News MG279Q Problem: Asus-Monitor kann durch Fehler keine 144 Hz darstellen

@ich_nicht
Danke, hoffen wir das beste.
 
Farcrei schrieb:
:rolleyes: Da stellt sich mir die Frage ob und wie die ihre Produkte überhaupt testen.
Dieser Monitor scheint jedenfalls schlecht oder gar nicht getestet worden zu sein.
Das läuft so, wie es viele Firmen schon seit Jahren machen. Es wird gespart, wo es nur geht.
Es gibt auch Leute die glauben, wenn man einen Monitor kauft und dabei einen Pixelfehlertest mit gemacht werden soll, der extra kostet, dass der auch wirklich durchgeführt wird. Naja.... so ist das halt. Die Firmen/Unternehmen nehmen alles mit, was geht. Und das mit so wenig Aufwand wie möglich.
 
TheGreatMM schrieb:
es ist doch freesync ;) da Karten wie 280 (bei Full HD und modernen Spielen) es sowieso nicht schaffen alle 6,9ms ein neues Bild zu berechnen und dazu noch das die beim MG279Q unterstützte Freesync Spanne von 35 bis 90 Hertz geht kann man sowieso keinen Unterschied bemerken... ?! Oder wo ist mein Denkfehler?

Also wenn es um 120Hz oder 144Hz geht, ist Freesync eh deaktiviert, das ist richtig.
Wie sich das dann genau äußert, weiß ich nicht.
 
Na in weniger maximalen Hertz und damit länger angezeigten Einzelbildern. ;)
 
Cool Master schrieb:
Ne, schon alles einkalkuliert. Macht jeder Hersteller heute so.

Was? Eine Rückrufaktion sämtlicher Geräte mit in die Selbstkosten hauen?

Glaubst du doch selbst nicht....

Besser als hier kann es aber doch nicht sein. Workaround+Info+Pickup und Austausch Vor Ort in Absprache.
 
das_mav schrieb:
Besser als hier kann es aber doch nicht sein. Workaround+Info+Pickup und Austausch Vor Ort in Absprache.
Da man diese Vor-Ort Austauschgarantie bei Samsung aber ohnehin beim Kauf mit erworben hat ist das jetzt keine besondere Leistung von Samsung die sie da anbieten.
Hinzu kommt, dass so ein Vor-Ort Austausch-Service auch nicht gerade außergewöhnlich ist. Andere Hersteller bieten das auch an. Das hat ja auch Kostenvorteile für den Hersteller gegenüber dem wenn der Kunde den Monitor auf seine eigenen Kosten zurückschicken würde und diese dann erstattet werden müssten.
 
noxon schrieb:
Da man diese Vor-Ort Austauschgarantie bei Samsung aber ohnehin beim Kauf mit erworben hat ist das jetzt keine besondere Leistung von Samsung die sie da anbieten.

Es geht hier aber um ASUS. Und da kostet die Vor-Ort-Austauschgarantie nichts extra.
 
noxon schrieb:
Du tust so, als ob die das aus reinster Nächstenliebe tun. Das ist eine reine Kosten/Nutzen-Rechnung.
Samsung muss die Monitore hier alle wieder zurücknehmen, weil es sich hier ganz klar um einen Defekt handelt. Die haben gar keine andere Wahl. Die sind dazu verpflichtet und die werden von den Kunden auf jeden Fall wieder zurückgeschickt, ob Samsung will oder nicht.
nVidia hingegen hat rein rechtlich gesehen kein defektes Produkt verkauft und die Kunden haben keinen Anspruch auf Ersatz gehabt. Jedenfalls hat das noch kein Gericht anders entschieden.
Die Kosten für eine Austauschaktion wären für nVidia also deutlich höher gewesen als die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen. Meinst du Samsung würde anders handeln, wenn die in einer ähnlichen Situation stecken würden? Die rechnen nur aus was denen teurer zu stehen kommt und das wird gemacht. Nicht was dir zu Gute kommt.
1. Es ist Asus, nicht Samsung.

2. Der Unterschied zwischen Asus und nvidia.
Asus erkennt den Sachmangel freiwillig an, nvidia nicht.

Asus könnte ja auch einfach behaupten das dies kein Firmware Bug sei, sondern ein Feature. Das hat bloß der dumme Kunde falsch verstanden und Asus ist jetzt voll traurig... :rolleyes:

Das hätte der Kunde erstmal auch vor Gericht dann klären müssen.... Rein rechtlich ist hier erstmal gar nichts klar :rolleyes:
Aber schön erstmal nvidia verteidigen und Geschichtsfälscher spielen.
 
PiPaPa schrieb:
2. Der Unterschied zwischen Asus und nvidia.
Asus erkennt den Sachmangel freiwillig an, nvidia nicht.

Was aber daran liegt, dass bei Nvidia kein Sachmangel vorliegt, sondern eine bewusste Design-Entscheidung.
Ich bezweifele aber ernsthaft, dass du diesen Unterschied geistig erfassen kannst.
 
Die Designentscheidung wurde genauso bewusst gefasst, wie falsche Spezifikationen zu veröffentlichen...
Und mindestens laut deutschen Recht ist dies ein Sachmangel.

Ich bezweifle aber ernsthaft, dass du in der Lage bist eine sachliche Diskussion ohne persönliche Beleidigungen zu führen.
 
kisser schrieb:
Was aber daran liegt, dass bei Nvidia kein Sachmangel vorliegt, sondern eine bewusste Design-Entscheidung.
Ich bezweifele aber ernsthaft, dass du diesen Unterschied geistig erfassen kannst.

Bewusster betrug macht es nicht besser.
Ich verstehe nicht warum manche menschen betrug versuchen zu rechtfertigen.
Die karte ist gut, aber wieso zum teufel fühlst du dich verpflichtet dieses verhalten seitens nvidia zu verteidigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Richtig, nur sind es in diesem Fall sogar 24 Monate ohne dass irgendjemand etwas dagegen tun kann - kann aber bitter für den Verkäufer werden...

Stimmt, aber Hito spielte wohl mit den 6 Monaten "Garantieleistung" auf die Frist mit der Beweislastumkehr an, was aber falsch wäre. Den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren hat man nur gegenüber dem Händler. Und dieser Zeitraum beinhaltet die 6 Monate. Da hat er wohl was verwechselt.

Und einen Garantieanspruch, sofern vorhanden, zu welchen Konditionen und wie lang auch immer, den hat man nur gegenüber dem Hersteller. Aber ich bin mir sicher, dass weißt Du bestimmt auch. :p
 
crashbandicot schrieb:
Es geht hier aber um ASUS. Und da kostet die Vor-Ort-Austauschgarantie nichts extra.
Sorry. Ich habe mich gestern vertan und ständig von Samsung geredet, obwohl natürlich Asus gemeint war.

abba schrieb:
Bewusster betrug macht es nicht besser.
Ich verstehe nicht warum manche menschen betrug versuchen zu rechtfertigen.
Und ich verstehe nicht, warum hier so viele immer wieder das Fehlverhalten anderer auf den Plan bringen anstatt sich auf's Thema zu beziehen. Seit wann ist es OK fehlerhafte Produkte auf den Markt zu werfen, bloß weil nVidia mal eine Grafikkarte falsch spezifiziert hat?
 
noxon schrieb:
Sorry. Ich habe mich gestern vertan und ständig von Samsung geredet, obwohl natürlich Asus gemeint war.


Und ich verstehe nicht, warum hier so viele immer wieder das Fehlverhalten anderer auf den Plan bringen anstatt sich auf's Thema zu beziehen. Seit wann ist es OK fehlerhafte Produkte auf den Markt zu werfen, bloß weil nVidia mal eine Grafikkarte falsch spezifiziert hat?

Es ist nicht okey und ich habe auch nie behautet das es okey ist.
Nvidia hat übrigens mit absicht falsche angaben gemacht und wollte es noch nicht mal zugeben nachdem es alle schon wussten. Aus den einfachen grund weil sie fürchteten das die kunden die karten zurück schicken.
Ahja, respekt an asus.
Es scheint nicht mehr überall selbstverständlich zu sein das firmen ihre fehlerhaften produkte ohne sie mit der strategie (fehler oder feature :) ?)austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Seit wann ist es OK fehlerhafte Produkte auf den Markt zu werfen

Es ist und war noch nie in Ordnung, aber (und jetzt wird es wichtig) es kommt immer darauf an wie der Hersteller damit umgeht. Und hier muss man sagen, alle Achtung ASUS, gut gespielt. Kostenloser Austausch vor Ort, besser gehts nicht.
 
Gerade Antwort von Alternate bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, dass ASUS noch keine
Informationen zu dieser Situation veröffentlicht hat. Wir müssen Sie daher
bitten sich an ASUS direkt zu wenden.

Die verkaufen die Geräte also wohl mit Fehler einfach weiter. Die hatten sich ja exklusiv die erste Charge in Deutschland gesichert.
Ich kaufe bei Alternate jetzt vorläufig nichts mehr.
 
Habe ich in meiner Antwort darauf (und auf PCGH). Die Anfrage ist von Montag (da hatte ich die schwedische Quelle verlinkt), die Antwort bekam ich gerade erst.
 
Zurück
Oben