News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Als Xbox/PC Gamer eigentlich "nett", weil Blizzard jetzt eher wieder Möglichkeiten/Zeit bekommt, was vernünftiges abzuliefern als unter Federführung von Activision (in der Fantasie zumindest...) und es kommt wohl (fast) alles in den Game Pass rein, der mit Sicherheit in diesem Jahr auch im Preis hoch gehen wird. Mit EA Play, Bethesda und wohl Activision/Blizzard Titeln darin und natürlich all den anderen Games.

Für Sony so oder so ein harter Schlag, wenn CoD exklusiv für PC/Xbox wird, wovon ich erstmal ausgehe. Gleiches passiert ja mit Elder Scrolls und Bethesda Games generell auch. Warum also nicht auch bei Activision/Blizzard. Extrem viele Leute zocken halt (fast) nur CoD und FIFA in EU und CoD und NBA 2K (Take Two) in den USA. Man schaue sich einfach die Verkaufslisten der Top 10 für EU/USA für Playstation an und wird sehen das diese seit Ewigkeiten von FIFA, anderen Sporttiteln und CoD dominiert werden. Da geht für Sony so viel Geld flöten, dass sich das garantiert hart auf das Business auswirken wird.

Ich hab am Ende alles rum stehen, aber für Sony ist das ein echter Schlag aus meiner Sicht. Auch wenn ich selbst nix mit CoD und FIFA groß anfangen kann bzw. keine Unmengen an Geld für Ultimate Team und Co. bzw. überhaupt was ausgebe und damit auch uninteressant bin für die Entwickler der Spiele ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Apocalypse schrieb:
Nachdem es in letzter Zeit nur schlechte nachrichten gab, waren sie durchaus ein Übernahmekandidat. Und Microsoft hat halt Taschen die dick genug sind. Nur das Kotik CEO bleibt, damit hätte ich dann echt überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte selbst gehofft das Microsoft den Laden übernimmt und Kotik direkt ausbezahlt anstatt jetzt in erst mal als CEO zu behalten.

Mal schauen wann der Cleaner kommt um die neuen Juwelen zu polieren und ob Kotik dann endlich in den Ruhestand geht.
Ich kenn zwar die Gesetze dort nicht aber hier ist es so üblich das bei einer Übernahme mal 1.Jahr nichts groß verändert werden darf, dann rollen meistens die Köpfe oder passieren die großen Umstrukturierungen.
 
Naja, wenigstens gibt es jetzt keine Konkurenz für Battlefield mehr :smokin:
:hammer_alt:
 
RAZORLIGHT schrieb:
Es sieht nur düster für diejenigen aus die ausschließlich AAA Spiele spielen.
Um die ging und es mir im Bezug auf große Einheiten. Schlussendlich werden Sony und MS sich wohl noch einiges einverleiben.

Indiegames wird es immer geben und das ist gut so.

Aber ja embracer group hatte ich übersehen
 
kicos018 schrieb:
Seid ihr so naiv oder warum denken hier so viele das nun alle A/B Titel Xbox exklusiv werden?
Weil sie exakt das mit den künftigen Spielen von Bethesda Games getan haben. Das zeigt bereits eindeutig, worauf Microsoft zielt - Die gesamte Übernahme des Marktes ohne Konkurrenz.
 
Corros1on schrieb:
Ich frage mich gerade, wie teuer der Deal ohne den sexuellen Vorwürfen geworden wäre.
Wahrscheinlich hätte es ohne die ganzen Vorwürfe keinen Deal gegeben. Das sich Microsoft zutraut die ganze Unternehmenskultur zu ändern … ist mutig. Da haben sie noch einiges vor sich.
 
Wenn ich gewusst hätte, dass Activision zum Verkauf stehen, hatte ich auch ein Angebot abgegeben:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
mich interessieren blizzard spiele eigentlich überhaupt nicht, aber nachdem die spiele jetzt vermutlich auch auf steam verfügar sein werden bin ich gespannt wie viele valve davon auf linux zum laufen bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
HanneloreHorst schrieb:
Sind etwa Missstände in der Unternehmensführung, Missbrauch, sowohl physisch als auch emotional jetzt doch Empfehlungsschreiben für eine Übernahme?

Nein, aber ein Grund für einen ordentlichen Rabatt.

Eine Übernahme ist doch die einzige realistische Aussicht die Unternehmenskultur zu reparieren.

Es kann eigentlich nur besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
GibtsNochKuchen schrieb:
CoD, neue Diablos etc denmächst dann für n Appel und n Ei im Gamepass, passt doch
Oder Alternativ liegt der Gamepass gleich dem WoW Abo bei, der Abo-Preis wird nur ein wenig erhöht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, nille02 und GibtsNochKuchen
Deswegen die ganze schlechte Publicity, damit der Wert sank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Nefcairon
Beatmaster A.C. schrieb:
ein verzweifelter Zug um Tencent das potenzielle Wasser abzugraben?
Tencent kauft selber ein weil denen auf dem Heimatmarkt der Umsatz massiv einbricht. Das ist bei denen schon Überlebensstrategie.
 
Dante2000 schrieb:
Weil sie exakt das mit den künftigen Spielen von Bethesda Games getan haben. Das zeigt bereits eindeutig, worauf Microsoft zielt - Die gesamte Übernahme des Marktes ohne Konkurrenz.
Ließ doch mal den Artikel… Sony ist immer noch größer was Gaming Studios angeht… wie kann man nur denken das sie ohne Konkurrenu sind.. weniger vielleicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und Dirty_Harry
nunor schrieb:
Take Two hat 12 Millarden USD für Zynga bezahlt .. so gesehen ist 68.7 Millarden USD für AB nicht so extrem
Verstehe die Diskussion um den Preis auch nicht. Das sind Marken und vermutlich auch ein paar Patente mit drin. Die werfen auf Dauer nunmal ordentlich Kohle ab. Ist halt ein langes Spiel...Und wenn die Analysten bei MS denken, das man das Geld dafür ausgeben kann. Und Steuern sparen sie sich auch noch durch diese Investition.
 
HanneloreHorst schrieb:
Sind etwa Missstände in der Unternehmensführung, Missbrauch, sowohl physisch als auch emotional jetzt doch Empfehlungsschreiben für eine Übernahme?
Nur wenn sie Public werden und die Wert des Unternehmes in der Keller geht, aber die ganzen IP noch voll verwertbar sind. Je schlimmer desto günstiger.
 
Uiui, wird das nun besser für uns Kunden?

Aber eine ziemlich wahnsinnige Summe... Da freuen sich die Geld-Erhalter sicherlich.
Erst Jahrelang die WoW-Kunden abkassiert und jetzt das^^
 
Ich bin kein Fan von einem Spieleabo. Von mir bekommen die keinen Taler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Crankson, Hardware_Hoshi und 3 andere
Zurück
Oben