger Performanten Speichers gibt. Klar wĂ€re mehr besser gewesen. Aber was soll man darauf noch weiter herum Hacken, wenn doch keine wirklich spĂŒrbaren EinbuĂen zu verzeichnen sind? Schonmal gar nicht kann man dann das von dir verwendete Attribut "verkrĂŒppelt" hierfĂŒr verwenden. Was du dir hier leistest, empfinde ich Persönlich als AnmaĂend erster GĂŒte.
Egal wie du es drehst und wendest, du kommst bei deiner Aufstellung nie auch nur annĂ€hernd an den Betrag, welchen man fĂŒr den Medion Rechner entrichten muĂ. Jedenfalls nicht mit SSD u. Festplatte, von der Optane-Option ganz zu Schweigen. Von welcher ich ja auch zuerst nicht ĂŒberzeugt war und auch keine Daseinsberechtigung erkennen konnte. Aber der Test zeigt klar auf, daĂ es offenbar doch sinnvoll ist Respektive der ĂŒblichen Magnet-Festplatte. Im ĂŒbrigen gibt es sogar an der verbauten SSD Null zu kritteln, was sonstig bei Fertig-Rechnern auch mehr als oft der Fall ist.
Und ebenfalls wurde einmal mehr nicht die 3-jĂ€hrige Garantie beachtet, die bei Medion nun einmal noch diese Bezeichnung verdient, nicht wie bei vielen anderen Firmen. Wobei ich mich in dem Fall allerdings nur auf Produkte ĂŒber Aldi verkauft beziehe. Da ich mit anderen, direkt ĂŒber Medion selbst verkauften, keine Erfahrungen habe.
Kein Custom-Hersteller kann in diesem Preisbereich, als Gesamtpaket betrachtet, da mithalten. Wenn man Grafikkarten vom Schlage einer RX 480 / RX 580 / GTX 1050 Ti / GTX 1060 / GTX 1070 sowie sogar GTX 1080 - wenn man die Abmessungen und AnschlĂŒsse beachtet - einbaut, hat man fĂŒr Full HD einen richtig guten Spiele Rechner sogar. FĂŒr die angepeilte Zielgruppe ist dieser Rechner, in dieser Preisklasse, aus meiner Sicht als konurrenzloses Angebot zu Betrachten.
So long...