Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Bing: Werbung für Copilot bei Suche nach KI-Assistenten
Microsoft setzt offenbar auf eine weitere ungewöhnliche Strategie, um die Verbreitung seines KI-Assistenten Copilot zu fördern. So soll das Unternehmen in den USA gezielt bei Suchanfragen nach konkurrierenden KI-Assistenten prominent für Copilot werben. In Deutschland lässt sich ein solches Vorgehen bislang nicht beobachten.
Hab kürzlich bei Kunden ein Problem am Computer lösen müssen - Windows 11 pro + Microsoft 365 Business Abo. Die Menge an Werbung mit der diese armen Menschen (als zahlende Kunden!!) überschüttet werden hat mich überrascht.
Welche war das genau?
Nutze Windows 11 seit der ersten Stunde und habe beruflich auch ein MS 365 Abo - ohne je Werbung gesehen zu haben. Nutze jetzt aber auch keinen Bing-Browser.
Jo; und google erzählt mir jedes Mal, wenn ich Maps aufrufe, ich solle doch Chrome benutzen. Finde das jetzt keine Meldung wert. Aber MS-Bashing geht ja immer ;-)
Ich glaub, letztes Jahr wars, da hat das weltweite Werbebudget das weltweite Raumfahrtbudget überholt.
Ist das nicht eine schöne Analogie auf die Krone der Schöpfung?
Ja sehe ich auch so. Alleine wie Youtube ballert mit Werbung. Und die Firmen die Werbung stellen glauben wirklich noch das dies jemanden interessiert anstatt nervt.
Eigentlich ist Windows nichts anderes wie eine Werbeplattform für die eigenen M$ Produkte. Leider muss ich Windows beruflich nutzen, Privat kommt mir das nicht mehr auf die Platte.
MacOS oder Linux?
Gerade in Sachen Zocken muss man bei Linux ja kaum noch Abstriche machen. Mache das jetzt seit 5 Jahren und manchmal vergesse ich tatsächlich, dass da draußen ja noch Windows existiert.
Bing? Ich dachte es wäre längst schon gestorben da fast niemand mehr nutzt. Ich selber nutzte das Bing auch nie, sind mir zu ineffektiv und viel zu viel unnötige Werbungen auf der Startseite. Mir reicht Google um meine Spieletipps und Problemlösung zu suchen. 🤔
@Fittie
Vor allem wenn die Werbung dann nicht stimmt...ich bekomme ständig Werbung bei YouTube für Produkte für Frauen - von Makeup bis Binden. Das, was ich bei YT schaue, gibt nichts, aber auch gar nichts dafür her.
Ich schaue unter anderem sehr viel IT-Kram - meint, ihr, ich hätte in den letzten Monaten auch nur einmal Werbung in der Richtung bekommen?
"Bereits im Januar dieses Jahres sorgte das Unternehmen für Aufsehen, als Bing bei der Suche nach „Google“ die Gestaltung der Google-Startseite nachahmte."
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Das grenzt ja schon so leicht an ne phishing page.
Wobei ich das jetzt Microsoft nicht unterstellen moechte und echtes phishing auch was kriminelles ist und keine Werbung ist. Aber das ist schon echt gewagt.
Ergänzung ()
@mischaef same here.
Aber das liegt nicht an youtube speziell. Die Werbung die ueber das Werbenetzwerk hier auf Computerbase ausgestrahlt wurde war da noch unpassender. Ich wuerde sogar soweit gehen zu denken das es da bei der Werbung gar nicht ums Verkaufen sondern eigentlich um was ganz Anderes ging. Aber das ist nur meine persoenliche Vermutung und auch bestimmt nicht wahr.
Linux im weitesten Sinne. Um genau zu sein Proxmox für meine virtuellen Server, Manjaro auf dem Rechner.
Auf der NAS ist Unraid installiert und virtuell rennt OPNSense, einige Arch Server für Zabbix, Rancher, Prometheus, Grafana und diverse DBs.
@mischaef: Musst mal die Werbung mit deinen Gesprächen am Telefon vergleichen. Da passt die Werbung öfter auf misteriöse Weise. Zumindest bei meiner Freundin, und mein Freundeskreis berichtet gleiches.
@Muffknutscher: Oha das klingt nach viel Arbeit im privaten :-) Cooles Profilbild btw...
Und für mich STIMMT keine Werbung, ich möchte damit nicht beläßtigt werden. Wenn mich etwas interessiert schaue ich selbst danach. Als einzige für mich sinvolle Werbung erachte ich die lokalen Wurfsendung der Verbrauchermärkte zum Wochenende bezüglich Lebensmittel, Badezimmerartikel etc... (Dinge die man zum Leben zwingend benötigt) Die Werbung kann ich mir anschauen wenn ich möchte oder Sie kommt direkt weg.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, Werbung sieht jeder auf seine Weise.