SonnyRasca
Ensign
T4nKbUS73r schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hatte Steam sowas nie nötig.
*hust* Half Life 2 *hust*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
T4nKbUS73r schrieb:Soweit ich mich erinnern kann, hatte Steam sowas nie nötig.
supermanlovers schrieb:Habt ihr immer 20+ Spiele gleichzeitig installiert?
Mich stört ein extra Store/Launcher überhaupt nicht. Ich werde Metro samt Epic Store laden es in 2 Wochen durchspielen und danach beides wieder deinstallieren. Genauso wie ich es mit Steam, Origin, Uplay usw. mache. Ich habe selten mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig installiert.
supermanlovers schrieb:Habt ihr immer 20+ Spiele gleichzeitig installiert?
Mich stört ein extra Store/Launcher überhaupt nicht. Ich werde Metro samt Epic Store laden es in 2 Wochen durchspielen und danach beides wieder deinstallieren. Genauso wie ich es mit Steam, Origin, Uplay usw. mache. Ich habe selten mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig installiert.
Das haben die selber entwickelt. Was soll das jetzt für ein Argument sein?SonnyRasca schrieb:*hust* Half Life 2 *hust*
Bei 202 Indie- und Retro Games klappt das auch, bei aktuellen Spielen wird das schnell ganz schön viel an Datenspeicher den das Frisst. 200 Spiele in der Größe eines Battlefield 1 oder Far Cry 5 und du hast 10TB nur für deine Games rumfahren und dann vermutlich fehlen dir noch sämtliche Patches und so die du irgendwann brauchst, damit das Spiel noch auf neueren Systemen läuft. Sorry, aber das ist kostenintensives Gefrickel und keine Lösung. 10TB * 2 und jeweils im Raid, dann sind wir bei mal ca. 30TB an Speicher was das kosten würde, für Spiele die du evtl. nie wieder auspackst... noch abgesehen von der absolut unnötigen Materialschlacht die daraus folgt, wenn das jeder so machtthepusher90 schrieb:Ganz einfach...ich Lade mir jede install.exe aller Games auf ein Datengrab runter und werde auch davon noch eine Kopie erstellen, so wie ich es jetzt auch schon tue...ich habe alle 202 Spiele die ich auf GoG besitze auf einer Festplatte.
Sicher, Konkurrenz ist gut. Aber ich würde argumentieren, dass Exklusivität dem entgegensteht. Wirklich Konkurrenz kann man es nur nennen, wenn ich das Produkt tatsächlich auch woanders erhalten kann. Wenn ich wirklich nur eine Anlaufstelle für den Kauf habe, dann gibt es keine Konkurrenz. Die gäbe es erst, wenn beide in diesem Fall Exodus im Sortiment hätten und der Kunde dann dort kaufen könnte wo für ihn Preis und möglicher Mehrwert (Foren, Bewertungssysteme, integrierter Modsupport, exklusive Extras (Version X bekommt Zusatzskins, oder ein Haustier oder was auch immer)) dies rechtfertigen.Buster75 schrieb:Und natürlich nerven unzählige Launcher/Stores, aber quasi Monopole sind halt auch selten gut. Steam nutzt seine Stellung schon sehr geschickt (aus) und von daher schadet ein wenig ernsthafte Konkurrenz sicher nicht.
Auf was für 20%? Meinst die 30 die steam nimmt, genauso wie andere hier die drauf anspringen..... Der Vertrieb von Spielen kostet eben Geld, und wenn ein Unternehmen eben damit Geld verdient will er auch ein wenig Gewinn machen fertigReset90 schrieb:epic ist sowieso installiert.
Und die die rummaulen sollten sich mal in die lage von den anderen versetzen. Würde man selber auch auf 20% der einnahmen verzichten wollen?
würde es genau so machen.
Was denkst du wie es bei Exklusivtiteln aussieht?T4nKbUS73r schrieb:Für dich ist es also in Ordnung, dass Epic einen Publisher mit Millionen $ schmiert
stimmt, die ganzen Dienste und Vorteile eines Steam Clients ggü. anderen Clients finanzieren sich ja auch von selbst, ebenso wie die nach meiner Erfahrung nach gute Infrastruktur dahinter. Bei Origin darfst du mit teilweise 900KB laden wenn ein neuer 14GB Patch kommt, bei Steam hab ich noch imer immer am Anschlag meiner Leitung geladen, bis sie auf 1GBit upgegraded wurde, da schwankts dann auch mal tiefer.Reset90 schrieb:epic ist sowieso installiert.
Und die die rummaulen sollten sich mal in die lage von den anderen versetzen. Würde man selber auch auf 20% der einnahmen verzichten wollen?
würde es genau so machen.