Zeboo schrieb:
Lizenz hin oder her:
Für Normalsterbliche ist kein MS Office Paket der Welt von nöten.
Für mich privat sind die Alternativen solange nicht interessant, solange die Kompatibilität zum Marktführer, der nunmal überall benutzt wird, nicht gegeben ist. Ich setze mich Privat sicherlich nicht hin und fange an rumzubasteln, damit meine Dateien richtig gelesen werden können.
Für Privatnutzer ist es aber so, dass hier nicht zwingend jede neue Version nötig ist. Ich habe sehr lange Office 2003 benutzt und mir als Student 2010 gekauft und werde derzeit nicht auf 2012 oder 365 wechseln. Daher erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Hellbend schrieb:
MS Linie ist damit eindeutig klar!
Wer das bei Win8 noch nicht begriffen hatte, dem könnte sich die Erkenntnis mit Office2013 erschließen.
Sry, aber was sollte man bei Windows 8 begreifen? OEM Rechner nutzen die Hardwareverschlüsselung über das BIOS, weil das eine weitere Sicherheitsmaßnahme vor Viren ist. Diese kann man nach Belieben abschalten oder auf Eigenbauten auch aktivieren.
Was aus Windows Blue wird ist derzeit noch nicht sicher. Bisher sind das alles Gerüchte, und wie es ist, wenn es verfügbar ist, ist noch nicht klar.
Es hat das Potential was Tolles zu werden, wie auch das Potential eine (freiwillige) Abzocke zu werden.
Sofern sich die Rechte nicht geändert haben, ist eine Bindung von Software an Hardware hierzulande nicht gültig und da kann derzeit MS in ihre AGB/Eula schreiben was sie wollen. Von daher gilt auch hier, erstmal abwarten wie sich das entwickelt, aber Hauptsache hier wird erstmal wild geflamed, weil so funktioniert das Internet ja...