News Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard

Arik1125 schrieb:
Wer hindert dich denn das Spiel regulär zu kaufen? Es zwingt dich niemand ein Abo abzuschließen.
Noch.
Halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich das es sehr bald die ersten Spiele exklusiv in einem Abo gibt. Wäre der nächste logische Schritt

snickii schrieb:
Schon zu spät, hättest heute morgen oder gestern kaufen müssen.
Damn Gestern wusste ich auch noch nicht das M$ Blizzard kaufen will :D

Beteigeuze. schrieb:
Das ist die Zukunft und sie wird schön. Ich freu mich drau
Ja die jährlichen Preiserhöhungen sind toll, da freue ich mich auch drauf. Das 4k Abo hat mal 13.99 gekostet bei netflix, jetzt geht es wohl bald auf 20 rauf und ich glaube kaum, dass das aufhören wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Crankson und freezer255
Ich war mal ein großer MS fan. Aber nach Nokia kann ich keine Übernahme mehr für gut befinden. Nur ist mir Blizzard & Activision recht egal. Die haben ja zuvor schon immer nur dieselbe Kuh gemolken und eigentlich nur Trash released.

evilhunter schrieb:
Ich halte diese Entwicklung für sehr bedenklich.
Kommt darauf an. Für Blizzard könnte der Kauf von Vorteil sein, weil MS entsprechend Qualität erwartet und weniger auf die Aktiendividenden für sie Aktionäre schaut.

Blizzard hat nach und nach gewisse Freiheiten eingebüßt und damit auch schlechtere Qualität abgeliefert.
evilhunter schrieb:
Für die Spiele und die einzelnen Studios bin ich noch sehr skeptisch.
Für gewisse Studios könnte es besser sein, wenn MS das Szepter über nimmt.

Activision war sehr auf die Rendite und Dividenden ausgerichtet und entsprechende Gewinnmaximierung um jeden Preis war an der Ragesordnung.

MS ist da ein Stückweit anders gestrickt und vor allem gibt es bei MS Synergieeffekte die man nutzen kann so das man auch eher mal ein Spiel oder auch Studio quer finanziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
CloudConnected schrieb:
Damn Gestern wusste ich auch noch nicht das M$ Blizzard kaufen will :D

Das sie jemanden Großes Kaufen wollen war nicht neu. Aber man hatte eher auf EA oder Ubisoft spekuliert und weniger AB.

Arik1125 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Xbox Game Studios exklusiv für PC und XBox entwickeln, oder?
So schaut es aus..Sony hat jetzt die Beth Games und nun auch die COD Games verloren....und nichts passiert..keine Gegenreaktion. Ich habs immer gesagt, Ryan ist die absolute Fehlbesetzung auf Sonys Chefsessel

Martinipi schrieb:
Microsoft hätte die Verantwortlichen natürlich schon VOR der Übernahme kündigen müssen! Unerhört! Mitdenken wird hier ganz klein geschrieben ...
Ja, natürlich kann Microsoft erst agieren, wenn die Übernahme auch durch ist, anscheinend ja 2023.
Nichtsdesto trotz kann man durchaus offensiv auch in der Pressemitteilung einen gewollten Wandel anstreben, nur man müsste sich ja an den eigenen Worten messen lassen.
Sie wären aber nicht die ersten, bei denen in den Verhandlungen zum Aufkauf der Aktienpakete auch über Umstrukturierungen gesprochen wird.

Ich habe ja ausreichend erklärt warum ich den Deal nicht gut finde.
Activision/Blizzard Funktionäre werden noch belohnt, umso später man sie vor die Tür wirft, umso höher werden die Abfindungen.
Wenn man sie nicht vor die Tür wirft, dann misshandelt man alle Mitarbeiter gleich noch mal.

Wie man es dreht oder wendet, wir haben hier eine Milliardenschwere übernahme eines eigentlich zurzeit untragbaren Unternehmens, nicht mit der Absicht das Unternehmen besser zu machen, sondern nur um das eigene Portfolio zu stärken.
Wer wenn im Hause Activision/Blizzard emotional oder physisch missbraucht, das wird MS egal sein.

Man kauft das eben jetzt mit, die Missbiligung dessen, wenn man die Spiele kauft.
Mitdenken ist ja das eine, seine eigene Verantwortlichkeit einzugestehen und Verantwortung zu übernehmen das Andere.

Heiliges Blechle - und das können die wahrscheinlich noch in Bar bezahlen.

Ob es dann ab nächstem Jahr die ersten Call of Duty Teile im MS Store geben wird?

Resultiert aus meinen Augen aus der durch die Geldschwemme getriebene Geldpolitik. Wenn ich als Microsoft ne CashReserve von mehreren Milliarden USD habe, aber im gleichen Atemzug 40% des MoneySupplies aus dem Nichts gedruckt werden, bin ich gezwungen solche Moves zu machen.

Andere kaufen fleißig ihre eigenen Aktien zurück oder legen bissl in Bitcoin und anderen precious Assets an.

Kommen die nächsten CoD's dann wieder auf Steam? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Damit wird Gamepass masiv aufgewertet.

Und ja die Acti/Blizz Spiele werden XBOX/PC exclusive werden, auch wenns viele Sony Jünger noch nicht wahr haben wollen.

Allein das ein Call of duty in ein paar Jahren nicht mehr auf der Playstation sein wird wird viele zum Wechseln bewegen.

pho schrieb:
Sony war die letzten Jahre mit Abstand der größte Publisher (gemessen am Umsatz). Zumindest 10-20% größer wie Tencent.
Woher kommen die Zahlen? Bitte mal einen Link posten.

Beinahe alle "Casuals" die ich kenne haben eine Konsole, meist PS4/5, weil sie schon immer eine Playstation hatten und kaufen jedes Jahr genau 2 Spiele. Call of Duty und Fifa. Sollte Microsoft CoD zukünftig wirklich XBOX und PC exklusiv machen, hat Sony glaube ich ein ganz schönes Problem..

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Amiga500 schrieb:
aus..Sony hat jetzt die Beth Games und nun auch die COD Games
Sicher, das da nicht eine Kooperation erfolgen muss, zwecks Monopol und co.?

Und wollte MS nicht auch mit Sony beim Cloud gaming zusammenarbeiten?

Microsoft wäre ja auch schön blöd, sich die Marken mit so einer Strategie kaputt zu machen, schließlich ist der Playstation Markt wesentlich größer, als z.B. die XBox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
johnieboy schrieb:
Und ja die Acti/Blizz Spiele werden XBOX/PC exclusive werden, auch wenns viele Sony Jünger noch nicht wahr haben wollen.
Absoluter Schwachsinn. Das macht wirtschaftlich absolut 0 Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Czk666
Wenn Sony jetzt noch mitreden will, dann müssten sie schon fast Nintendo oder Ubisoft kaufen...

Vielleicht endlich mal wieder gute Spiele von Activision.

Gerithos schrieb:
Ja die jährlichen Preiserhöhungen sind toll, da freue ich mich auch drauf. Das 4k Abo hat mal 13.99 gekostet bei netflix, jetzt geht es wohl bald auf 20 rauf und ich glaube kaum, dass das aufhören wird
Allein die Inflation ist schon höher als die Preiserhöhung von Netflix. Das eigentliche Problem ist die Geldmengenausweitung der EZB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, RAZORLIGHT, tritratrullala und eine weitere Person
Zurück
Oben