News Medion Erazer Hunter X10: Wassergekühlter i9-9900K und RTX 2080 Super bei Aldi

Die nicht näher spezifizierte 2080 Super scheint den Bildern nach zu urteilen eine Zotac Karte zu sein. Da sie zwei Slots belegt, wird es wohl entweder die AMP oder die Twin Fan sein (Vergleich). Jedoch passt die Anschlussblende zu keiner der beiden Karten (oder das Bild der Rückseite wurde retuschiert), da die zweite Slotblende (Luftgitter) der Grafikkarte sowie ein DP-Anschluss fehlt. Zudem ist der Schriftzug "Geforce RTX" beider Karten eigentlich auf der Seite des Stromanschlusses und nicht vorne bei der Slotblende.

Aber eigentlich ein gutes System, das man zumindest für zukünftige Aufrüstungen weiterverwenden kann. DAS ist doch schonmal ein Fortschritt!

Also ganz ehrlich: So schlecht finde ich das System nicht. Man kann damit mehr als brauchbar zocken und der Preis geht in Ordnung.
Wenn man bedenkt was die ersten Medion PCs so enthalten haben, hat sich Medion bzw. Aldi durchaus gesteigert.
Zudem ist der Medion Service nicht mal so schlecht. Mein damaliger Medion TV war kaputt, für die Woche gab es ein Leihgerät für eine Woche inkl. Abholung, Lieferung und Aufbau.

Wer also kein PC Crack ist, der kann da durchaus zuschlagen, wer selber bastelt, sollte nach wie vor selber basteln, auch weil es Spaß macht^^

Angebot geht vollkommen in Ordnung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Was mich nach jahrerlanger Beobachtung immer noch nicht ganz klar ist:
Hier wird ein Komplettrechner mit einer bestimmten Hardware angeboten und seit bestimmt länger als 20 Jahren, kommen bei solchen Threads immer Leute mit folgenden Beiträgen:

"Waaas, da ist xy drin? Ich hätte ja yx verbaut"
"waas? das kriegt man einzeln doch billiger"
"warum ist da nicht die Grafikkarte von Gnubsiwutz drin? Die ist doch viel schneller"

Ich meine, es ist doch seit Anfang der PC-Geschichte klar:

1.) Man kann durch eigene Zusammenstellungen Geld sparen.
2.) Individuell kaufbare Teile kann man an den persönlichen Geschmack anpassen.

Das ist ein Komplettrechner, geeignet für alle die sich nicht den Kopf über Zusammenbau, Airflow, TDP Angaben, etc etc zerbrechen wollen.
Kaufen, einschalten, spielen hat auch was.
Auch tun einige so, als ob der Intel Prozessor jetzt der Untergang der Menschheit wäre.
Das ist immernoch ein guter Prozessor. Genauso wäre es ein AMD, aber der ist nunmal nicht enthalten.

Persönlich finde ich das Angebot interessant. Sollte jemand einen nach einem Komplett Pc fragen, kann man, ohne allzu schlechtes Gewissen, eben diesen Vorschlagen.

Möge meine Steinigung beginnen! ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, dero.O, Z-Diode und 10 andere
Da kann man sich, für nen fertig-PC vom lokalen Discounter, echt nicht beschweren.
Hab selber ein Erazer Notebook mit GTX 1660 Ti und auch da war die Qualität beeindruckend gut. Daumen hoch Medion, ihr macht gerade alles richtig in der Sparte!

@Mahir
"Casual- und Core-Gamer " <- Ist das aus der E-Mail einfach übernommen?
Wie definiert man diese Zielgruppen (Bezeichnung), sind dies die "weniger anspruchsvollen Spieler"?
Welche Definitionen gibt es da noch?

catch 22 schrieb:
Zumal Aldi selber beim Support nicht auftaucht, das läuft alles direkt über Medion. Aldi ist nur ein Zwischenhändler, der vermittelt

Ist mir klar. (: Mein Kommentar war auf pitus Antwort auf das Kommentar von JoeDoe2018 bezogen, ist wahrscheinlich nicht einfach nachvollziehbar, da eine Multi-Quote-Option hier fehlt und man durch die Beiträge scrollen muss.
Ergänzung ()

DJ2000 schrieb:
@Mahir
"Casual- und Core-Gamer " <- Ist das aus der E-Mail einfach übernommen?
Wie definiert man diese Zielgruppen (Bezeichnung), sind dies die "weniger anspruchsvollen Spieler"?
Welche Definitionen gibt es da noch?

Die Elektro-Sportler gibt es noch. :D

So wie ich dieses Marketing-Bullshit-Bingo verstanden habe gibt es drei Gruppen:

Casual: So ziemlich alles was nicht Triple-A ist und/oder älter als 3 Jahre

Core: Alle Triple-A Größen unabhängig von Qualität der einzelnen Titel (CoD, Battlefield, etc.)

E-Sports: Alles was eine competitive Szene und einen Namen dahinter hat (LoL, DotA, CS, Fortnite)

Der neue Medion Money Erazer Bauern Hunter X10.
Wassergekühlt mit RGB, NFC und beheizbarem Maus-Aufsatz für den Winter.

- Wird gekauft!

FatFire schrieb:
Also ich bin AMD-Fan, sowohl was CPU als auch GPU angeht. Und ich schraube meine Rechner selbst zusammen.

Und trotzdem schaffe ich es durchaus zu honorieren, dass hier für ein Komplett-System, welches man bei Aldi kaufen können wird (ALDI, hallo?), sehr gute Arbeit mit ausgewogenen und qualitativ hochwertigen Komponenten gemacht wurde.

Wenn ich überlege, was ich von Bekannten für Fertig-Rechner teilweise zur Reparatur reingereicht bekomme, dann ist das hier ein absolutes Schmuckstück!

Also an alle, die keine Lust auf Selberbauen, aber viel Spaß an Spielen neuester Generation haben: Echte Kaufempfehlung!
Nachtrag: Also der Große, mit dem 9900K, nicht der andere.
So viel für ein Rechner auszugeben, wenn die neue Generation an Grafik Karten vor der Tür steht, sollte jeder selber wissen.

Man kann aber stark davon ausgehen, dass die Nextgen Spiele deutlich mehr Leistung brauchen werden und die jetztige Generation an Grafik karten schneller schon zum alten Eisen an gehören wird als es ansonsten der Fall war.

800 € für eine 2080 Super und 2500 € für so ein Rechner sind total überzogen...

Eine 1070 konnte locker 4 Jahre auf hohen Niveau mithalten, dass wird diesmal durch den Wechsel durch auf die Nextgen nicht der Fall sein und dann kommt auch noch Ray tracing dazu, wo man in den Gerüchten von einer 4x höheren Leistung spricht wohl gemerkt zu den jetzigen Grafik Karten spricht.

Wer jetzt so viel Geld ausgibt ist selber schuld oder ihm ist Geld egal oder er sollte doch diese Faktoren beachten bevor man so viel Geld für "High End" ausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Jetzt gibts sogar schon Supercomputer im Aldi ... Hammer! Kann man schon vorbestellen?

Und es ist nach wie vor so, wie es auch immer sein wird ...

AMD CPUs für Officesachen

und

Intel CPUs für alle Eiersachen.

Daran führt kein Weg vorbei!

legenddiaz schrieb:
So viel für ein Rechner auszugeben, wenn die neue Generation an Grafik Karten vor der Tür steht, sollte jeder selber wissen.
So oder so unnütz: Will ich Top aktuell bleiben und Leistung haben warte ich auf die neuen, bin ich mit weniger zufrieden und will es hauptsächlich günstig, genauso denn mit der Einführung der neuen werden die alten günstiger.

Wurde bisher noch nicht erwähnt. Aber ich finde das Gehäuse sehr ansprechend.
Vielleicht sollte sich Medion auch mal an Gehäusen als einzel Komponente versuchen.

@karl_laschnikow Das Gehäuse ist ein In Win 101, das kannst du dir im Handel holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Prolokant schrieb:
da eine Multi-Quote-Option hier fehlt und man durch die Beiträge scrollen muss.
IMG_20200518_152547.jpg

Dieser Knopf speichert mehrere Zitate. Kannst die dann einzeln anklicken. Unter dem Fenster in den man schreibt ist ein Button "Zitate einfügen"".

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokant
@Mahir Oh danke. Das habe ich im Artikel glatt überlesen. :mussweg:

Für das Geld schraube ich mir doch lieber selber was zusammen. Vor allen Dingen würde ich auf die neuen AMD/NVidia Karten warten.

Bulletchief schrieb:
Zum reinen Zocken ist der 9900k nach wie vor besser. Und da das ganz offensichtlich das Ziel ist, haben se alles richtig gemacht.
Falsch! Ein unlimitierter I9 ist zum Zocken besser aber einer der nicht mehr als 95W ziehen darf ist definitiv langsamer oder gleich auf mit 4 Kernen weniger!(ist der Zielgeuppe zwar egal aber hey) :D

Facepalm schrieb:
Für das Geld schraube ich mir doch lieber selber was zusammen. Vor allen Dingen würde ich auf die neuen AMD/NVidia Karten warten.
Dann bist du nicht die Zielgruppe.
Und nach deinem Argument dürfte man nie etwas kaufen, denn 6 Monate später kommt immer wieder ein neuer Aufguss.

Es mag Leute geben die zocken gerne, vielleicht auch gerne auf höherem Niveau und haben trotzdem keine Ahnung von Hardware. Da passt so ein Angebot doch absolut.

Und manch einem ist seine zeit zu kostbar um selber zu basteln, schon mal darüber nachgedacht.

Zurück
Oben