News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Koprolalie schrieb:
Ich finde super was Microsoft z.Z. mit ihrem Game Pass machen und auch viele Xbox Titel auf den PC bringen. Ich hoffe durch die Übernahme von Activision wird der PC/ Game Pass in der Hinsicht weiter gestärkt.
Sehe ich auch so. Das verschmelzen bzw. verketten der ganzen Platformen nahtlos zu einer großen hat schon was tolles. Cloud Gaming, Konsole, PC.
Der GamePass ist auch super. Wenn sie weiter so machen wird das echt ein tolles Umfeld/Angebot.

Echt lächerlich was hier alles im Aquarium landet.. Und auch sehr schade irgendwie.

FoXX87 schrieb:
Die XSX ist die beste Konsole und jetzt noch besser durch dieses Upgrade ;)

Das bleibt abzuwarten ob es wirklich ein "Upgrade" ist. Die Spiele gabs ja vorher größtenteils schon auf der Xbox. Ich bin gespannt ob Sie wirklich im Gamepass landen. Generell schon nice das man auf PC und Konsole spielen kann. Für mich als PC Spieler ist der positive Aspekt das sich eventuell der Battle.net Launcher erledigt und ich nun alles von denen bei Steam bekomme.

Ich bin aber vorallem gespannt ob WoW nun endlich den Weg raus aus diesem "Ich muss..." Feeling findet. Man muss da ja gefühlt ständig Daylis machen und irgendwas grinden um vernünftig im Endgame spielen zu können. Fühlt sich nur nach Arbeit an und deswegen bin ich vor einiger Zeit ausgestiegen... Bin echt gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

minimii schrieb:
Erster April..War auch mein erster Gedanke.

Das ist heftig.
Microsoft hat jetzt einen Löwenanteil an etablierten Marken, Franchises und Co.

Fehlen nur noch Amazon, Cisco, DELL, Oracle...

Als Linux-Spieler passt mir das ganze leider nicht so recht. 🙄

Anstatt Vulkan, Mesa und Co, werden jetzt bestimmt wieder mehr propritäre MS-Treiber in den Markt gedrückt...😐

Gute Möglickeit für Microsoft um Valve die besser werdende Linux-Spiele Suppe zu versalzen und Direct X weiter im Markt dominant zu behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk und Sardok
snickii schrieb:
Das bleibt abzuwarten ob es wirklich ein "Upgrade" ist. Die Spiele gabs ja vorher größtenteils schon auf der Xbox. Ich bin gespannt ob Sie wirklich im Gamepass landen.

Siehe Bethesda. Daher ist zu erwarten das es mit den AAA Titeln und vielen mehr auf der Xbox sprich Gamepass ähnlich behandelt wird!

Mr_Funkyman schrieb:
Als Linux-Spieler passt mir das ganze leider nicht so recht. 🙄
Windows ist nun mal die Gaming Umgebung. So schön es ist, dass Valve Linux Gaming auch wegen des Steamdecks weitertreiben will, Realität ist nun mal Realität. Keine Ahnung warum man zwingend auf einem Linux System zocken möchte/muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
MS muss erstmal die 69Mrd gar nicht rein holen. Schon gar nicht kurzfristig.
Was die in erster Linie interessiert sind die Benutzerkonten und die Titel welche unter AB sind.

Wieder ein Studio, was nur Spiele im Portfolio hat, die mich absolut null interessieren. Von daher: Glück gehabt (als PlayStation-Spieler) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
nille02 schrieb:
Warum sollte es hier Auflagen geben? Das ist Unterhaltung, da ist es eher unwahrscheinlich.
Die Kartellbehörden haben auch auf die Unterhaltungsindustrie ein Auge, sie sind nicht an bestimmte Branchen gebunden.

Ich sehe das auch nicht alleine so.

Die geplante Übernahme des Computerspieleanbieter Activision Blizzard dürfte nach Einschätzung der Privatbank Berenberg von den Kartellhütern genau unter die Lupe genommen werden. Die große Frage sei, ob die Regulierungsbehörden eingreifen, schrieb Berenberg- Analystin Sarah Simon in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Sie geht davon aus, dass es sich um einen Deal handelt, den die Aufseher genau unter die Lupe nehmen werden - insbesondere dann, wenn Microsoft die Spiele von Activision Blizzard nur noch exklusiv über die firmeneigene Konsole Xbox anbieten würde.

Na da bin ich ja mal gespannt man denke nur an die anderen großartigen Zukäufe wie z.B. Rare oder Nokia.
Könnt mir auch vorstellen das hier die jeweiligen Kartell-Behörden das ganz genau prüfen werden.
Sollte das aber Durchgehen könnte so was rauskommen, Du willst das neueste COD dann brauchst den Gamepass diesen Monat im Angebot für nur 1,99 Euro am Tag vorausgesetzt du buchst die 12 Monats- Mitgliedschaft. Diese Summe von 68Mrd. muss auch wieder Eingespielt werden das erwarte ich einfach als Aktionär. Das ist ja kein Samariter Verein.
Für Steam könnte die Luft dann aber langsam dünn werden und auch Sony muss schauen das sie Ersatz für die verlorenen Spieleserien schaffen.

Diablo 4 dann exklusiv für XBOX und PCs mit Windows11 und GamePass-Abo :king:
wenn ich MS wäre, würd ichs so mafchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Öcher Tivoli und MujamiVice
conaly schrieb:
Übrigens, scheinbar ist das wohl gänzlich untergegangen die letzten Tage: Take 2 will wohl Zynga übernehmen. Auch wenn letztere in einem anderen Bereich tätig sind, waren das trotzdem 12,7 Milliarden, die Take 2 investieren wollte.
https://www.computerbase.de/news/ga...wo-kauft-zynga-fuer-12-7-mrd-us-dollar.79316/
8 Tage alt
mastermc51 schrieb:
Naja, wenigstens gibt es jetzt keine Konkurenz für Battlefield mehr
Jo, weil vorher deinstallieren die sich selbst.
xy_Tux schrieb:
Mit Windows erwirtschaftet MS am wenigsten. Das richtige Geld fährt MS schon immer mit dem Verkauf ihrer Office-Pakete und deren Lizenzen ein.
Daten sammeln tun sie auch fleißig. Der Durchschnitt klickt doch bei der Windows Installation nur auf weiter weiter weiter - und nimmt alles schön mit.
Porky Pig schrieb:
Arme PlayStation… da wird es wohl weniger Titel regnen…wäre aber schon lustig wenn beim Start des Spiels dann das Xbox Logo auftaucht :)
Das wäre sehr witzig! :D
firejohn schrieb:
Wer bekommt das Geld / wo fließt es hin?
Aktien.
Langsuan schrieb:
Dann wird Overwatch 2 hoffentlich endlich mal fertig...
Hoffentlich wirds eingestampft. Würde die Playerbase zersplittern und ist am Ende kein wirkliches Upgrade.
EmanuelB schrieb:
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, aber leider viel zu teuer und die kaufen einfach mal Activision für 67Milliarden....

was läuft hier eigentlich schief
Dein Einkommen^^
4to cka3al schrieb:
D4 wird jetzt Konsolen exklusiv werden. Was bei den GPU Preisen nicht unbedingt schlecht wäre.
Warum sollte es Konsolen-Exklusiv werden?
snickii schrieb:
Hoffentlich Ubisoft, dann hätten wir alle wieder bei Steam und ich brauch nicht 5 Launcher.
Steam startet doch auch nur die Launcher. Also das wird weiter betrieben werden....
Aslo schrieb:
Das erste, was mir eingefallen ist: Controller Unterstützung für WoW :D
Gibts schon lange...
Mr.Smith84 schrieb:
Und Valve macht kaum oder keine neue Games. Da muss Steam echt gut was abwerfen wie CS, Dota & Co.
Die bekommen 30% pro verkauften game und min. 30% pro Transaktion auf dem Markt.
Valve muss rein gar nix.
pookpook schrieb:
Da kannst du LANGE warten. Nintendo hat reichlich Geld Reserven und Microsoft hat versucht Nintendo zu kaufen..
Nintendo hat Microsoft AUSGELACHT!

https://www.nintendolife.com/news/2...ed_their_asses_off_at_microsofts_buyout_offer
Die Info hatten wir vor ein paar Seiten schon und außerdem ist die "News" 22 Jahre alt ..... von 1999
Die haben im letzten Jahr 22% des Aktienwertes verloren - und das obwohl alle anderen Tech Aktien durch die Decke gingen. Nintendo lacht sicherlich nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymität, Porky Pig und UNDERESTIMATED
cruse schrieb:
Gibts schon lange...

Es gibt bis heute keine Controllerunterstützung von WoW - oder meinst du die absolut rudimentäre Steuerung die mit Shadowlands kam? Denn.. das kann man nicht wirklich Support nennen :D
Lediglich diverse Xpadder & Co Profile.

Vor noch gar nicht so langer Zeit hingegen wurden Codezeilen gefunden die auf Controller und Mobile Unterstützung schließen ließen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Kriege ich jetzt Bluescreens, wenn ich Farm Heroes Saga spiele ? Bin Level 4000 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Find es an sich nice. Heißt wohl dass viele Spiele da im gamepass ultimate landen, den ich habe - inzwischen ein fester Faktor in meiner Spielesammlung. Natürlich teilen sich steam, origin, ubisoft connect und BattleNet sowie GOG plus einige Spiele mit eigenem launcher wie GW2 immer noch den Löwenanteil, aber ich finde im gamepass immer etwas, was zu gefallen weiß - am Donnerstag zb schon wieder die Hitman Trilogie und Rainbow Six Extraction. Mehr Auswahl? Umso besser. Danke Microsoft.

Hast du die schonmal benutzt? :D
Das kannst du nicht wirklich als Unterstützung bezeichnen.

Grade im Vergleich zu FF XIV.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
ja, hab ich, geht. aber eher was für melees.
caster kannst du damit vergessen. mitm rogue wars ganz witzig. dh geht am besten.
es ist und bleibt nativ :P
das es nicht perfekt ist, steht auf einem anderen blatt. inventarmanagment war nicht wirklich gut, jedenfalls als ich es getestet hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben