🥱 nicht wirklich. MS macht das, was sie am Besten können und nutzen dazu die ganzen $$$, welche mit dem Vertrieb von Windows über Jahrzehnte erwirtschaftet wurden.Ko3nich schrieb:Microsoft schiebt ganz schön an gegen Sony!
Quantitativ den Game Pass stärken. Macht über den Markt erlangen, bis auch hier eine Monopolstellung erreicht wird.
Um nichts anderes geht es MS mit ihrem Game Pass, sämtliche User / Gamer in eine gewisse Abhängigkeit zu ihrem Service zu verleiten.
Hat man wenige bis kein Produkt, welches vom Markt als überragend angenommen wird, stellt man sich halt breiter auf.
Ist in jedem Wirtschaftsbereich gleich.
Solange Sony weiter den eingeschlagenen Weg geht, alte IPs fortführt, aber auch neue, innovative IPs entstehen, wird Sony weiter am Markt bestehen.
Natürlich werden jetzt für Sony Exklusivtitel noch wichtiger, als zuvor. Allerdings waren diese in der Vergangenheit auch stets ein Aushängeschild und absoluter Kaufgrund für mich.
Bei MS schaue ich nur etwas neidisch auf die Forza Reihe, welche ich früher am PC spielte und wirklich sehr gelungen war / ist.
Auch kenne ich einige, frühere MS Fanboys, die sich nicht mehr mit MS identifizieren können. Sei es wegen fehlender Innovation oder solchen Machtdemonstrationen wie aktuell. Sie waren „müde“ geworden, konnten und wollten sich nicht länger die Perlen von Sony entgegen lassen.
Jetzt steht bei jeden von ihnen ausschließlich eine Konsole von Sony und spätestens seit der PS5 bemängelt auch keiner mehr die Controller 😄👍