News Microsoft kündigt „Longhorn” offiziell an

Ich finde, dass die System Vorraussetzungen ganz schön hoch sind.
Das heißt ja, dass auf keinem Computer, der heute auf dem Markt ist Longhorn richtig laufen wird. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Naja die Sys Voraussetzungen werden an dem Tag an dem WinL rauskommt kein Problem mehr darstellen. Wir sind jetzt schon bei knapp 4Ghz angelangt also kannst du dir ausrechnen was bis dahin Standard sein wird.
Ansonsten kann ich eigentlich noch gar nichts dazu sagen ob ich es gut finden soll oder schlecht. Es ist noch nichtmal herausen und viele jammern schon. Zur TCPA, man wird es sowieso umgehen können also mach ich mir darum keine Gedanken. Ein neues Design brauche ich auch nicht weil ich wie viele andere auch unter XP noch das Old Design am schönsten finde.

Pilly schrieb:
Ich finde, dass die System Vorraussetzungen ganz schön hoch sind.
Das heißt ja, dass auf keinem Computer, der heute auf dem Markt ist Longhorn richtig laufen wird. :(
Jetzt wissen wir warum Longhorn erst 2006 rauskommt :p
Schon krass was es an Performance braucht, aber bis zum Final wird es sicherlich auf die vorhandene Hardware optimiert werden...

Aber so ein Terrabyte an HDD find ich schon krass.... das OS wird dann sicherlich mehere gigs brauchen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Pah, das meiste was Longhorn so doll machen soll hat Mac OS X seit 1,5 Jahren druff, und ein Nexus system braucht es da nicht, dazu ist das Unix System darunter viel besser geeignet..

/ajk

Hmm hmm hmm... beide Einstellungen findsch schon recht suspekt... die einen nehmen wie alle gewöhnlichen Microsoft Benutzer einfach hin was da kommen möge und andere nehmen gewisse Zweifel gegens neue Produkt in Rennen.

Ganz klar ist ja wohl das Microsoft ( ich sag gerne Winzig-Weich) in ihr Longhorn Produkt
ein Betriebssystem mit Spionage liefert. Klar angeblich kanns keiner nachweisen, aber was
ist denn TCPA bitte ?

Im Vergleich zu Windows 3.11 , oder Windows 95 bzw. 98 werden auch die Anforderungen steigen, eigendlich Irrelevant, weil die Leistung der PCs immens höher ist wie die Features
dieses OS.

Noch weigere ich mich persönlich auf XP umzusteigen, weil ich mit Windows 2000 bestens bedient bin und irgendwann bin ich bei XP angekommen (Teletubbie Land) und weigere mich Longhorn draufzuknalln...aber ich denke das ändert sich.

Ich vertraue da eher auf die breite Masse die sich Spionage und ET muss nach hause telefonieren nicht gefallen lässt. Die Richtigen Tools und Patches kommen dann passend zum Start von Longhorn btw. vorher :rolleyes::

Lasst Longhorn ma kommen....vielleischt wirds ja ganz witzig :)

Leute, die Pre-Alpha Version von Longhorn setzt folgende Hardware voraus:

Pentium III 800 MHz or equivalent. 256 MB RAM. Graphics: GPU: Dx7 support.

Mit einer Radeon 9600XT oder 9800 Pro läuft Avalon einwandfrei! Von wegen man wird eine Grafikkarte brauchen, die 2x so schnell wie die Geforce 6800Ultra ist! Ohne DX9 wird man auf einige Feautures verzichten müssen, also auch nicht so tragisch.

Wer mir nicht glaubt, der schaut hier:

http://msdn.microsoft.com/Longhorn/Support/lhdevfaq/default.aspx#WinFXDownLevel

Hier findet man einen guten Report über WinFS:

http://msdn.microsoft.com/data/winf...brary/en-us/dnaero/html/wux_topic_storage.asp

Also ich bin sehr optimistisch eingestellt auf Longhorn und ich bin mir auch sicher das die Hardwarevoraussetzungen nicht zu hoch sein werden. Eine Dual Core wird mit Sicherheit höchstens unterstützt, eine Voraussetzungen wird es jedenfalls nicht sein, es sei denn die Mircosoft Leute sind dumm, sind es aber nicht.

Einzig wegen TCPA bin ich skeptisch.

Übrigens, die öffentliche Download Version von Longhorn kommt Mitte 2005 :D.

Wie Mitte 2005? Download-Version? Na das erklär mal bitte genauer. Wieder so eine testversion für 160 Tage oder wie?

Ich hatte folgende Aussage gefunden:

The first public Beta will be available in the first half of 2005. After that, we’ll release Longhorn when we’ve been able to address Beta issues and we’re sure you’ll love it.

Wahrscheinlich schaut es wie die Beta Version von Windows XP 64 Bit Edition aus. Die dürfte wahrscheinlich genauso über einen bestimmten Zeitraum gültig sein, möglicherweise bis zum angedachten Termin von Longhorn.

Naja, ich warte die Vollversion ab. Soviel wie ich gelesen habe will Microsoft auch eine neue Version fast zeitgleich mit dem Start von Longhorn von der media Center Edition bringen. Die soll jedoch einen ganz anderen Namen tragen. Langsam reichts mir mit den ganzen Versionen. XP Home, Professional und MCE Edition. Dann noch die Gerüchte um die Second Edition die ja XP Reloaded heißen soll. Warum nicht ein System das alles in einem hat? Letzendlich kann man sich doch eh bei einem neuen PC so gut wie nie aussuchen welche Version von XP man will. Es sei denn man kauft bei Dell etc. :eek:

Zurück
Oben