News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

HanneloreHorst schrieb:
Zu derselben News gehört aber, dass dieselben Leute, die all die Diskriminierung erlaubten immernoch im Amt sind und ihre Posten behalten, Microsoft scheint also nicht wirklich an einen Wandel interessiert zu sein, es ging wohl wirklich nur darum den Preis zu drücken.
Der Deal ist erst im Juni 2023 durch (laut Kotick) und da steht halt noch aus ob er überhaupt durchgeht, während dessen kann/darf man nichts machen, selbe Geschichte wie bei Bethesda

kicos018 schrieb:
MS schiebt sich selber nen Messer in den Rücken wenn die IPs wie CoD oder Diablo NICHT auf der meistverkauften Konsolenplattform in Europa rausbringen.
Warum? Weil die ganzen COD süchtigen ab 2023 ihre PS5 verkaufen um sich ne XBOX zu holen?
Wäre dann nicht die Xbox die meistverkaufte Konsole?

Tallantis schrieb:
Innovation ist bei den Exklusiven kaum drin bei Sony, alles die selbe third person Leier. Jetzt sind nur Nachfolger in der Pipeline und weitere third person Spiele. Nadela kann halt Service und das zeigt er wieder.
Naja Horizon Forbidden West ist schon mal nen Knaller der Heute in einem Monat rauskommen soll.

Generell aht Sony als Gesamtunternehmen aber größere Probleme.
Die werden sich auch überlegen müssen wie sie weitermachen und was sie abstoßen.
Das hat Phillips auch machen müssen.

Krass, damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Aber eventuell ist das gut so. Microsoft kann, wenn sie denn wollen, ordentlich an dem Laden rütteln und die miesen Strukturen und Gestalten die sich dort wohl bis zuletzt normal waren entfernen.

Ich hatte mir aus den allseits bekannten Gründen vorgenommen keine Spiele aus dem Laden mehr zu kaufen. Ggf. ändert sich das wenn Microsoft da dann ordentlich den Besen schwingt und den Dreck rausbefördert...

dec7 schrieb:
Hoffentlich feuern die Kotic.
Brauchen Sie doch gar nicht, er wird doch bereits nicht mehr mit aufgezählt, wie man sieht und liest.

Solche Leute haben doch nur Laufzeitverträge von wenigen Jahren, da wird es garantiert keine Verlängerung und erst recht keinen neuen Vertrag geben.
Solange man ihn behalten muss, locht er dann Papier für die Rundablage.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
HanneloreHorst schrieb:
Die Spiele stehen ja immernoch für sich und naja, bin gespannt, was für News wir in den nächsten 2 Jahren rund um Microsoft und die Studios hören, weil jetzt fällt alles auf MS zurück aber man sieht ja, Köpfe rollen eh nicht, dafür sind sie auch zu feige.
Abwarten und nach den Umstrukturierungen wird man weiter sehen.

@RAZORLIGHT
Lizenzen kann man verlängern und neu aushandeln, das ist kein Grund den Verkauf so zeitig einzustellen.
Microsoft interessiert sich für den Gamer nicht wenn sie genau das nicht tun.
Ich darf noch drauf hinweisen das jedes Blizzardspiel ziemlich viel Musik enthält, z.B. WoW in jeder Ebene, Diablo sowieso und alles was davon abgeleitet ist nutzt auch noch welche davon.

Das noch etwas kommt seitens MS war zu erwarten, das es dann so kommt hat wohl keiner erwartet, hatte ehrlich gesagt eher mit Ubisoft gerechnet.

Und da hat Spencer am Wochenende erst im Interview gesagt, das man Activision nicht bestrafen sollten sondern denen eher Tipps geben sollte, wie man es besser macht. Der Tipp war wohl, sich kaufen zulassen ^^

Rescripted schrieb:
Der Deal ist erst im Juni 2023 durch (laut Kotick) und da steht halt noch aus ob er überhaupt durchgeht, während dessen kann/darf man nichts machen, selbe Geschichte wie bei Bethesda
Zumal ich mir vorstellen könnte, das MS das gerne dann erst mal selbst aufarbeiten möchte. Also wenn ich mir so einen Laden kaufe wird nach dem kauf erstmal genau reingeschaut - bei solchen Skandalen.

NighteeeeeY schrieb:
Nur als Vergleich: dafür könnte man 34 Burj Khalifas bauen.
Oder alternativ 458 EUV-Belichter von ASML kaufen (angenommener Stückpreis von 150 Millionen $) :smokin:

Damit ist dann auch der letzte Funken Hoffnung erloschen, dass jemals wieder ein tolles Spiel aus diesem Studio kommen könnte.
Schade drum.

time-machine schrieb:
Warum? Weil die ganzen COD süchtigen ab 2023 ihre PS5 verkaufen um sich ne XBOX zu holen?
Wäre dann nicht die Xbox die meistverkaufte Konsole?
Hä?
Beteigeuze. schrieb:
Sobald Microsoft den Gamespass auf die Playstation bringen darf wird auch Call of Duty wieder dort erscheinen. Aber vorher wirds das nicht mehr geben.
Denkst du die nehmen das jetzt aus dem Store? Oder releasen das nächste Game Xbox Exklusiv?

Microsoft gegen Tencent

Zwei der größten Softwareunternehmen weltweit dominieren jetzt den gaming Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Nefcairon
Ich finde es gut, dass Activision Blizzard von Microsoft gekauft wurde, hoffentlich kommt was Besseres raus als was wir in den vergangenen Jahren gesehen haben.

Und wieder wird der Gamepass attraktiver :-)

Jetzt hat Sony nicht mal mehr CoD !! Ich sags immer wieder Sony ist unter Ryan von der Rolle!!! Anstatt auf Einkaufstour zu gehen schauen sie zu wie MS alles aufkauft....

Ach du Sch..... Microsoft macht ernst. Jetzt ist es entgültig. Gamepass wird zum Netflix der Spiele. Xbox S/X ist nur ein Werkzeug dafür. Wenn MS noch Ubisoft & EA dazu holt gibt es nur noch die großen Studios in Japan die übrig bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Nefcairon
just_fre@kin schrieb:
Ich finde es gut, dass Activision Blizzard von Microsoft gekauft wurde, hoffentlich kommt was Besseres raus als was wir in den vergangenen Jahren gesehen haben.

Und wieder wird der Gamepass attraktiver :-)
Attraktiver? Glaub mal nicht das du den Gamepass zu dem Preis wie jetzt zukünftig noch haben wirst..viel Spaß bei einen Preis von 29.99 Euro im Monat in Zukunft

Abgesehen davon, ist die Entwicklung sehr sehr besorgniserregend

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Nefcairon, Dirty_Harry und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Genauso wie Microsoft Valve braucht bzw. mit ihnen zusammenarbeitet.

Naja, Gabe (Newell) hat bevor er Valve/Steam aufgemacht/gegruendet hat ja auch bei Microsoft lange gearbeitet, daher ist es eine Art Hass-Liebe zwischen den beiden :evillol:.

n3os schrieb:
Damit ist dann auch der letzte Funken Hoffnung erloschen, dass jemals wieder ein tolles Spiel aus diesem Studio kommen könnte.
Im Gegenteil, ich gehe davon aus das es dadurch sogar wieder besser wird. AB war doch die ganze Zeit schon auf dem absteigenden Ast und zu ihrem letzten "Hit" D2:R musste die Community sie ja geradezu zwingen (wenn sie von selber drauf gekommen wären, dann wär das schon eher gekommen und es hätt damals nicht den Skandal mit der alleinigen Ankündigung von Diablo Immortal gegeben)

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Zurück
Oben