Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Medion bei Aldi: Gaming-PC mit RTX 3070 und ein Notebook mit Iris Xe
Mcr-King schrieb:Kommt immer auf dass Modell an also
Der hat Standard HW verbaut.
Mal ein Bild vom inneren bitte schön
Danke! Das Bild passt optisch zu keiner 3070 von MSI die regulär verkauft wird. Scheint eher ein Bild mit einer MSI 2070 Super Ventus zu sein. Aber ich müsste hier sicherlich die CPU-Kühlung und Gehäuselüfter tauschen damit das System meinen Anforderungen entspricht (+200€)... Netzteil und M.2. könnten auch Schrott sein und dann wirds auch hier teuer... Das wird sich dann für mich nicht mehr lohnen, aber für andere die ein Komplettpaket wollen, denk ich immer noch ein tolles Angebot.
person unknown
Lt. Junior Grade
Bekanntermaßen kaufen Blondinen ja immer M&Ms und schälen diese, um an die Erdnüsse zu kommen...
...nun, da der aktuelle Preis einer 3070 in freier Wildbahn wohl an die 900€ beträgt, bekommt man quasi für 450 Euro einen aktuellen i7 mit 32GB und 1 SSD + 1 HDD mit Windows. Wenn das kein schnäppchen ist...
...nun, da der aktuelle Preis einer 3070 in freier Wildbahn wohl an die 900€ beträgt, bekommt man quasi für 450 Euro einen aktuellen i7 mit 32GB und 1 SSD + 1 HDD mit Windows. Wenn das kein schnäppchen ist...
Naja, damit stellst du in Frage, ob Unterhaltung einen sinnvollen Wert hat. Wenn dein Hobby Gaming ist, dann setz dich doch einfach in deiner Freizeit mal vor den ausgeschalteten PC und starre stundenlang auf den schwarzen Bildschirm. Mal schauen wie glücklich du dabei wirststorkstork schrieb:Wie sinnvoll ist es so eine Stromfressende GPU (CPU etc. kommen noch dazu) für seine Freizeitgestaltung zu benutzen? So gerne ich auch selbst Game, ist es am Ende doch auch nur sinnfreie Energievernichtung...
lordZ schrieb:Ich finde solche Geräte mit Intel Iris Xe Grafik oft recht schön. Hat von euch schon mal sowas im Gamingbetrieb gesehen? Mich interessieren damit natürlich keine neuen Blockbuster aber UT2004 oder Q3A sollten damit doch mit konstanten 60 fps UND guten Frametimes möglich sein, wenn i5 oder i7 Power da ist, oder?
Gibt es eine Demo oder so? Ausprobieren könnte ich es, ich besitze selber ein Xe Notebook. Bei solchen alten Sachen ist immer die Frage, ob der Treiber und auch Windows 10 mitmachen. Sonst werden immer nur neue Spiele gestetet, aber gerade ältere sind interessant, weil sie theoretisch viel besser laufen müssten auf iGPU Systemen. Die Spiele sind oft nicht schlecht, nur weil sie grafisch nicht mehr aktuell sind.
R O G E R
Vice Admiral
Die ganz großen Zeiten waren aber die Pentium 1 bis Pentium 3 Zeiten, da Standen die Leute wirklich in schlangen vor den Geschäften.AGB-Leser schrieb:Lass mich doch auch mal träumen Erinnert mich an die Zeiten, wo Aldi damals die Rechner mit Pentium 4 verkauft hat. Die Leute standen vorm Laden und haben sich gekloppt. Innen gings dann weiter. Wie bei Football...
Ich hatte selber mal einen Aldi-PC P4 3,0Ghz ATI 9800XL für 1200€ war damals wirklich ein Preishammer.
Habe die Kiste 6 Jahre genutzt.
Nur die Grafikkarte ist nach 3 Jahren und 1 Monat kaputt gegangen :-(
Ich will auch nicht wissen, wie viele Leute sich den PC-Kaufen um den in Einzelteilen zu verkloppen.
GameBoy_DMG
Ensign
Der 3070er PC für 1499€ sieht sehr gut aus, wäre natürlich interessant zu wissen, ob auch hier wieder keine OEM-Hardware drinsteckt.
Mcr-King
Admiral
Nee keine alles normale Stangen Ware.GameBoy_DMG schrieb:Der 3070er PC für 1499€ sieht sehr gut aus, wäre natürlich interessant zu wissen, ob auch hier wieder keine OEM-Hardware drinsteckt.
Ergänzung ()
Bis auf die Kühler und Lüfter die sind Medion only Ware.
Sunjy Kamikaze
Commodore
BMWTuner2020
Banned
Mcr-King schrieb:Dann ließ einfach nicht die News dazu hier und gut ist, glaube zurzeit gibt es genügend die sich über sowas freuen.
Also wenn Computerbase zum Medion-Werbeportal verkommt darf ich das ja wohl zurecht kritisieren.
GameBoy_DMG
Ensign
Wäre super wenn es dazu nähere Informationen geben würde.
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
fromdadarkside
Lt. Commander
CPU 280€
SSD 60€
RAM 130€
Mainboard 115€
Einfaches Gehäuse, Netzteil und CPU-Kühler ~150€
Windows 10 Home 50€
Macht ~ 715€ für die RTX 3070 - Schnäppchen
SSD 60€
RAM 130€
Mainboard 115€
Windows 10 Home 50€
Wozu früh morgens anstellen? Ich kenne den Lagermeister hier vor Ort ziemlich gut, werde mir ein paar Stück "zurücklegen" lassenzakuma schrieb:Aufpassen, die Miner kommen! Direkt ins Aldi stürzen!
Mcr-King
Admiral
fromdadarkside schrieb:CPU 280€
SSD 60€
RAM 130€
Mainboard 115€
Windows 10 Home 50€
Gehäuse win 303 kostet schon 100€
PCIe SSD kostet mind 90€
Sunjy Kamikaze
Commodore
Ist das jetzt offiziel das die auch am 25 im Laden stehen zu dem Preis? oder nur über die Homepage?
R O G E R
Vice Admiral
Und diese dann für viel mehr Kohle verkaufen?Real-Duke schrieb:Wozu früh morgens anstellen? Ich kenne den Lagermeister hier vor Ort ziemlich gut, werde mir ein paar Stück "zurücklegen" lassen
Sorry aber es gibt im Moment genug Leute die sich einen Gaming-PC kaufen wollen, dies aber wegen den absurden Grafikkarten Preisen nicht machen.
Und solche Leute wie dich schnappen dann über Beziehungen diesen Leuten bei so einer Gelegenheit die PCs vor der Nase weg.
Ganz großes Kino!