Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMetro Exodus: Entwickler warnt vor potentieller Konsolenexklusivität
Früher oder später stirbt der PC-Gamer sowieso aus.
Wenn ich jetzt von meinen ganzen Kollegen und Freunden die Kinder sehe und dann abzähle wieviel davon irgend eine Konsole bzw. PC haben, verliert der PC sowas von haushoch.
PC Gaming wird NIE sterben!
Never ever, nicht so lange es gaming als solches gibt.
Dafür bietet der PC genug exklusive Vorteile.
Es ist halt nicht "hipp" aber das war es eigentlich noch nie
Es ist eine Koexistenz mit den Konsolen.
Mancher Haushalt hat keine Konsolen (außer 'ne verstaubende Wii oder einen 3DS ^^), mancher Haushalt hat vllt. nur ein billig Notebook für das Nötigste und andere Haushalte haben beides.
Das einzige was dem PC nennenswert Konkurrenz machen könnte wäre wenn die Xbox One (oder die nächste) offener würde und sich quasi wie ein Windows PC bedienen lässt.
Selbst dann würde aber PC Gaming nie sterben ^^
@Bloodie24 Ja, oder Ubisoft, gell? Die haben auch kein Assassins Creed verkauft. Das ist eben das Schöne an eigenen Plattformen. Man verkauft auch Spiele ohne Steam
Leider sind das aber keine Plattformen auf denen jeder veröffentlichen kann.
@Bloodie24 Mag sein dass es einzelne Kooperationen oder sonstwelche Arrangements gibt. Ändert aber eigentlich nichts am Grundproblem. Wenn man es denn als Problem sehen möchte.
Siehste. Und genau deswegen erscheint es eben nicht zusätzlich bei Steam. Wenn alle "vernünftigen" so denken, kann Epic gleich einpacken und es wird nie eine ernshafte Alternative zu Steam geben.
Für dich ist es also in Ordnung, dass Epic einen Publisher mit Millionen $ schmiert um so die eigenen Userzahlen zu pushen, anstatt das Geld in die Entwicklung einer anständigen Plattform zu investieren. Alles klar.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Steam sowas nie nötig.
@T4nKbUS73r Ich habe im Prinzip nichts gegen Kooperationen. Erst recht nicht wenn sie für mich keinen unzumutbaren Nachreil mit sich bringen. Und einen weiteren Gamelauncher mit Shopanbindung zu installieren um ein gutes Spiel zu spielen ist für mich kein unzumutbarer Nachteil.
Für mich ist allerdings Denuvo ein unzumutbarer Nachteil, wobei die Gründe hierfür zu weit führen würden. Ist aber meine persönliche Entscheidung. Darum werde ich bei Metro auch vorerst passen. Aber deswegen mach ich jetzt kein Fass auf, ich sage einfach nur "Nein Danke". Hab mir seinerzeit übrigens auch Half-Life 2 bei Steam gekauft. Nach dem Durchspielen habe ich dann den ganzen Account mitsamt dem Spiel bei eBay verkauft, weil ich das Konzept nicht mochte. Heute wo man quasi gar nicht mehr um solche Clients herum kommt, macht einer mehr oder weniger aber auch nix mehr aus.
Steam hatte das nicht nötig weil es noch keine übermächtige Konkurrenz gab. Das waren andere Zeiten.
Dieser "scynet" ist vermutlich einer der im Entwicklerteam angestellten Programmierer. Die sind weder geschult noch befugt, im Namen des Unternehmens mit der Öffentlichkeit zu interagieren, deren Aussagen sollten daher nicht für voll genommen werden. Was der schreibt, ist das übliche Gemotze, das sich Angestellte bei der Kaffeepause untereinander liefern.
Mir würde es übrigens auch nahegehen, wenn mein Produkt derart von scheinheiligen Usern geächtet wird, doch er hat einfach seinen Priviligiertenstatus als 4A-Entwickler ausgenützt und eine Drohung in die Welt gesetzt, die sich nie bewahrheiten wird.
Einfach nicht ernst nehmen, Leute.
@Bloodie24 Ja, oder Ubisoft, gell? Die haben auch kein Assassins Creed verkauft. Das ist eben das Schöne an eigenen Plattformen. Man verkauft auch Spiele ohne Steam
@Taxxor Ob so eine Konstellation auch eine Alternative für die aktuelle Situation wäre? Ich habe nicht den Eindruck als würde es nur um den Kauf gehen. Es geht ja auch fast immer darum dass man sich noch eine Software installieren muss.
@DocWindows Der böse, böse Kunde. Wie kann er nur unziefrieden sein. Was für eine Frechheit. Diese Geisteshaltung im Einzelhandel? Unmöglich. Aber bei den dummen Gamern kann mans ja machen.
Finds ja cool wie viele schreiben "Steam hat ja auch exklusive Spiele, warum ist das dort gut und bei Epic schlecht?"
Der Unterschied ist halt, dass Epic die Entwickler dazu zwingt das Spiel exklsuiv für ihre Platform rauszubringen und ihnen dafür Geld in die Hand drückt. Bei Steam steht es dem Entwickler vollkommen frei das Spiel überall wo er will rauszubringen und zu verkaufen. Der Entwickler kann bei Steam sogar gratis Keys erzeugen lassen und diese irgendwohin verteilen.
Es würde keinen stören wenn Metro nicht auf Steam wäre, sondern ein Standalone Spiel - oder beides gleichzeig. Wie z.B. The Witcher 3 oder GTA 5 (die haben halt noch den Rockstar Social Club dazwischen). Aber wenn man monatelang auf Steam für das Spiel wirbt und dann 2 Wochen vor Release sagt "Ätsch, das Spiel kommt erst in 1 Jahr auf Steam, wenn ihrs jetzt wollt müsst ihr es auf Epic kaufen LOL", dann ist das halt nicht so cool.