News Meilenstein erreicht: 20.000 Mitglieder

Michael.O schrieb:
@TeddyBiker
Und dein neues Avatar war vorher in der Kochwäsche, oder hat das was mit dem Alter zu tun , das es so klein ist....... wenn ja , dann will ich nicht so alt werden wie du ;)

Von uns Alten Böcken gib es eine Menge hier, wir sind nicht die Minderheit :cool_alt:
Das ist N I C H T mein neues Avatar, sondern mein altes, welches ich 2 Jahre benutzt hatte. :)

Meine Prophezeiung ist war geworden (20000 user um ~Ostern rum)

So denn herzliche glückwünsche auch von mir an das beste Pc-Forum der Welt
:-D

Das ist N I C H T mein neues Avatar, sondern mein altes, welches ich 2 Jahre benutzt hatte.
Ich glaub ich brauch ne Brille, kommt wohl vom Alter :heul:

gruss Opa Michael

Irgendwo auf Seite 1 (bei mir) gab es den Post von Kalle Wirsch, der einigen Wirbel verursacht hatte.

Aber er macht schon ein wenig nachdenklich (auch wenn ich die Nörgelei nicht nachvollziehen kann).

Vielleicht könntet Ihr ja auch an dieser Stelle (muss ja keine News sein, sondern rein hier im Forum) mal posten, wieviel User denn nun regelmäßig online und aktiv sind?

Wenn das nicht machbar ist, lasst es, mich würde es aber doch mal interessieren, so als Mittelung seit Anfang des Jahres.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Vielleicht könntet Ihr ja auch an dieser Stelle (muss ja keine News sein, sondern rein hier im Forum) mal posten, wieviel User denn nun regelmäßig online und aktiv sind?

Wenn das nicht machbar ist, lasst es, mich würde es aber doch mal interessieren, so als Mittelung seit Anfang des Jahres.
Das ist nicht möglich, dann dazu müsste man ersteinmal "aktiv" definieren. Wenn mit aktiv gemeint ist, daß man pro Tag/Woche/Monat eine bestimme Anzahl an Posts absetzen muss, dann lässt sich das wohl noch herauskriegen.
Aber, es gibt auch die SilentReader, die sich manchmal nicht einmal einloggen um hier mitzulesen, auch die sind doch "aktiv", oder etwa nicht?

Ausserdem, selbst wenn man so etwas definieren könnte, dann nützt dir die Zahl nichts, weil es kein anderes Forum in dieser Grössenordnung gibt, das ebenfalls als Vergleich seine Zahlen offenlegen würde. Und so ganz ohne Relation sagen Zahlen auch nichts aus. Schau dir unsere Mediadaten an, dort kann man am Besten vergleichen.

Naja der Fernsehauftritt wird wohl schon viele Leute hier hergebracht haben.
Ich war auch ein Jahr lang bei Giga in Forum naja das niveau war nicht wirklich hoch(unter Computerbild), deswegen hab ich mich bei CB angemeldet :D.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das schon lange nicht mehr auf Giga schieben. Sicherlich war das damals ein guter Grund, ist aber nun auch über 4 Monate her. Beständige Arbeit und immer up-to-Date sein, sowas zahlt sich halt mit der Zeit aus.

Aber sollte man nicht mal die aktive Mietglieder zählen!?
Wenn manmal so in die Mietgliederliste guckt,haben bestimmt 60% 0-20.

MfG Kuddel

Zum x. Mal:

1. Es gibt Bereiche im Forum, da wird einem kein Posting im Counter angerechnet, wenn man schreibt.
2. Braucht man den Account, um auf CB (und der Account ist ein CB/FB-Account!) lokale Downloads zu nutzen,
3. Muss nicht jedes "Mitglied" dieser Seite tatsächlich aktiv im Forum vertreten sein.

Ich verstehe das Problem einfach nicht? Jedes Mitglied repräsentiert einen Leser, dem es die Mühe wert war, sich anzumelden. Freuen wir uns doch gemeinsam, dass dieser Platz hier (egal wie intensiv er nun von jedem einzelnen genutzt wird) so viele Leute anzieht.

Kuddel schrieb:
Aber sollte man nicht mal die aktive Mietglieder zählen!?
Wenn manmal so in die Mietgliederliste guckt,haben bestimmt 60% 0-20.

MfG Kuddel
Und noch einmal nur für dich:
Wer bestimmt wer aktiv ist und wer nicht aktiv ist?
Nur weil jemand null Posts hat, heisst das noch lange nicht das er nicht regelmässig liest auf CB oder FB. Und selbst wenn jemand schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr angemeldet war heisst das noch lange nicht, daß er nicht mitliest, das kann man nämlich auch als Gast.

SRY! :(
War mal wieder der dumme, der von nix was mitbekommen hat.
TSCHULDIGUNG :)

Ich verstehe nicht, warum Leute immer anfangen Vergleiche mit Mitglidern zu ziehen? :confused_alt:
Ich gehe hier auch mal vom Sachverhalt aus.
Im Januar bin ich hierhergekommen.
Da waren es keine 9000 Mitglieder.
Jetzt 5 Monate später im Mai sind es bereits über 25000.
Ich sehe das als ungewöhnlich.
Der Grund warum ich hier bin ist die Qualität, das Niveau und der gute Umgang.
Vielleicht ist auch das der Grund und nicht Giga :confused_alt: ?

Viele Grüße

Fiona

Fiona schrieb:
Der Grund warum ich hier bin ist die Qualität, das Niveau und der gute Umgang.
..zu dem unter anderen auch Du maßgeblich beiträgst, um das mal erwähnt zu haben! :daumen:

Ich verstehe das Getue um die Nullposter auch nicht, zumal die Anmeldung im Vergleich zu früheren Jahren auch andere Funktionen hat als das Recht, in FB überall posten zu können (siehe auch Jan's Post oben).
Ich finde, dass man FB glücklicherweise zumindest als Boardie die Popularität nicht negativ anmerkt (wie das die Mods sehen, kann ich ja schlecht beurteilen ;)). In den letzten Monaten hat der Zuwachs an Boardies auch sehr viele Leute hereingebracht, die ich sehr schätze und die teilweise offene Lücken in den Reihen der aktiven Boardies (Fachwissen, Ideen, Meinungen, Perspektiven, Interessen, usw.) schließen!
Ich wünsche mir eigentlich nur, das FB weiterhin so angenehm bleibt, damit ich auch noch in ein paar Monaten und Jahren gerne mein "virtuelles Wohnzimmer" aufsuche, um mich mit Euch auszutauschen!

Sorry für den Doppelpost!

:schluck: Wir haben nun 30.000 Boardies in der Community :schluck:
30.000er Boardie: Skoll um 15.52 Uhr! Willkommen! *blumenstraußreich*
Gratulation dem gesamten CB/FB-Team!

Uff .... 30.000 User. CB/FB wächst immer weiter und das beste ist:
ich bin Teil davon ... FEIN :D

Zurück
Oben