Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Leistung bei gleichem Preis: Apple spendiert iPad Air den M3 und neues Magic Keyboard
Wie bereits gestern erwartet, hat Apple heute ein neues iPad Air mit M3-Chip sowie überarbeitetem Magic Keyboard vorgestellt. Preise und Farben bleiben unverändert, Apple Intelligence soll jedoch zum Kauf überzeugen.
Hmm, ich hab noch ein Ipad 7, das langsam Ausfallerscheinungen hat. Und ich bin krass überfordert, weil alles unfassbar teuer bei gleichzeitig teils fragwürdigem Featureset ist (60Hz Display?!).
Also entweder ein neues Ipad, oder das Air, was aber unverschämt teuer ist, wenig besser kann, oder dann gleich aufs Ipad Pro, wo die Preise nochmals heftiger sind, ich aber gerne kein 60Hz Panel mehr hätte?
950€... nicht mal 120Hz und ein 2 Jahre alter M3 Chip. Sowas geht echt nur bei Apple. Das sag ich als M1 12,9 iPad Pro User, der das Teil vor 3 Jahren genau für 950€ erwerben konnte.
Hatte die ganze Zeit noch das iPad Pro Gen 2 von 2017 welches kein iPad OS 18 mehr bekommen hat weil zu alt.
Ich hab dann schon etwas mit dem iPad Air in 13" geliebäugelt, mich dann aber doch fürs iPad Pro entschieden. Welches seit gestern in meinem Besitz ist. Nach der Vorstellung bin ich froh mich fürs Pro entschieden zu haben. Der Preis ist zwar saftig aber wer Porsche fahren will muss eben auch Porsche Preise zahlen.
Um Gottes Willen, was haben die denn da verzapft....
Ich hatte gehofft, dass das Mac Book Air M4 kommt, welches ich mir hätte kaufen wollen.
Aber ein iPad Air für den Preis ist happig.
Habe das iPad Pro 2022 für 1049€ erworben damals und bin mehr als nur happy darüber, wenn ich mir die jetzigen Preise anschaue....
Passend hat es bereits Rafael Zeier kommentiert "...alte Prozessoren und noch ältere Stifte"
Ich überlege zur zeit ob ich mal einen mac mini für 700 euro Teste. Ipad Air, sieht nice aus, aber ich hab noch ein altes vopn 2019 meine ich. Fast alles was ich verwenden will gibt es abe rnicht fürs ipad. Aber für Mac. Also entweder muss ein macbook her oder mac mini. Das ipad , ist einfach nur da um da zu sein.
Apple hat mal wieder nur das absolut nötigste gemacht (wobei mehr Rohleistung eigentlich gar nicht nötig war). Promotion und eine Option für Nanotexturglas wären gut gewesen.
"Ein Kernargument für den M3 liegt jedoch im Bereich der GPU: Diese unterstützt erstmals hardwarebeschleunigtes Raytracing auf dem iPad Air. Das soll in Spielen zu besseren Lichteffekten, Spiegelungen und Co führen."
Also entweder ein neues Ipad, oder das Air, was aber unverschämt teuer ist, wenig besser kann, oder dann gleich aufs Ipad Pro, wo die Preise nochmals heftiger sind, ich aber gerne kein 60Hz Panel mehr hätte?
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für ein refurbished iPad pro mit M1 entschieden. Schnell, guter Bildschirm und preislich gut zu haben.
Ich bin im November letzten Jahres vom Pro 2017 auf das aktuelle M4-Pro umgestiegen.
Bei diesen langen Nutzungszeiten ist mir das Upsellingthema (mittlerweile) gleichgültig. Und beim iPad empfinde ich den Unterschied zwischen 60 Hz und dem doppelten Wert durchaus als signifikant. Und OLED gab's bei diesem Upgrade auch noch dazu.