• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2024 setzt auf Spezialmissionen

Arones schrieb:
von dem was man bisher sieht hat der FS2024 ein ordentliches Grafikupdate und viele neue Mechaniken.
Hast du schon mehr gesehen, als wir anderen?

Ich frag' das nämlich wirklich, denn die Grafik wäre doch die allerletzte Baustelle des FS, stellenweise ja nur vom Quellmaterial limitiert? Wüsste jetzt partout nicht, welchen nicht aktuelle Technik der FS nicht böte, sogar DLSS 3 und FG sind schon inkludiert. Ja, DX12 ist immer noch Beta, das ist eigentlich ne Frechheit nach all der Zeit. Was ich mir vorstellen kann, dass die AI-Technik von Blackshark um mehr Bibliotheken aufgebohrt wurde und so auch noch bodennäher detaillieren kann.

Dass die Jahreszeiten jetzt erst hier kommen, ist auch enttäuschend, die hatte man schon auf der Roadmap vom 2020er. Man hat sehr wohl den Eindruck, MS hat jetzt das, was im FS 2020 nicht final ist, in 2024 eingearbeitet und wir durften das zwischenzeitlich ausprobieren.

Da stehen meiner Meinung nach noch viele Fragezeichen über die genauen Verbesserungen, Inhalte und Vorteile der 2024-Version. Was wir gesehen haben, war schon interessant, aber man würde es auch als Add On abnehmen. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
GSXArne schrieb:
Wenn man sich die Kommentarbereiche diverser News-Seiten durchliest, fragt man sich ob der gemeine Deutsche noch was anderes kann außer zu meckern.

Ja, ich kann das noch. Die bis jetzt über 500 Stunden im MSFS2020 haben mir schon sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich beim MSFS2024 auf die technischen Neuerungen und Missionstypen.
Wenn das Ding wieder nur 60 Euro kostet bin ich ab Tag 1 dabei.

Ich hoffe beim Skydiving kann man auch ein Skydiver sein und nicht nur Pilot. Dann wird die VR-Brille angeschnallt und ab gehts :D

Naja, aber vielleicht bin ich auch gar kein gemeiner Deutscher, sondern eine Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXArne
Arones schrieb:
Dass das jemals so beworben wurde ist fraglich, haben ja auch schon einige vorher hier bestätigt. Dass man 10 Jahre Pläne für FS hat, bedeutet nicht dass das alles auf 2020 bezogen war
Das ist nicht fraglich sondern FAKT.

https://arstechnica.com/gaming/2019...mulator-taught-me-how-to-fly-an-actual-plane/

Asobo and Xbox Game Studios are pledging 10 years of support for this version of Microsoft Flight Simulator. That begins with an insane scope.
In dem Artikel und dem Interview gehts um Flight Simulator 2020 und die Aussage des 10 Jahre Supports bezog sich natürlich auf diese Version und nicht auf das Franchise "Flug Simulator" als solches, was wäre das auch für ein Quatsch?

Hier auch nochmal:
https://www.gamestar.de/videos/wir-...-zu-dlcs-technik-und-offline-modus,99680.html

Die Entwickler legen sehr viel Wert auf Feedback der Fans. Auch weil nach dem Release des MS Flight Simulators noch etwa zehn Jahre am Spiel gearbeitet werden soll. So sollen Addons mit neuen Flughäfen, Flugzeugen und Helikoptern entstehen. Gerade Fremdherstelller und die Community sollen sich ausleben können. Für Jörg Neumann ist es deshalb im ersten Schritt wichtig, ein stabiles Grundgerüst zu schaffen.

Da gibt es nichts zum diskutieren oder sich hinbiegen wie man will. Microsoft und Asobo haben damals, 2019 als FS2020 angekündigt wurde gesagt, dass dieser Flug Simulator (2020, weil ein anderer war da ja noch nicht im Gespräch, zumindest nicht in der Öffentlichkeit) 10 Jahre Support erhält.

Hat dann wohl nicht so geklappt mit dem stabilen Grundgerüst dass es jetzt ein neues braucht das man sich erstmal neu kaufen muss um dann vielleicht das zu haben was schon für den FS2020 eigentlich geplant war, naja.

Ob dem nun wirklich so ist steht natürlich in den Sternen wenn nicht mal 3 Jahre nach Release ne neue Version angekündigt wird.

Aber wir können ja dann zur News, des letzten Updates für FS2020 in ein paar Jahren, nochmal drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Recharging
Es hindert niemand Asobo und Microsoft daran, den FS2020 noch sechs weitere Jahre mit Bugfixes zu versorgen. Das ist Support. Support bedeutet nicht zwingend, dass weiter neue Gratis-Inhalte hinzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Blackland
.. und man sollte warten, auf mehr offizielle Informationen + Release vom 2024, bevor man vorher schon eine sachlich unsinnige Bewertung vornimmt.

Eigene Meinung zum Vorgehen ist ja okay - jedoch das noch nicht nutzbare Produkt bereits abwerten .... :freak:
 
@Chris007
Vergleich mal die ersten Trailer von MSFS 2020 mit der tatsächlichen Ingame-Grafik. Da wurde auch sehr viel geschönt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 158 Personen
Ich sehe bislang keinen einzige technische, grafische oder andere Verbesserung, die eine neue Version rechtfertigen würde, bzw. was nicht mit üblichen Updates geleistet werden könnte. Nur weil da Missionen dazukommen, klingt mir ziemlich dünn für eine Begründung.
 
FSElite haben ein Videointerview mit Jörg Neumann und Sébastien Wloch zum MSFS24 veröffentlicht.

Ein paar zusammengefasste Infos daraus:
  • Einige Wünsche für den MSFS wurden immer weiter zurückgeschoben, weil diese mit der alten Architektur immer mehr Leistung gefressen hatten, während das neue Grundgerüst des MSFS24 z.B. mehr Oberflächen (z.B. Tragflächen, Ailerons, Spoilerons etc.) simulieren kann bei einer geringeren Performancelast
  • Ein neues SDK wird demnächst kommen, womit Content-Creator ihre bisherigen Produkte an die neuen Features anpassen können (aber nicht müssen)
  • Es wird viel viel mehr vordefinierte Objekte geben, welche Content-Creator z.B. für Szenerien nutzen können und diese somit nicht selbst entwickeln müssen und damit viel Zeit bei der Entwicklung sparen können
  • Der bisherige MSFS wird weiter mit Updates versorgt mit allem, was sich technisch aus dem MSFS24 auch im MSFS umsetzen lässt. Photogrammetrie-Updates z.B. werden in beiden auftauchen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben