Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMedion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi
Dein schweizer Ableger hat nur 16 anstatt 32 GB, dazu die 9700 anstatt die 9900 Intel CPU und bei Plattenspeicher sieht's auch mau aus. nur 512GB SSD anstatt 1024GB + 4TB HDD
Alles in allem bewirbst du damit ein ganz anderes Produkt.
Fix zusammengeklickter Warenkorb sind knapp 2.200 Euro bei Mindfactory. (RAM und SSD sind wohl falsch, AiO nicht verfuegbar).
Diejenigen, die sich ihren g4m!nG-Rechner bei Aldi kaufen, werden sich wohl auch nicht daran stoeren, dass die 10th generation bald in den Regalen liegt. Oder das AMD eine Alternative darstellt.
Kann mir mal einer verraten warum da ein 9900K verbaut wurde ? Der Hängt doch eh im TDP Limit von 95W.
Hätte es da nicht auch ein non K getan.
Vor allem die 120ger AIO hätte es gefreut.
Nicht die VW Käfer aus Mexiko in den 90ern vergessen
In den Neunzigern standen plötzlich Mexiko-Käfer für 16.666 DM in den HL- und Minimal-Läden im Fenster. «Damals haben wir zum Ärger von VW, die damals die Beetle-Einführung vorbreitet hatten, 500 Stück verkauft», sagt Schmuck.
Dein schweizer Ableger hat nur 16 anstatt 32 GB, dazu die 9700 anstatt die 9900 Intel CPU und bei Plattenspeicher sieht's auch mau aus. nur 512GB SSD anstatt 1024GB + 4TB HDD
Alles in allem bewirbst du damit ein ganz anderes Produkt.
Ich bin positiv überrascht. Natürlich steht außer Frage, dass unsereins durch Selbstbau Geld sparen und/oder mehr Leistung bekommen kann.
Trotzdem muss ich sagen, dass das eine Kiste ist, die das Label Gaming durchaus zurecht tragen darf, was in der Vergangenheit auf die wenigsten Fertig-PCs zutraf, die entsprechend beworben wurden.
Andererseits: wenn ich bereit bin, über 2k € für einen Rechner zum Zocken, also für's Hobby, auszugeben, gehe ich dann zu Aldi und kaufe ohne Beratung? Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass das "kleinere" Modell für etwas über 1k € in großer Stückzahl abgesetzt wird.
Es dürfte weniger darum gehen, was ausreicht und mehr darum, was man für den im Retailmarkt üblichen Preis von ca. 500 Euro so bekommen kann.
Insgesamt stimme ich aber auch zu, dass der 9900K hier schon klar geht. Man bewirbt einen Spiele-PC und liefert dafür ein ganz ordentliches Ergebnis ab. Ich erinnere mich da noch an Aldi-PCs aus früheren Tagen - die haben dieses Niveau längst nicht erreicht, soweit es die Ausgeglichenheit der Konfiguration und die Verwendung von Marken-Komponenten (In-Win-Gehäuse etc. pp.) betrifft.
Klar, wird so etwas auf eine Tech-Seite gepostet, auf der viele Nerds unterwegs sind, wird die Konfiguration natürlich dennoch kritisiert, das ist abzusehen. Schlecht macht sie das aber noch nicht - wir sind nur nicht die Zielgruppe, Leute ;D
Naja, hier jemanden "Lügen" vorzuwerfen ist ja wohl mal weit hergeholt. Du kommst mit dem richten Benchmark, ja! 9900K hat +7% Leistung gegenüber dem 3900X.
Beim Gesamtpaket verliert Intel bei Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Was früher ja DAS Totschlagargument der Intellianer war, gilt heute nicht mehr?
Der PC hat halt den "besten Spieleprozessor" der Preisklasse verbaut, was LEISTUNG angeht. Und er leuchtet in Intel-blau - auch schön.
Gamerkids und "Erwachsene" mit zuviel Geld / keiner Ahnung wie man selbst schraubt, geben dann ihr Geld bei Aldi / Medion aus. Aber wenn das so Highend wäre, warum packen sie keine 2080 Ti rein?
Und vor allen Dingen haben die genannten Märkte auch nicht wirklich Fachpersonal.
Da werde ich von einer Aldi Verkäuferin ähnlich "kompetent" zur verkauften Hardware beraten.
Wie dem auch sei, ich finde den großen Recher richtig gut und er setzt sich positiv von den ab und zu auftauchenden grottig konfigurierten PC´s ab.
Komisch das sich bei Aldi noch nicht herum gesprochen hat das die AMD CPUs inziwschen besser sind als die Intel CPUs. Ich hätte ja einen 3900X verbaut.
Seit ich auf Medion-PC gestoßen bin, das Bios beschränkt einstellbar war, empfehle ich jeden, den ich kenne, die PC´s selbst zu bauen oder wenigstens im PC Laden bauen zu lassen. Es bringt mir wenig bei jeder Kleinigkeit das Teil einzuschicken.
Welche Expertise erlebst du denn so bei einem Neuwagenkauf?
Informiert habe ich mich da schon vorher und weiß, was ich möchte. Früher ist man dann von Händler A nach B nach C gelaufen, um zu gucken, wer die meisten Prozente raushaut. Heute machen das onlineportale für einen.
Habe nie erlebt, dass Verkäufer A mehr Expertise als B oder C gehabt hätte.
Also kauft man das Auto beim günstigsten und nimmt eine Vertragswerkstatt seiner Wahl.
Und klar: bei so einem teuren und fehleranfälligen Teil nehme ich zum gleichen Preis gerne die 50% längere Garantie.
Preise sind aktuell von Geizhals, macht entweder 3.123,60 oder 2.673,60 Pesos, alleine für diese Teile. Also nein, nicht einmal fast, bei weitem nicht.
Laut Geizhals liegt die billigste TI bei 1100€. Wenn du 2 2080TI in einem Satz erwähnst mit einer CPU erwähnst, dann sollte diese mindestens ein 3800x sein, mindestens 320€. Beim Ram würde ich in Anbetracht der GPUs und der CPU 3600Mhz mit 16ns als minimum ansetzen, was mit mindestens 150€ auf dem Kassenzettel steht.
Da wir natürlich von einem Komplett System reden, verschenkst du also noch Mainboard, AiO Kühlung oder zumindest einen spitzen Luftkühler (Noctua für 90€ z.B?), 1TB M.2 SSD, 4TB Datengrab HDD, Gehäuse, gutes Netzteil und Windows Lizenz...
Herr Ober!?! 2 mal das Tagesangebot zum abholen für 5200€ bitte, ach was solls... ich leg noch 10% drauf, um aus dem "fast" ein "ganz zu machen! Lakost die Welt?
Vertippen beim Preis der CPU korrigiert, wollte da irgendwie noch 60€ extra zahlen...
Was hat der Support damit zu tun? PCs mit Ryzen gab es bei Medion und es gibt sie nach wie vor in verschiedenen Ausführungen, z. B. den Engineer X10 (MD34652).
Was hat der Support damit zu tun? PCs mit Ryzen gab es bei Medion und es gibt sie nach wie vor in verschiedenen Ausführungen, z. B. den Engineer X10 (MD34652).