News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Mit was für Summen hier hantiert wird ist ja Wahnsinn.
Mal gucken was draus wird

kicos018 schrieb:
Hä?

Denkst du die nehmen das jetzt aus dem Store? Oder releasen das nächste Game Xbox Exklusiv?
Keine Ahnung was mit den alten Cods passiert aber das ist auch nicht wirklich wichtig.
Aber die neuen werden nicht in Sonys Store erscheinen.

Wahnsinn. ob gut oder schlecht wird man sehen. Spannend wird es auf jeden Fall.
komischerweise stieg die Blizzard-Aktie und nicht die von Microsoft? oder vielleicht gerade deshalb? :)

Amiga500 schrieb:
Attraktiver? Glaub mal nicht das du den Gamepass zu dem Preis wie jetzt zukünftig noch haben wirst..viel Spaß bei einen Preis von 29.99 Euro im Monat in Zukunft

Abgesehen davon, ist die Entwicklung sehr sehr besorgniserregend
Wer hindert dich denn das Spiel regulär zu kaufen? Es zwingt dich niemand ein Abo abzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und lord.orth
Be0w0lf schrieb:
Ach du Sch..... Microsoft macht ernst. Jetzt ist es entgültig. Gamepass wird zum Netflix der Spiele. Xbox S/X ist nur ein Werkzeug dafür. Wenn MS noch Ubisoft & EA dazu holt gibt es nur noch die großen Studios in Japan die übrig bleiben.

EA hätte ich mir anstelle von Microsoft auch schon längst gekauft. Battlefield, Need for Speed & Co. sind auch trotz alle der Rückschläge noch Marken, an die Zocker gerne denken und die einfach mal mehr Liebe benötigen würden. Unter Microsoft sehe ich zumindest eine bessere Chance auf gute Spiele wie unter der Allein-Regie von EA:

Beteigeuze. schrieb:
Keine Ahnung was mit den alten Cods passiert aber das ist auch nicht wirklich wichtig.
Aber die neuen werden nicht in Sonys Store erscheinen.
Die Aussage halte ich für absoluten Unsinn.

Pandora schrieb:
Gibts außer Ubisoft und EA jetzt noch andere große am westlichen Markt ?
Take 2 Interactive wäre da noch, die ziemlich viele Publisher/Studios (2K, Rockstar, Gearbox Software, ...) unter sich haben und aktuell eine Übernahme von Zynga für $12,7 Mrd. geplant haben. Ansonsten wäre auch noch die Embracer Group (THQ Nordic, Koch Media, Gearbox Entertainment, ...) als weiterer, größerer Marktteilnehmer.

Amiga500 schrieb:
Attraktiver? Glaub mal nicht das du den Gamepass zu dem Preis wie jetzt zukünftig noch haben wirst..viel Spaß bei einen Preis von 29.99 Euro im Monat in Zukunft

Abgesehen davon, ist die Entwicklung sehr sehr besorgniserregend

Ganz im Gegenteil. Endlich haben wir dass was es schon lange für Filme und Videos gibt auch für Games.
Das ist die Zukunft und sie wird schön. Ich freu mich drauf.

Mal abgesehen davon zahle ich lieber Zahle 30€ im Monat als 60€ für pro Spiel.

kicos018 schrieb:
Die Aussage halte ich für absoluten Unsinn.
DU kannst davon halten was du möchtest. Es wird so kommen bis Sony ja zum Gamespass auf der Playstation sagt.

Arik1125 schrieb:
Wer hindert dich denn das Spiel regulär zu kaufen? Es zwingt dich niemand ein Abo abzuschließen.
Sollange das noch möglich ist passts eh. Der Trend geht aber in eine ganz andere Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon und Engaged
Hoffentlich bennenen sie es um in "Microsoft-Activision-Blizzard"

habla2k schrieb:
So wie Batman den Joker braucht, ist das mit MS und Sony genauso. :D
Frag mal AMD und Intel ;D
Die haben die längste Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
just_fre@kin schrieb:
EA hätte ich mir anstelle von Microsoft auch schon längst gekauft. Battlefield, Need for Speed & Co. sind auch trotz alle der Rückschläge noch Marken, an die Zocker gerne denken und die einfach mal mehr Liebe benötigen würden.

Oder Marken wie Dungeon Keeper, Fifa, EA Sports, C&C, Dragon Age, Mass Effect, Medal of Honor, Sim City, Sims und viele mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und RAZORLIGHT
Frischer Wind tut meistens gut. Aufräumen, dann auf die Kernthemen fokussieren.

Microsoft macht sehr vieles richtig unter Nadella. Das sieht man unter anderen am Aktienkurs.

Ich bin zuversichtlich, dass diese Übernahme wirklich etwas Gutes für die Gamer bewirken kann.

Puuuh das ist schwierig...
Einerseits bin ich mir sicher, dass es jetzt eher bergauf geht als weiter bergab.
Andererseits bedenklich dass sich MS hier eine regelrechte Vorherrschaft aufbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und killbox13
n3os schrieb:
Damit ist dann auch der letzte Funken Hoffnung erloschen, dass jemals wieder ein tolles Spiel aus diesem Studio kommen könnte.
Schade drum.

Du hast aber schon mitbekommen, was die beiden die letzten Jahre so gebracht haben? Microsoft ist AB in allen Belangen, auch in der Qualität der Spiele, haushoch überlegen. Ein WC4 oder SC3 würde vom momentanen Blizzard nicht im Ansatz so gut werden wie ein AoE4 z.B.
Sowas wie diese Übernahme ist die einzige Chance, DASS wieder tolle Spiele aus diesem Studio kommen...

Die meisten scheinen hier Sony's Gamingsparte zu unterschätzen.
Sony war die letzten Jahre mit Abstand der größte Publisher (gemessen am Umsatz). Zumindest 10-20% größer wie Tencent.
Und das MS÷AB jetzt die Nummer 3 sind heißt das wohl das sie knapp unter Tencent liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Für das Geld könnte man paar ordentliche neue Marken raushauen eigentlich...call of duty 382 juhu

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Amiga500 schrieb:
Jetzt hat Sony nicht mal mehr CoD !! Ich sags immer wieder Sony ist unter Ryan von der Rolle!!! Anstatt auf Einkaufstour zu gehen schauen sie zu wie MS alles aufkauft....
Sie können nicht einkaufen, soviel Geld hat Sony nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Das kam unerwartet, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ob es gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Die großen Namen der Spiele in der Liste sind ihr Geld schon wert, den Rest kann man großteils zerschlagen und neu anfangen.

Zurück
Oben