SOM (Standalone Modifkation): Tecnobacon Stalkersoup v1.10010+
Übersetzung English -> Detusch
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XML Dateien 100%
Diese Dateien sind 100% Deutsch, Es kann aber sein das es noch nicht so wirklich die Qualität
widerspiegelt. Das Kommt später wenn ich das Spiel -richtig- spiele oder wenn es feedback
gibt.
- amk_escape_dialogs
- amk_flame_dialogs
- amk_reload_dialogs
- amk_strings
- arc_string_table
- arsenal_mod <- (Waffen Todo: Details)**
- davros_items <- (Waffen Todo: Details)**
- dmx_mod_dialogs
- dmx_mod_encyclopedia
- dmx_mod_items
- dmx_mod_weapons <- (Waffen Todo: Details)**
- meceniy_st_dialogs <- (2 - 3 items, die im Nachhinein noch Überprüft werden müssen)
- sak_strings
- sak_strings_trade
- stable_dialogs_aes
- stable_dialogs_agroprom
- stable_dialogs_amk
- stable_dialogs_bar
- stable_dialogs_darkvalley
- stable_dialogs_deadcity
- stable_dialogs_escape
- stable_dialogs_garbage
- stable_dialogs_labx18
- stable_dialogs_military
- stable_dialogs_pripyat
- stable_storyline_info_aes
- stable_storyline_info_agroprom
- stable_storyline_info_bar-rostok
- stable_storyline_info_bar
- stable_storyline_info_darkvalley
- stable_storyline_info_escape
- stable_storyline_info_garbage
- stable_storyline_info_military
- stable_storyline_info_pripyat
- string_table_general
- string_table_mapspots_aes
- string_table_mapspots_agroprom
- string_table_mapspots_bar
- string_table_mapspots_darkvalley
- string_table_mapspots_escape
- string_table_mapspots_garbage
- string_table_mapspots_military
- string_table_mapspots_pripyat
- string_table_tasks_aes
- string_table_tasks_agroprom
- string_table_tasks_bar
- string_table_tasks_darkvalley
- string_table_tasks_deadcity
- string_table_tasks_escape
- string_table_tasks_garbage
- string_table_tasks_military
- string_table_gameplay_tasks_titles (*)
- string_table_timer
- string_table_tips
- string_table_tips_agroprom
- string_table_tips_bar-rostok
- string_table_tips_darkvalley
- string_table_tips_escape
- string_table_tips_garbage
- string_table_tips_military
- string_table_tutorial
- ui_st_inventory
- ui_st_keybinding
- ui_news_messages
**
- Für welches Zielfernohr Genau (Welche Stärke?)
- Welcher Granaten Typ genau
- Welcher Schalldämpfer genau?
Bei der Flut an Waffen und Zusätzen fehlt die Genauigkeit.
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XML Dateien, Fast Fertig oder in Arbeit:
- sak_strings_treasure.xml (Aktuell)
- stable_treasure_manager (~80%)
- aem_strings
- string_table_enc_ald_weapons (1%)
- kontroller_diaries (~30%)
- tb3d_dialogs_arhara_start (5%)
- ui_st_pda (50%)
- stable_dialogs_new (15%)
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Sonstige Änderungen
Inventory Icon , Weapon Fixes (textures\ui_icon_equipment.dds)
> config\weapons\dmx_mod\w_m4a1\w_m4a1.ltx
Icon hatte falsche Position Angabe= x:31, y:2, zeigte die Hälfte vom Brecheisen.
Neues Icon Eingef𧴮 Neue Positions Angabe= x:47, Y:45
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Waffen Offset Korrekturen (Kimme und Korn)
config\weapons\dmx_mod\*.ltx (Verschidene angepasst)
config\weapons\dmx_mod\w_sbr.ltx
(Grantatwerfer Addon ausgeschaltet, die Position für das Addon gibt es im Hud Model
Es fehlt aber das Model selbst) *Kopfklatsch*
config\weapons\dmx_mod\w_gaussspas12.ltx
Recoil Geschwindigkeit verringert, (sieht unmögllich aus), Position/Zoom angepasst
config\weapons\dmx_mod\w_ump45.ltx
Removed Scope, this is a not normal "permanent" stupid scope.
* Minimale Details "die dre rede nicht wert sind" für die geänderten Waffen finden
sich in den Configs selber
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Munition:
Die Munition in Stalkersoup ist mehr oder weniger durcheinander und stimmt zum teil nicht
mit der Beschreibung überein. Ich werde also gleichzeitig anfangen die Munitionstypen
zuzuordnen.
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Texturen (Übersetzte Docs und Karten)
textures\docs (Neue Versionen und Varianten)
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Texturen (HD und 4096x4096)
textures\crete\crete_dirty1_gr.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\detail\detail_grnd_asphalt.dds (etwas Dunkler, passt mehr zur Umgebung)
textures\detail\detail_grnd_earth.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\detail\detail_grnd_earth.dds (selbst erstellt vom Foto)
textures\ston\ston_stairs1.dds (selbst erstellt vom Foto)
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Texturen Änderungen
texture\ui\cursor (Entfernt den lästigen Kreis, Fadenkreuz
textures\wpn\crysis_scar (Benutzt die HD Texturen von Crysis)
textures\wpn\wpn_mpk (Hd Texture, Eigene und Teilsweise von CS
Mire, Danke)
Textures\signs Schilder mit übersetzung
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Sound:
Nano Anzug: sounds\meceniy\outfit\*.ogg (Ins deutsche gebracht, bin mit dem Result nicht ganz zufriden)
Wichtig: Dazu die scripts\meceniy_outfit.scipt
Im Englishen Unterordner findet sich die Englische version sowie die Ru. Original version
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Sound: Deutsche Diaologe++
Nun sind alle Vorhandenen Stalker Deutschen Audio Daloge mit drin. Dazu habe ich einige
Angefangen Russiche Dialoge zu übersetzen. Zu meist sowas wie dasman die Waffe wegstecken
soll oder die Banditen nun sagen "Da ist er". Meine Persönliche Meinug: Finde ich irgendwie
besser. Nun weiß ich was Thema ist. Vorher hatte ich mich immer gewundert was die sagen.
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Sonstiges:
Es gibt eine Waffen Konfig zuviel. (Diese Liegt in den DB Archiv)
Löscht die "GameData\config\weapons\dmx_mod\w_desert_eagle_new "
Richig, von den Config's gibt es zwei. Eine Config hat ein Space.
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Soul Cube
Sound Verbessert und weitere hinzugefügt (Aktivierung, Versuchtes Entziehen und man hört nun ein "" )
Dazu das Script bind_soul_cube.script angepasst und minimal was hinzugefügt.
Den Text mit der "Lament Konfiguration des Spielzeugmachers" nicht übernommen.
Der Soul Cube hat nichts mit Hell Raiser zu tun
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Neuer Schriftsatz:
Der die Lesbarkeit von gegliederten Texten in der Beschreibung verbessert.
Dieser Liegt in ..\Texture\fonts\ui_font_letter_16_1600_west.dds.
Die Config dazu in ..\Gamedata\Config\fonts.ltx.
Einen weiteren Schriftsatz für die Enziklpädie. Texte werden gegliedert und mehr
Zentriert angezeigt. ..\Texture\fonts\ui_font_arial_14_1600_west.dds.
Wichtig: Die Schritsätze funktionieren erst ab eine Auflösung von 1600+
Sollte bedarf für eine Auflösung unter HD bestehen kann ich diese erstellen.
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Für die Elektro Anomlie hab ich eine neue Sequenz von Texturen erstellt
Standard ist eine Texture (ein Bild) via Sequenz (.seq) sieht das ganze
"gefährlicher" und zippeliger aus.
// Ambient Soundtrack
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Mir geht fürchterlich die Ambient Musik (das kann man mitunter nicht so nennen)
auf'n Sack. Die Musik in Stalkersoup einzug gehalten hat. Zwischen der Übersetzung
bin ich dabei die Originalen Stücke von Stalker (SOC,CS,COP und mehr) in Stalkersoup
zu integrieren. Ich ReEncode die Stücke von Flac/Wav in einer Maximalen OGG Bitrate
unter 128/160Kbit gibts nichts.
// Wetter System
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Also die Wetter Texturen in Stalkersoup sind ja wirklich schecklich. Da das in der
ganzen letzten Zeit (Jahre!) geändert worden ist verstehe ich nicht. Zurzeit
hab ich in meiner Version die Texturen von Atmosfear3 verbaut. Da muss ich aber noch
die einzelnen Farbumgebungen einstellen sowie einige andere Sachen.
// Speichern Dialog geändert
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Sobald sich der Speichern Dialog öffnet, wird automatisch das Level, der Interne
Level Name sowie die Stunde eingefügt. Bei dem eigentlichen "klick und Speichern"
werden keine nummern mehr voran geschrieben was dazu führte das man nach etlichen
Saves z.b "8_8_8_8_8_8_0_xyzxyzxyz.sav" einen undeutlichen Dateinamen hat
// Indikator Granat/Schraube
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Ich habe den Indikator für daswerfen "gefixed". In der Originalen Versuion der
Stalkersoup kann man nur max 30px von dem Progress sehen und dieser wird zusätzlich
noch gestreckt. Ob das gewollt weiß ich nicht. Ich finde es von der Optik unschön
und sieht irgendwie "gedamaged" aus. 16:9 Version wird unterstützt
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Update bei Github