Die PC-Gamer sind schon ein komisches Völkchen.....da wird der Publisher, Entwickler und Epic "bedroht" mit Boykott, Nichtkauf bzw. max. für nen 10er in einem Sale nur weil Metro Exodus jetzt nicht mehr bei Steam verkauft wird.
Jetzt regen sich diese "Bedroher" über eine Drohung von einen einzelnen Entwickler auf, der übrigens nicht für die gesamte Firma (Chef) gesprochen hat, die aber nur logisch ist. Wenn ein Spiel nicht gekauft wird und keinen Umsatz und Gewinne einfährt, weil man ein auf beleidigtes Kind macht, warum sollte man als Entwickler dann zukünftig noch Arbeit, Geld und Zeit in eine PC-Version stecken?
Wird doch eh nicht gekauft von euch wenn es nicht dort Angeboten wird wo Ihr es wollt....alles andere wird von euch mit Boykott und Nicht-Kauf bedroht.
Steam hat auch mal klein angefangen, und vieles was Ihr bei Epic kritisiert hat es bei Steam auch nicht gleich zu beginn gegeben.
Man muß einem Konkurrenten auch mal etwas Zeit geben sich zu Entwickeln, und nicht gleich alles zu fordern was bei Steam inzw. Standard ist.
Ich habe mir Metro Exodus vorbestellt für 44€. Ja, das ist der verbilligte US-Preis, den bekommt man in Key-Shops. Mir persönlich ist es egal ob ich 3 oder 10 Launcher installiert habe.
Steam, UPlay und Origin sind bei mir dauerhaft installiert und nicht im Auto-Start, und jetzt halt noch der Epic-Launcher dazu.
Da alle nicht im Auto-Start sind stören und belasten diese das System auch nicht. Werden halt erst von mir gestartet wenn ich ein Spiel spiele, und wenn ich aufhöre zu zocken auch sofort von mir wieder beendet.
Lustigerweise nimmt Steam dabei am meisten Platz (Speicher) weg mit 1,72GB.
Epic (354 MB), Origin (334 MB) und UPlay (584 MB) kommen zusammen nicht mal auf diese 1,72 GB von Steam. Diese Angaben sind ohne Spiele, da diese alle auf einer anderen internen HDD installiert sind.