News Mercedes-Benz: Das Smartphone wird mit NFC-SIM zum Autoschlüssel

Gorby schrieb:
Man muss schon zugeben, dass die Verarbeitungsqualität gerade im Innenraum schon nochmal eine ganze Ecke besser ist. Ob man das brauch ist eine andere Frage, denn man zahlt schließlich auch ordentlich dafür.

Wie gesagt habe ja auch einige Jahre eine S-Klasse gehabt und ja wenn man 500 km am Tag fährt ist das was anderes. Ich fahr aktuell 100 km am Tag. Da fällt es einfach nicht auf ob Mercedes, BMW, Hyundai oder Toyota. Gut wenn man über 200 fährt hört man ein Unterschied aber ob man dafür wirklich ~50k mehr zahlen muss man sich wirklich 3 mal fragen.
Die Japaner und Koreaner haben die letzen ~10 Jahren so oder so extrem zugelegt. Vor allem im Service, was mir 100 mal wichtiger ist als die bessere Naht am Sitz. Gerade Mercedes Händler sind da schlimm du kommst rein, die schauen dich halt eiskalt an und schauen dann wieder weg o_O Bei BMW bekommst zumindest nen Kaffee.

Gorby schrieb:
In der Finanzkrise hab ich mir einen CL500 Bj. 2001 gegönnt (96K km, 19.000 €) und wollte ihn eigentlich auf Gas umrüsten. Hab ich aber nie gemacht, da der Spritpreis ebenfalls fiel und ich nur noch recht wenige Kilometer im Jahr fahren muss.

Ich hoffe du hast nicht das Sprackpaket drinne :D Das ist einfach nur schlecht und völlig unausgegreift :D Linguatronic oder wie sich das damals nannte. CL ist aber auch ein schönes Auto vor allem als 600er mit nem netten V12 Biturbo.

Gorby schrieb:
Dennoch wird es bei mir langsam Zeit für was neues und da schaue ich gerade nach E-Klassen, da die mir recht gut gefallen und recht zuverlässig sind.

Ja mein Nachbar hat sich vor ~2 Jahren ein W-211, also der Vorgänger vor der aktuellen E-Klasse gekauft und ist damit super zufrieden. Einzig die Batterie ist im mal ausgelaufen und eine Feder während der Fahrt (!) gebrochen. Davon aber mal abgesehen läuft der wie eine 1. Schau dir mal nen Hyundai Genesis an. Der ist auch in gehobenen Mittelklasse.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich aktuell keinen Mercedes schön finde. Da finde ich die alten deutlich schöner. Gerade an der neuen E-Klasse keine runden Lichter mehr finde ich einfach schade.

Gorby schrieb:
Ein schönes Hobby, dem ich auch seit ein paar Jahren fröne :)
Darf man nach der Ausstattung fragen? Magtech läuft bei mir leider nicht so befriedigend. Gerne auch per PN.

Klar darfst du fragen :D Ich schreibe es mal hier evtl. möchte ja jemand mehr Infos zum Schießsport haben. Daher, wenn jemand mehr Infos will einfach per PN Fragen :)

Kurzwaffen:

• Revolver: S&W 686 Ultimate Champion (Noch in Bestellung hab ich im März bestellt....)
  • Pistole: HK Mark 23. Werde ende des Jahres auch mal ein Antrag für ein Schalldämpfer stellen da der in der IPSC Open Division erlaubt ist.

Langwaffen:

• Halbautomat: HK MR223 oder MR308 bin mir noch nicht sicher was es geben soll aber ab dem 3. Dez darf ich wieder kaufen bzw. könnte schon aktuell aber dann müsste der Revolver warten wenn er endlich mal kommt... Ich tendiere aktuell aber eher zum 223 weil die Murmeln einfach deutlich günstiger sind. Wiederladen habe ich mal durchgerechnet kommt effektiv auf das gleiche raus da ich noch Zeit investieren muss. Da arbeite ich lieber eine Stunde länger und kauf einfach was fertiges.
  • Halbautomat 2: Neben dem MR223 wird es wohl auch noch ein HK 243 S TAR geben.
  • Repetierer: Bin ich mir auch noch nicht sicher Tendenz geht aber zu einem Remigton 700 als .338 Lapua Magnum. Da kostet die Muni zwar noch mehr als die .308 aber so oft geht man damit auch nicht auf den Stand :D
  • Flinte: 0 Interesse dran. Hatte ich noch nie selbst als ich in Amerika gewohnt habe und wir eine hatten. War immer nur auf Büchsen, Revolver und Pistolen fixiert.

Ich hoffe du hast nicht das Sprackpaket drinne Das ist einfach nur schlecht und völlig unausgegreift Linguatronic oder wie sich das damals nannte.
Doch genau das habe ich und ich habe es glaube ich nie wirklich benutzt :lol:
Am Anfang ein paar mal, weil es witzig war, aber dann nie wieder. Seit ich keine zweite SIM-Karte mehr habe, ergibt es auch kaum noch Sinn, da die Anruffunktionen noch das Beste daran waren :D
Ich muss aber auch gestehen, dass ich aktuell keinen Mercedes schön finde. Da finde ich die alten deutlich schöner. Gerade an der neuen E-Klasse keine runden Lichter mehr finde ich einfach schade.
Also bei der ganz aktuellen Generation geht es mir auch so. Da sieht ja von C bis S Klasse alles gleich aus und das nicht unbedingt sehr gut wie ich finde.

Nun zum Schießsport:
Deine Auswahl würde mir auch recht gut gefallen :)
Hab selbst zwei HKs und muss da aber leider sagen, dass sie für Sportschützen nicht perfekt sind. Dafür aber sehr solide und zuverlässige Waffen.
Hab hier noch eine Remington 870 Express, aber mit der schieß ich kaum. Unter anderem weil mein Schützenverein da ein bisschen rummosert. Daher werde ich die bald verkaufen (also falls Interesse besteht?^^).
Wenn die weg is brauch ich Ersatz und da bin ich mir auch noch nicht so sicher was es werden soll. Ziemlich sicher jedoch was mit .308er da ich schon eine .223er habe.
Die MK308 hab ich mir da auch schon angeschaut und die gefällt mir echt sehr gut. Leider HK-typisch sehr teuer. Würde gerne mal die mit kurzem 13"-Lauf testen, ob die mir trotzdem noch präzise genug ist, denn die gefällt mir richtig gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben