News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Red Sun schrieb:
Ganz ehrlich: WTF? Damit habe ich ja mal überhaupt nicht gerechnet.
Nachdem es in letzter Zeit nur schlechte nachrichten gab, waren sie durchaus ein Übernahmekandidat. Und Microsoft hat halt Taschen die dick genug sind. Nur das Kotik CEO bleibt, damit hätte ich dann echt überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte selbst gehofft das Microsoft den Laden übernimmt und Kotik direkt ausbezahlt anstatt jetzt in erst mal als CEO zu behalten.

Mal schauen wann der Cleaner kommt um die neuen Juwelen zu polieren und ob Kotik dann endlich in den Ruhestand geht.

habla2k schrieb:
So wie Batman den Joker braucht, ist das mit MS und Sony genauso. :D
Pack schlägt sich, pack verträgt sich.

Die brauchen einander

Genauso wie Microsoft Valve braucht bzw. mit ihnen zusammenarbeitet.
Ich denke mal, dass die schon sehr genau planen was sie machen bzw. machen sollten um sich nicht zur Zielscheibe der Kartellämter zu machen.

Dazu muss man auch sagen, dass das dauern wird bis sich was ändert.
Bei Bethesda gibt es ja auch noch deren launcher.

Man schließt auch nciht einfach launcher, weil die Markenpräsenz haben bzw zeigen. Das ist Kundenbindung die man nicht verlieren will als unternehmen. Und wenn man kaum eine hat, dann geht man dahin wo es eine gibt.
Siehe Microsoft Spiele bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Recharging
So ein Wal kann sich auch verschlucken, oder genau anders herum.

Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur korrigiert)
Schock des Tages, dachte auch erst an einen Scherz.

Aber hey, Diablo4 im Gamepass, cool :D

Mal sehen, was daraus wird.
Microsoft ist ja jetzt nicht als die tollste Spieleschmiede bekannt aber bei Activision/Blizzard liegen natürlich sehr interessante Lizenzen.
Interessanter Deal.

Mich interessiert eigentlich nur, ob die Activision-Blizzard Games auch via Steam erscheinen. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet. Interessante Aktion

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Aduasen
Crifty schrieb:
Ich würde es ja begrüßen wenn es nicht so wäre aber schon der nächste Blockbuster starfield, der bei seiner ersten teaser Ankündigung auf der E3 noch das PlayStation Logo im Trailer hatte, hat es nachträglich nicht mehr und in den neuen Trailern ist nur noch von Xbox und PC die Rede.
Klar, MS macht erst mal Druck, um in eine bessere Verhandlungsposition zu kommen :D
Ich denke es ist auch kein Zufall, dass Sony 2021 das erste Exklusivspiel jemals auf die MS-Konsole gebracht hat. Sony ist immer noch ein größeres Spielestudio als MS, selbst nach diesem Einkaufswahnsinn. Die werden sich jetzt etwas beißen und dann mittelfristig werden sie sich öffnen. Wenn User von den Konsolen frustriert werden, weil beiden Lagern zu viele Blockbuster entgehen und sie daher zum PC abwandern, hilft das weder Sony noch MS. (Erklärung s.O.)

habla2k schrieb:
So wie Batman den Joker braucht, ist das mit MS und Sony genauso. :D
So sieht's aus :evillol:

Warum kauft man das komplett kaputte Activision Blizzard?
Bei dem Laden ist wirklich alles Sch*****.
Schlechte Spiele, Beschissene Belegschaft, ständig neue Anklagen, etc.

MS ist so gut in allem aktuell, warum nur so einen Murks dazukaufen?

Ich bin sehr gespannt und freue mich, das ist mal eine Übernahme die ich nur begrüßen kann. Die IPs von AB sind gigantisch und das Potential auch, ich traue MS zu dies zu nutzen und die Fehler (u.a. Umgang mit Menschen) zur korrigieren. MS hat im Bereich Gaming aus meiner Sicht die letzte Jahre sehr viel richtig gemacht, evtl. liegt das auch an Phil Spencer selbst. Natürlich ist es noch ein Großkonzern - für diesen Status macht MS aber einen guten Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Für das Geld hätte man sich auch ein Computerbase Pro Abo von Urknall bis jetzt leisten können^^
(nicht ganz aber fast)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MasterChief1507 und edenjung
Freut mich für die Mitarbeiter:innen bei Activision Blizzard. Microsoft gilt als sehr guter Arbeitgeber. Hoffentlich bessern sich die Arbeitsbedingungen auch im neu erworbenen Studio rasch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, fullnewb und Teemu
boonstyle schrieb:
Der Markt wird echt klein....
Du hast die Embracer Group vergessen die kaufen auch ordentlich ein.
Außerdem ist das nur der AAA Markt, kleinere/mittlere Publisher und unabhängige Studios gibt's es ja etliche und dann wäre da noch die Indieszene.
Es sieht nur düster für diejenigen aus die ausschließlich AAA Spiele spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Col. Jessep, fullnewb und 2 andere
TSKNF schrieb:
Ja wtf... Für Bethesda habe ich sie ja noch für total bescheuert gehalten aber das hier ist ein absoluter Hammer... Damit ist das Rennen wieder offen und am aller wichtigsten... Diablo 4 kann echt was werden...
Ich hatte sie bei Minecraft noch für wirklich abgedreht gehalten ... dann habe ich die Verkauften einheiten nach der Übernahme gesehen und Bauklötze gestaunt.

Fehlt noch EA und Microsoft hat wahrscheinlich fertig, aber EA wird wohl so schnell nicht billig werden. ;-)
Wohl dem, der bei $60 wieder auf Activision gesetzt hat. Kurs ist heute ja explodiert.

Für die Kunden bedeutet das kaum Gutes.
Schonmal vorweg. Selbst wenn die Geschäftsführung wechselt, so muss das Geld wieder eingespielt werden. Womit man das macht ist klar: Shops und Verkäufe bzw. Nachfolger. Abo sehr wahrscheinlich.

Außerdem war Blizzard ja immerhin noch dafür bekannt die Server auch ewig lange laufen zu lassen, z.B. Diablo II, auch das wird mit Microsoft eher Geschichte sein. Forza wird nach kurzer Zeit schon aus dem Verkauf genommen.
Ich bin auch der Meinung das der Kauf nicht stattfinden darf und sollte, da Microsoft nun zuviel Marktmacht vereint. Man sieht es ja schon bei Edge-Zwangsmaßnahmen. Damals gab es deswegen schon ein Monopolverfahren. Leider schlafen wieder alle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und freezer255
NighteeeeeY schrieb:
Nur als Vergleich: dafür könnte man 34 Burj Khalifas bauen.
Außer dass das ein gigantisches Geldgrab wird und nicht an das lokale Abflusssystem angeschlossen ist. Hier traue ich Activision Blizzard schon zu, dass sie über die Jahre auch Geld verdienen werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Topflappen schrieb:
So ein Wahl kann sich auch verschlucken, oder genau anders herum.
Wal.... :)

@topic,

eine heftige Summe und eigentlich auch völlig schizophren wenn man bedenkt was man mit diesem Geld sinnvolles hätte anfangen können aber leider ist das nun mal so im Kapitalismus.
Ob das jetzt wirklich besser wird unter der Ägide von Microsoft muss sich erstmal zeigen. Ich habe da so meine Zweifel.

Allerdings hat Activision den Laden in den letzten Jahren auch ordentlich vor die Wand gefahren. Da erstaunt diese Summe umso mehr.

Ich frage mich gerade, wie teuer der Deal ohne den sexuellen Vorwürfen geworden wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Snoop7676
WTF?
Was soll man dazu jetzt sagen?
Sind etwa Missstände in der Unternehmensführung, Missbrauch, sowohl physisch als auch emotional jetzt doch Empfehlungsschreiben für eine Übernahme?
Wie Heuchlerisch von Microsoft.
Puh.
Was das für alle Spiele für andere Konsolen bedeutet haben wir ja bei Bethesda gesehen.
Ich hoffe ja irgendein Kartell zerschlägt den Deal noch.
Weiß nicht, ob ich noch ein Spiel, außer Diablo 4 eventuell noch von Activision Blizzard beziehen werde und die übernahme durch Microsoft macht das Ganze noch unwahrscheinlicher.

Definitiv ein Schlag ins Gesicht von Spieler und allen, die Activision Blizzard durch unterlassene Hilfe in den letzten Jahren bei Mitarbeitern schaden zugefügt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und getexact
Kausu schrieb:
Microsoft hat mir nicht gerade einen guten Ruf
Im Vergleich zu Activision Blizzard hat sogar EA einen guten Ruf ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom und bad_sign
hRy schrieb:
Ich habe kein Verständnis für solche Summen.
Die Welt wird immer verrückter.
Take Two hat 12 Millarden USD für Zynga bezahlt .. so gesehen ist 68.7 Millarden USD für AB nicht so extrem

Zurück
Oben