News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

conaly schrieb:
68,7 Milliarden.
ACHTUNDSECHZIG VERFLUCHTE MILLIARDEN.

Wow. Einfach nur wow.
sponsored by en es ei?

schliesslich sind doch alle Shooter Gamer per se böse und gehören überwacht, was könnte da besser sein als kommende CoDs etc direkt ab Microsoft auszuliefern und die Daten verfügbar zu machen?

am Ende schliesst sich der Honeypot Kreis wieder

okay, bissl weit hergeholt, evtl. aber auch nicht

Orok91 schrieb:
Ließ doch mal den Artikel… Sony ist immer noch größer was Gaming Studios angeht… wie kann man nur denken das sie ohne Konkurrenu sind.. weniger vielleicht..
Sony ist seit Jahren finanziell angeschlagen. Es ist daher nur eine logische Konsequenz, das ihnen die Luft ausgehen wird. Je mehr Spiele nicht mehr auf der Playstation erscheinen, desto weniger werden verkauft - Das führt langfristig zum Exodus von Sony. Nicht von heute auf morgen, aber in ein paar Jahren. Es müssen nur "System-Seller" wie CoD exklusiv für die Xbox released werden, dann fallen bereits einige potentielle Kunden für Sony weg.

Microsofts Geldreserven sind dahingehend schier unendlich. Sie haben defacto ausreichend finanzielle Mittel, um sich noch weitere "große" Unternehmen wie EA und Ubisoft einzuverleiben. Da hilft es dann auch nicht mehr, wenn Sony noch Spiele produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, freezer255 und Gerithos
Crossover Games juhu!
Diablo Modern Warfare
Call of Doom
Halo - For Aiur!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, falkikowski und Apocalypse
Da bin ich mal gespannt, was Microsoft für die Consumer-Version der Hololense alles auftischen mag; der Mangel an Spielen von vielen der Käufe der letzten Jahre lässt ja schon leicht darauf schließen

Jetzt braucht Microsoft nur noch ein funktionierendes Betriebssystem. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Crankson, tritratrullala und 3 andere
longusnickus schrieb:
mich interessieren blizzard spiele eigentlich überhaupt nicht, aber nachdem die spiele jetzt vermutlich auch auf steam verfügar sein werden bin ich gespannt wie viele valve davon auf linux zum laufen bringt
Die Blizzardspiele laufen hervorragend. Platz 1,2 und 9 der Wine TopTen sind Blizzardspiele. Mit Microsoft wird das mit Sicherheit nicht mehr so gut laufen..
https://appdb.winehq.org/

Dante2000 schrieb:
Ein dunkler Tag für die "Multiplattformer". Dank der Übernahme von Bethesda, wissen wir bereits, was Microsoft auch mit nahezu allen Produkten von Blizzard/Activision durchsetzen wird.
Wenn ich mir die vielen schlechten Konsolenports der vergangenen Jahre ansehe und insbesondere den Mist, den wir in den letzten zwei Jahren geliefert bekommen haben, dann weine ich dem alten Gamingmarkt keine Träne nach.

Ob es mit MS besser wird? Keine Ahnung, aber die Chance besteht und wenn nicht, dann muss ggf. alles mal wieder zusammenbrechen und Platz für neue Studios wird geschaffen.

Engaged schrieb:
Krasse Sache, das wird dann aber eng für Sony in Zukunft. 😅
Traurig aber wahr, die Sony Konsole wird man in Zukunft nur noch für exclusives haben, wie Nintendo auch.

Microsoft könnte in Zukunft alle Activision/ Blizzard spiele exclusiv machen, bei so großen Titeln wie COD macht das aber weniger sinn.
Ich vermute eher das es xbox/gamepass exclusiven content geben wird, der auf der Sony Konsole nicht verfügbar sein wird.Aber vielleicht durch die hohe Summe bei der Übernahme Xbox/Gamepass exclusiv.
Würde heißen kein COD mehr auf der PS5

Bei anderen Titeln ist es durchaus denkbar dass die spiele exclusiv bei Microsoft erscheinen.

Ein Rabenschwarzer Tag für Sony!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Engaged
DoSBos_74 schrieb:
Eine Übernahme ist doch die einzige realistische Aussicht die Unternehmenskultur zu reparieren.
Microsoft gibt einen Scheiß darauf, ganz ehrlich, hier gehts nur ums Geld, wenn es Geld einbringt werden weiter Leute installiert die diskriminieren und missbrauchen.
Und dafür das auch Microsoft Medienwirksam die Gebahren kritisiert hat und die Zusammenarbeit wie Sony hinterfragen wollte, boa, ein richtiger heuchlerischer move.
Also für mich sind damit beide Firmen eigentlich untendurch, aber ich bin nur Person 1.
Obwohl wir alle wissen wie schlecht Fifa, CoD, Battlefield und Co. sind, führen sie jedes Jahr die Ranglisten an, wir wissen das wir und die Entwickler ausgebeutet und gemolken werden aber am Ende, der rubel rollt.
Von daher mache ich da ja als Einzelperson den Braten nicht fett aber den Deal finde ich gerade innerlich so eklig und schrecklich.

Und ich hoffe da auf nichts gutes, mir ist es, wenn der Schock verdaut ist, einfach egal, da überlege ich mir 3-4 mal ob ich ein Interesse an den Spielen entstehen lasse.
Acitivison Blizzard gehört bestrafft, nicht belohnt und Microsoft macht damit quasi Blutgeld.

Ich fand schon das Microsoft sein Image in den Jahren bessern konnte aber das ist einfach so ein kruder Move.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, getexact und falkikowski
Ich begrüße das.

Die Qualität wird dann aufwärts gehen und hoffentlich landet vieles im Game Pass.
Zudem ein gutes Gegengewicht gegenüber der EPIC Gängelei.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab und FR3DI
boonstyle schrieb:
Tencent kauft selber ein weil denen auf dem Heimatmarkt der Umsatz massiv einbricht. Das ist bei denen schon Überlebensstrategie.

Trotzdem ist(war) Tencent immer noch absoluter Platzhirsch.

Tencent war ja davor unter Tochtern wie Riot auch im Westen sehr aktiv.

@HanneloreHorst

Microsofts Gaming Sparte hat eigentlich als Publisher in der Industrie einen sehr guten Ruf.
Nur ums Geld geht es allen Publishern. Das sind schließlich größtenteils AGs. Dazu sind sie verpflichtet.

Es ist gar nicht möglich diese Marken stärker zu Melken als Activision es schon getan hat.
Blizzard hat man ja schon aktiv kaputtgemolken. (2/3 der Spieler sind weg)

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Marcel55 schrieb:
Bitte was?

Ist heute schon der 1. April?

68.700.000.000$ :o

Aber, es kann ja nur besser werden mit AB :D

Minecraft, Bethesda, Activision Blizzard...

Als nächstes auf der Liste:
Ubisoft
EA
Sony Interactive Entertainment
Nintendo

Spiele werden nur noch exklusiv über den Game Pass angeboten, dessen Preis wird auf 199€ im Monat erhöht :evillol:

Valve.... Damit mal
Half Life 3
Left for Dead 3
Portal 3
Auf den Markt kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und SFFox
Freu mich schon in Zukunft spiele über den grausam grottigen M$-Store zu laden... Naja, nein danke, da setz ich vorher lieber wieder die Segel.

Das bedeutet wohl ich kann bald mit dem XBOX Game Pass WoW spielen. Klingt fast nach nem guten Deal ;)

Microsoft hat von den AAA-Publishern/Entwicklern zuletzt noch den mit Abstand besten Eindruck gemacht, AB den schlechtesten. Für uns Spieler eine sehr gute Nachricht, wenn Microsoft da richtig aufräumt, AB dazu gebracht wird die ohne Frage weiter interessanten Marken zu nutzen, zukünftige Spiele von AB dann auch bei Steam rauskommen statt bei deren eigenen bescheuerten Launcher und die Spiele auch im Gamepass landen...

AB war völlig am Boden und es stand für mich völlig außer Frage, noch mal ein Spiel von denen zu kaufen. Wenn Microsoft weiter so vergleichsweise "vernünftig" handelt wie in den letzten Jahren (also im Vergleich zu EA, Ubi, eben AB usw.) werde ich aber mal abwarten, ob ich mir ein WC4 oder SC3 nicht doch gönne. Nach dem Erfolg von AoE4 bin ich mir sicher, dass Microsoft auch diese Marken gerne wiederbeleben würde. Fast alle großen RTS-Marken unter einem Dach... jetzt müssen sie nur noch die Rechte an C&C kaufen.:D

Sehe das ausschließlich positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und fullnewb
68,7 Milliarden Dollar. Warum nicht auf 69 Milliarden aufrunden? Das wäre nice.

Ne mal ernsthaft. Mit Activision Blizzard ging es zuletzt nur bergab. Selbst so Selbstläufer wie Overwatch sind mittlerweile ziemlich kaputt.
Als Spieler und Fan vieler Blizzard Spiele der früheren Stunde hoffe ich, dass es nun wieder bergauf geht und wir, die Spieler Community, am Ende wieder richtig gute und qualitative Spiele bekommen, wie wir es von Blizzard früher gewohnt waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Dimensionday und Bulletchief
Zurück
Oben