News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe

Hallo zusammen,

@ hm1
hm1 schrieb:
Netzteil und M.2. könnten auch Schrott sein
Ne. Gerade bei den Netzteilen kannst du dir sicher sein, daß da nichts im Argen liegen wird. Medion verbaut seit Jahren Netzteile von Fortron. Du kannst dir ja hier auf CB mal die Weihnachtsrechner anschauen, die Netzteile sind immer über jeden Zweifel erhaben, teils sogar sparsamer als die im Freien Markt erhältlichen sogar.

Das gleiche gilt für die M.2 Modelle die bei denen verbaut werden.

@ Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Gehäuse win 303 kostet schon 100€
PCIe SSD kostet mind 90€
Alles in allem kostet der Rechner im Freien Handel um die 1900 €, bei Selbstzusammenstellung. Man spart auf jeden Fall sehr viel Geld, dabei ist nicht einmal die 3 Jahre Garantie einberechnet, die noch eine richtige "Abhol- und zurück Bring-Garantie" ist. Wenn also da was ist, mußt du das Teil nur an die Tür Tragen und die bringen es auch wieder an deine Haustür. So eine Garantie lassen sich sonstige Firmen sauteuer bezahlen, sodenn sonst noch eine Firma sowas überhaupt noch anbietet.

Der Fertig-Rechner ist ein richtig gutes Angebot. Und mit der Garantie ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

@ Sunjy Kamikaze
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ist das jetzt offiziel das die auch am 25 im Laden stehen zu dem Preis? oder nur über die Homepage?
Normalerweise sind auch ein Paar im jeweiligen Laden. Wieviel ist abhängig davon, welchen Umsatz dein Laden vor Ort macht. Bei uns hier war bei dem Ryzen Fertigrechner vor 2 Jahren gegen 10 Uhr 15 der Rechner weg. Ratzfatz ging das.

Könnte mir vorstellen, daß es hier bei dem Rechner noch schneller geht. Ich würde in jedem Fall früher als zur Öffnungszeit vor Ort sein, wenn ich den wollte.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, linuxxer, hm1 und eine weitere Person
Bleibt nur eins zusagen jeder der ein möchte viel glück und Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Mcr-King schrieb:
Gehäuse win 303 kostet schon 100€
PCIe SSD kostet mind 90€
Mein Fehler, ich hatte nur nach Größe und Formfaktor gefiltert, aber nicht nach Bus. Da kam als günstigste die Crucial MX500 raus, die tatsächlich nur SATAIII spricht. (und nur bei einem Händler so billig ist stelle ich gerade fest)
Aber umso besser, da kommt man ja langsam in die Nähe der UVP der GPU. :D

Ich bin bei Gehäuse, Netzteil und Kühler von eher einfachen Komponenten ausgegangen, nicht, dass man den PC 1:1 nachbauen würde. ;) Wenn dann müsste man aber ein InWin 301 nehmen. :p

cooler Tiger Lake Laptop von den specs, aber Tiger Lake ohne TB4?...nein danke dann ist es zu teuer. für eine fette SSD war aber Budget übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Beim Preis des PC steht unten in kleingedruckten das es ihn nicht in der Filiale geben wird. Soviel zum Thema zurücklegen.

• Gefällt mir
Selbst wenn ich 1000 Jahre alt würde, würde ich wohl niemals auf die „Idee“ kommen, bei ALDI Hardware zu kaufen...

Mehr gute Hardware für andere ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Pirrrlo und Mcr-King
Hallo zusammen,

@ fromdadarkside
fromdadarkside schrieb:
Ich bin bei Gehäuse, Netzteil und Kühler von eher einfachen Komponenten ausgegangen, nicht, dass man den PC 1:1 nachbauen würde. ;) Wenn dann müsste man aber ein InWin 301 nehmen.
Du kannst da Komponenten so einfach wie du willst nehmen. Es ändert Null daran, daß das ein richtig gutes Angebot ist, welches bei Selbstzusammenstellung nicht zu Übertreffen ist. Egal wie du es drehst und wendest. Und du darfst die Garantie nicht vergessen, so wie sie da implementiert ist, wird sie von anderen Firmen intus zum Preis angehörig gar nicht angeboten.

@ Sunjy Kamikaze
Sunjy Kamikaze schrieb:
Beim Preis des PC steht unten in kleingedruckten das es ihn nicht in der Filiale geben wird. Soviel zum Thema zurücklegen.
Ist doch egal. Auch wenn dem so wäre, es ist absehbar, daß man in jedem Fall bei den schnellsten sein muß, egal ob per Online-Bezug, oder Offline-Bezug.

@ crackett
crackett schrieb:
Selbst wenn ich 1000 Jahre alt würde, würde ich wohl niemals auf die „Idee“ kommen, bei ALDI Hardware zu kaufen.
Ja und? Dann laß es doch. Niemand zwingt dich dazu. Warum du dich dann hier überhaupt einbringst, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben. Ist vielleicht auch gut so.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wäre wohl sinnvoller gewesen, einen 10600kf mit Z490 und flottem RAM zu kombinieren, aber wer will bei 3070 zum UVP schon meckern? Bei der aktuellen Liefersituation könnten sie auch um einen 10400F drumrum bauen und der PC wäre sofort weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Luxmanl525
Lyle schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Langlebigkeit der Geräte mittlerweile? Support ok?
Hatte in der Vergangenheit selber 2 Laptops (obere Preisklasse) - sind beide nach etwas mehr als 2 Jahren Totalschäden gewesen. Seit dem kein Medion mehr im Haushalt.
Aldi bietet 3 Jahre Garantie. Medion selbst normalerweise nur 2 Jahre. Aber die haben das so ausgehandelt. Aus Erfahrung hab ich bisher nur gutes gehört - alles wird anstandslos ausgetauscht im Problemfall und die Hotline soll sehr freundlich sein. Inzwischen gibt es auch eine Service App. https://www.medion.com/de/service/service-app

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mcr-King
Necareor schrieb:
Geht dieses ganze Mining-Gebashe irgendwann auch wieder vorbei? Hat ja jetzt inzwischen jeder mitbekommen, es reicht...
Klar, das ist eine unschöne Sache, aber wenn sie denn wollten, könnten AMD und Nvidia das auch unterbinden oder zumindest deutlich eingrenzen.

Zumal ich die große Ursache für die schlechte Verfügbarkeit eher bei dem Mangel an Fertigungs-Kapazitäten sehe, die Prozessor-Knappheit und die Chip-Knappheit bei den Autobauern kommt auf jeden Fall nicht vom Mining. Und die neuen Konsolen werden meines Wissens auch noch nicht für's Mining genutzt, gibt's trotzdem nicht zu kaufen.
Ich weiß gar nicht warum sich die Gamer darüber aufregen, dass Mining Karten von Minern gekauft werden.

Spaß beiseite, aber wer sagt denn, dass GPUs in erster Linie zum Zocken da sind?

Klar ist es ärgerlich, aber ich würde nie jemanden vorwerfen, wenn er oder sie die Karten zu diesem Preisen aufkauft.
Und wenn AMD und Nvidia gut verdienen, dann können sie auch gut investieren und die nächste Generation dürfte richtig knallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und Necareor
Hallo zusammen,

@ Phoenixxl
Phoenixxl schrieb:
Ich weiß gar nicht warum sich die Gamer darüber aufregen, dass Mining Karten von Minern gekauft werden.
Also deinen kommentariellen Bezug kann ich in keiner Weise erkennen. Hier geht es um bei Aldi bzw. über Aldi am 25.02. zu erstehende Notebooks als auch Desktop-Rechner.

Was der Kommentar hier zu suchen hat, erschließt sich mir Null. Im übrigen ist die in dem besagten Desktop-Rechner verbaute GPU eine Gamer-GPU. Keine explizit für Mining konzipierte GPU! Vielmehr werden explizit für Gaming konzipierte Grafikkarten der Neuesten Generation von Minern regelrecht zweckentfremdet.

So sieht es aus und nicht anders. Ansonsten wäre es schön, wenn du deinen Kommentar in dem Forumsthread einbringst, in welchen er gehört. Hier jedenfalls gehört er nicht hin. Soviel ist sicher.

So long...

• Gefällt mir
Super ding. Wenn ich nen X10 bekommen sollte verkauf ich die 3070 und pack meine 3080 da rein. Dann hab ich für 500€ nen top gaming pc :D

• Gefällt mir
schon ausverkauft auf der medion Website - da waren die scalper und miner wohl wieder einmal schneller

• Gefällt mir
_Huma_ schrieb:
schon ausverkauft auf der medion Website - da waren die scalper und miner wohl wieder einmal schneller
Zu krass wie immer da werden woll bald bei ebay und co diverse CPUs und SSDs geben.

Den PC konnte ich gar nicht in der Konfiguration finden. Wenn ich nach dem PC Namen auf der Medion Webseite suche, dann kommt ein Gerät mit 16GB Arbeitsspeicher, was auch noch teurer ist. Wäre zu schön gewesen, für 1500€ hätte ich mit einem Schlag einen Top Gaming PC bekommen. Naja.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apollonx
Zurück
Oben