News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Microsoft hätte das Geld einfach Obsidian geben sollen.

Ich will neben The Outer Worlds 2 noch Fallout New Vegas 2, Pillars of Eternity 3 und Tyranny 2 haben.

Alles andere ist mir scheißegal. ^^

Amiga500 schrieb:
Während MS alles aufkauft ist Sony zu passiv.

Sony kommt aus einer Machtsituation.
In der letzten Konsolengeneration waren sie vorne und wenn wir eines gelernt haben in den bisherigen Generationen.. Wenn Sony vorne ist werden sie arrogant und haben einen 'unantasbar' Gedanken.

Die müssen erst wieder auf die Nase bekommen wie damals bei der Ps3. Davor wird es kein Umdenken geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Sargnagel für CoD, Microsoft ist bekannt dafür, erfolgreiche Dinge gegen die Wand zu fahren(Skype), oder Verwüstungen zu hinterlassen(GTA IV, Games for Live). Jeder der GTA IV in vorletzten Jahrzehnt gekauft hat, weiß was für ein Alptraum es ist, das Spiel zu installieren, da geht einem der Kopierschutz SecuRom aufn Sack, da setzt Microsoft noch eins oben drauf, das Spiel ist nahezu nicht installierbar, zum Glück hat Rockstar Games nachgebessert, einfach im Store den Key von der CD Hülle eintippen, und man braucht nie wieder die CD.

Ich sehe es schon kommen, in naher Zukunft werden plötzlich uralte Kontakte vom MSN Messenger in der Blizzard Freundesliste stehen, dazu gesellen sich dann noch die Skypefreunde die man geadded hat bevor MS Skype geschluckt hat.

Mr.Smith84 schrieb:
Wie geht das und was muss ich machen? Ich habe nur den normalen Xbox Game Pass
Hier gibt es unter dem Punkt "So nutzt ihr den Xbox Ultimate Deal aus und spart richtig" eine Anleitung, diese einfach befolgen. Xbox Live Gold irgendwo kaufen wo es möglichst günstig ist, dabei aber natürlich auf seriöse Angebote achten. Ich z.B. habe für 12 Monate knapp 47 € bezahlt.

GT200b schrieb:
Ich sehe es schon kommen, in naher Zukunft werden plötzlich uralte Kontakte vom MSN Messenger in der Blizzard Freundesliste stehen, dazu gesellen sich dann noch die Skypefreunde die man geadded hat bevor MS Skype geschluckt hat.

Dann hab ich endlich mal Freunde in der Xbox App 😅

Edit: auch wenn dort keiner mehr online ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und GT200b
Hylou schrieb:
Sony kommt aus einer Machtsituation.
In der letzten Konsolengeneration waren sie vorne und wenn wir eines gelernt haben in den bisherigen Generationen.. Wenn Sony vorne ist werden sie arrogant und haben einen 'unantasbar' Gedanken.

Die müssen erst wieder auf die Nase bekommen wie damals bei der Ps3. Davor wird es kein Umdenken geben.
Nur dieses mal wird es zu spät sein zum aufwachen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Hylou
Snoopy69 schrieb:
Joh, und schön hohe (für mich unrealistische) Summe angesetzt, um schön rote Zahlen schreiben zu dürfen. Ist ja nix Neues, diese Trickserei. Mach sowas als Bürger - Steuerbetrug
kannst du als bürger rote zahlen "schreiben", ausser auf deinem bankkonto?

iceball09 schrieb:
Waaasss…. Hmm kann für Blizz auch gut sein hinsichtlich firmenpolitik und Ethik. Vielleicht bekommen sie das Kapital für ein wow 2.0 oder sie bekommen die Freiheit die CashCow wow abzuschließen und mit wc4 einen Neustart hin zulegen oder so 😅

Denkst du wirklich das Microsoft 69 MILLIARDEN ausgibt nur um dann eine der zwei größten Cashcows abzutöten ?? WOW...

Also die Realität sieht so aus:

WoW wird weiterlaufen und das solange es geht. WoW wird weiterhin Expansions bekommen und das solange es geht. WoW wird nun Microsoft Geld drucken soviel es geht, sie müssen die 69 milliarden ja möglichst schnell wieder einnehmen um dann nur noch reine Gewinne zu fahren.

Das einzige worauf man nun hoffen kann ist das das übernächste! (übernächstte weil der Kauf wohl erst in 1.5 Jahren abgeschlossen sein wird und bis dahin schon das nächste Addon unter Activisions Führung erschienen sein wird, es wird also nix werden wie wir bereits jetzt wissen....) WoW Addon endlich wieder besser wird und WoW wieder zu alter stärke kommt. Das ist alles was man bzgl. WoW hoffen kann.

Ferner kann man jetzt tatsächlich darauf hoffen das Warcraft 4 und Starcraft 3 irgendwann in ein paar Jahren gegreenlighted werden und dann ggf. in 10 Jahren ab jetzt auch erscheinen. Das ist nun im Bereich des Möglichen da Microsoft RTS noch mag und sogar aktiv in Entwicklung gibt (sieht alle AOE Remasters und AOE4). Activision war ja der Ansicht das RTS tot ist und keinerlei perspektive mehr bietet... Das ändert sich nun hoffentlich möglichst schnell, sprich in vllt 2-3 Jahren könnte nen Blizzard RTS in Entwicklung gegeben werden :D

Call of Duty wird weiterhin gemolken werden wie es nur geht, das ist klar. Schließlich muss Microsoft wie gesagt die 69 Milliarden möglichst schnell irgendwie reinkriegen und so schnell wird das nicht gehen :D

Diablo 4 hat nun ne Chance wirklich gut zu werden ohne Einschränkungen. Gleiches gilt für Overwatch 2

UND das beste von allem.. In ein paar Jahren gibts sogar ne Chance auf neue Spyro, Crash Bandicoot und Tony Hawk Spiele :D:D:D Bisher lag die Chance nämlich bei 0,0% da Activision die Marken sterben gelassen hat. Crash Bandioot 4 war nur nen Cashgrab und nichtmal ein gutes spiel, ich habs gehasst! und Vicarious Visions hat Activision ja leider auseinander genommen und damit getötet. Schade, wäre Microsoft mal nen Jahr schneller gewesen mit dem Kauf :( Vicarious Visions war sicherlich das talentierteste Studio, welches Activision Blizzard besaß. Nun ist es fraglich ob sie vllt vicarious visions zumindest in großen Teilen wieder zusammenpatchen können, falls Microsoft das überhaupt will. Wäre definitiv eine schlaue idee aber das ist ein solches Unterfangen was Microsoft sich da vorgenommen hat, das sowas vermiutlich nicht mal auf der Agenda steht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX
DoSBos_74 schrieb:
Bargeld ist ein Stück Papier. Einen real existierenden Gegenwert hat es im selben Maße wie die Zahl auf dem Konto, in der Bilanz oder die Summen die an Broker überwiesen werden.
richtig es ist papier, trotzdem hast du es in der hand, kannst es anfassen, dran riechen, dem verkäufer um die nase wedeln. kannst du das mit fiktiven buchgeld? ok, mit aktien evtl, aber das wird den verkäufer nicht wirklich reizen:).
interessant ist buchgeld vorallem in der kreditwirtschaftda machen die aus buichgeld, das nur in bilanzen auftaucht dann bares geld;)

Ist From Software eigentlich ein unabhängiger Entwickler und Activision nur der Publisher? Wenn nicht sehen wir Sekiro bald auf Xbox und Windows 10/11

Ich finde super was Microsoft z.Z. mit ihrem Game Pass machen und auch viele Xbox Titel auf den PC bringen. Ich hoffe durch die Übernahme von Activision wird der PC/ Game Pass in der Hinsicht weiter gestärkt.

Supi, ein Launcher weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, 9t3ndo, Steini1990 und eine weitere Person
Damit hat man nicht gerechnet. Allein wenn man bedenkt das Activision mit Sony exklusive Deals hatte.
Der Gamepass hatte sich von Anfang an gelohnt und es wird immer mehr hinzu kommen.

Hoffe sehr das Microsoft seinen Kurs bezüglich Multiplayer Gaming ändert aber viel Hoffnung habe ich nicht. Bei Halo, einem competitive shooter wird Crossplay zwischen PC und Konsole erzwungen. Nun gehört denen Activision, wo Crossplay bei Warzone erzwungen wird. Casual player interessieren sich nicht dafür und gerade die will man als Kunde….

GT200b schrieb:
Sargnagel für CoD

Wie viele braucht es denn noch? Activision hat die Serie doch über Jahre hoffnungslos verkommen lassen. Nun hält man sich mit Warzone über Wasser, was nichts mit dem eigentlichen COD zu tun hat...

Bei einer großen Firma wie Microsoft die einen ganzen Haufen Projekte über die Jahre verfolgt hat, kann man natürlich immer einzelne nicht erfolgreiche Beispiele bringen, Microsoft hat in den letzten Jahren aber auch ziemlich viel richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und DerSnake
itm schrieb:
Ist From Software eigentlich ein unabhängiger Entwickler und Activision nur der Publisher? Wenn nicht sehen wir Sekiro bald auf Xbox und Windows 10/11
Ich verstehe deine Schlussfolgerung nicht ganz. Sekiro gibt es doch bereits für Xbox und PC :D

Die Marke gehört auch nicht Activision, sondern From Software. Activision war lediglich der Publisher außerhalb Japans. From Software wiederum gehört zur Kadokawa Corperation. Diese wiederum sind letztes Jahr mit Sony eine Kooperation eingegangen, die sich, neben Videospielen, auch auf Animes und Vertriebsplattformen bezieht.

Hoffentlich kommen dann Blizzard Games via GeForce Now.

Naja verkaufen tut sich COD trotz allem hervorragend.

Alles richtig gemacht mit meinem Wechsel von Sony zu MS. Die XSX ist die beste Konsole und jetzt noch besser durch dieses Upgrade ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: finley
Shoryuken94 schrieb:
Bei einer großen Firma wie Microsoft die einen ganzen Haufen Projekte über die Jahre verfolgt hat, kann man natürlich immer einzelne nicht erfolgreiche Beispiele bringen, Microsoft hat in den letzten Jahren aber auch ziemlich viel richtig gemacht.
Wobei MS auch dafür bekannt ist, erfolgreiche Projekte einfach einzustampfen und Entwicklerstudios zu schließen, sage nur Train Simulator (2) und Flight Simulator. Bei Letzterem kam über 10 Jahre später doch ein Nachfolger von einem anderem Entwickler, der aber in vielen Dingen dem FS X nicht das Wasser reichen kann (z.B. in die Navigationskarte mitsamt Funkfrequenzen und Mindesthöhen (Berge!) gucken und Flugrouten erstellen während des Fluges, Hilfefunktion mit reichlich Hintergrundwissen, Autopilot machte keine eigenartigen Steuermanöver...).

evilhunter schrieb:
Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich.
Alles wird konsolidiert...

Ach was, heute erst wieder ein paar Stunden Netzausfall in der Firma gehabt und die ganzen Clouddienste und SaaS haben nicht mehr funktioniert. You get, what you want…

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben