• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

Gortha schrieb:
Ja, dann gebe ich mich geschlagen.
Da werde ich wohl doch mal den CPU Bench mitmachen müssen. :freaky:

Dann hätten Wolfgang und Jan ggf. besser eine andere Szene raussuchen sollen, evtl aucg 60 Sekunden oder so...

Weil so ists ja anscheinend fast ein reiner GPU-Benchmark geworden.
Man müsste den test halt mit den cb extrem settings machen, aber auf 720p. Alles andere als 2080ti oder titan hängt sonst meist im gpu Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich hab spaßhalber mal getestet, wann ich ins CPU Limit komme bei der Szene mit Extreme Settings (DX11). Nichtmal 720p reicht mir da (2600k/980Ti). Auch in 800x600x0.4(Res Scale) immer noch volle GPU Auslastung.

Etwas seltsam das Ganze. Aber die FPS sind dabei auch recht komisch. 1080p Extreme waren ja noch 65 FPS, 720p dann etwa 90 FPS, und 110 FPS mit der minimalen Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Xippe schrieb:
@Cellder
Sicher dass dein Test auf Extrem war? Das sieht zu sehr nach einem Ultra-Test Ergebnis aus. Verglichen mit meinem lokalen Ultra-Test kommt das nämlich hin.
Max: 66,7
99%: 58,7
Avg: 46,0
Min: 34,6
Gerade noch mal extra geschaut. Ja, ist mit Extrem-Preset. Passt auch zu den anderen Ergebnissen mit einer RX580.

Habe ein eGPU-Setup mit MBP 2018 und Asus ROG XG Station 2 mit CalDigit 2m Thunderbolt-Kabel.
Bootcamp via HighSierra.

• i7 8850H @ 6x4,0Ghz (non OC)
  • Asus Strix GTX 1080 Advanced @ 2050/5500 (OC) - Driver: 419.17
  • Windows 10 Pro 1809 Build 17763
1080p: 49fps avg
1440p: 40fps avg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Benches in verschiedenen Durchläufen

Windows 10 Pro, Version: 10.0.17763 Build 17763
Intel Xeon X5670 @3450Mhz
Gainward GTX 1060 6Gb Core Clock @2139Mhz, Memory Clock: 4675, Treiberversion: 419.17

Avg. FPS, 1080p: 1). 43,7333, 2). 43,9456, 3). 43,7581

Avg. FPS, 1440p: 1). 32,0257, 2). 32,3104

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja - würde dies bei meiner Kiste auch noch gut laufen, hab nur nen 22er Monitor und damit ist die Auflösung
ja auch reduziert. Denke aber schon, oder was meint ihr dazu ?
Klaus

Ich habe die Frage hier schonmal gesehen, jedoch keine Antwort gesehen. Im Artikel wird dazu auch nichts geschrieben.

Warum wird nicht das integrierte Benchmark Tool verwendet?

Sorry falls dies hier bereits mehrfach diskutiert wurde

@SGCGoliath weil die Werte des integrierten Benchmark Tools eher wenig mit der realen Performance im Spiel zu tun haben, also kein guter Indikator sind, wie gut das Spiel dann tatsächlich läuft.

Wurde aber auch nach jeder Frage im Thread meist ein paar Posts weiter direkt beantwortet, z.B. von mir hier

• Gefällt mir
Reaktionen: SGCGoliath und ZeroStrat
Jan schrieb:
Was ist denn deine Auflösung? So 1:1 ist das ja nicht mit der Diagonale verbandelt! ;)

ja -also 1650 x 1080 . Kann z.b. The Witcher 3 in hohen Auflösungen spielen.

Was krass ist wie schlecht die GTX1660 ist und dass bei NV RTX die CPU wie immer sehr wichtig ist und mit AMD noch immer nicht rund läuft. Naja NV ist halt langsam Hofentlich nehmen sie sich der Sache mal an.

Mcr-King schrieb:
Was krass ist wie schlecht die GTX1660 ist und dass bei NV RTX die CPU wie immer sehr wichtig ist und mit AMD noch immer nicht rund läuft. Naja NV ist halt langsam Hofentlich nehmen sie sich der Sache mal an.

Also bei mir rennt es in höchsten Details in WQHD erst recht auf Ultra mit RTX und DLSS on oder off.
Mit nem 2600x.... wovon redest du bitte?

Ich zocke auch in 1080p auf Ultra. Tesselation an, Physikx an, Hairworks an. Läuft immer über 60 fps. Selbst in der Kaspischen Wüste läuft es butterweich. Hätte ich nie gedacht. Angeblich haben ja manche Performance Einbrüche in der Wüste. Ich habe nur eine 3570k CPU und eine GTX 1080. Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Kommen später noch Level mit noch extremeren Anforderungen oder nicht? In dem Benchmark brauch die Bildrate an der Stelle mit dem Gras ganz schön zusammen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Etwas spät, aber hier meine Ergebnisse:

Windows 10 Pro Version 10.0.17763
AMD Ryzen 7 2700x
Nvidia RTX 2080 FE Treiber 419.35
16 GB Ram 3200 Mhz

1440p : 74 FPS

Yay endlich mal was gepostet (seit Dez 2017)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Hat keiner nen 8350 und kann das mal testen? Würde mich sehr interessieren...

1080p
GPU: Gainward GTX 1080 Phoenix GS @Stock
CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6x @ 4.2GHz
Windows 10 1809
Nvidia 419.35
FOV=60

METR.PNG

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass hier wirklich keiner von euch eine "Titan" im Rechner hat. :D Ja, mittlerweile ist da natürlich auch blanker Schwachsinn, aber damals, als es losging, waren doch einige dabei.

Jan schrieb:
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass hier wirklich keiner von euch eine "Titan" im Rechner hat. :D Ja, mittlerweile ist da natürlich auch blanker Schwachsinn, aber damals, als es losging, waren doch einige dabei.
Wir überlassen da gerne den Vortritt! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Jan
Das Problem ist, dass die T-Rex nur mit Shunt Mod schneller wäre, als eine 2080Ti mit 380W Bios ;-)
Das PowerLimit ist da wirklich ein Problem.

Zurück
Oben