AppLeYArD
Lt. Commander
Banned schrieb:Mimimi,
Frag dich einfach mal, warum es bei Word und anderen Text- oder Tabellenkalkulationsprogrammen so ist, wie es ist.
Ich hab das vor Jahren mal in der Uni erfahren. Glaub es oder lass es sein.
Oder guck einfach selbst mal bei Google. Es gibt aber auch nicht alle Studien einsehbar im Internet. Aber ich guck bei Gelegenheit mal. Aber heute Abend gewiss nicht mehr.
Normalerweise merkt man das auch schnell selbst. Lies einfach mal einen längeren dir unbekannten Text in Weiß auf Schwarz. Und dann einen Text ähnlicher Schwierigkeit umgekehrt. Das merkt normalerweise echt jeder selbst.
Es ist übrigens auch erwiesen, dass man Texte auf Bildschirm schlechter erfassen kann als gedruckt auf Papier.
Es gibt etliche solche Untersuchungen.
Aber in der Uni hast du bestimmt auch erfahren dass Behauptungen ohne Quellen beim gegenüber ggf nicht wirklich ankommen? Mich hätte das nun wirklich interessiert! @ mehr Beanspruchung durch hell auf dunkel. Ich habe beim kurzen googlen eher nichts dazu gefunden was das unterstützt.
Ich denke auch nicht, dass WhatsApp einen Dark Mode mit weiß auf schwarz umsetzen will. Ich hoffe du hast nun nicht "weiß auf schwarz" mit "hell auf dunkel" vermischt.