News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Kudel schrieb:
Naja, Fakt ist aber, dass so Spiele nicht laufen.

Wer z.B. auf solche Meldungen steht, der hat sich natürlich nicht mit SafeDisc oder SecuROM beschäftigt. ;)

Ich spreche dabei nicht Dich persönlich an.
 
TenDance schrieb:
Es ist so putzig wie bestimmte Menschen meinen, Microsoft sei irgendwie verpflichtet ein Jahre altes Betriebssystem aufwändig auf neue Hardware anzupassen - vor allem da der gratis(!) Nachfolger bereit steht.

Ihr habt für ein Betriebssystem bezahlt welches ihr weiter nutzen könnt so wie ihr es gekauft habt. Es wurde jahrelang mit updates versorgt. Ihr könnt es weiterhin(!) so nutzen wie bisher, ohne Einschränkungen.
Aber wenn ihr bereit seid ~400€ und mehr für ein neues Intel-System hinzulegen, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt dass ihr auf den Knopf für das Update klickt.

Oder ihr bezahlt Microsoft dafür dass sie ihr veraltetes Betriebssystem an eure Bedürfnisse anpassen. So wie es Firmen ebenfalls offen steht.

Wenn ihr solche Angst vor Microsoft habt: 99% der Nutzer hier könnte Microsoft den technischen Unterbau von Win10 als Update liefern, solange die GUI aussieht wie Win7 würde das keine Sau mitbekommen - und niemand würde sich aufregen.
Aber lieber mal gegen Microsoft wettern, ist ja Wochenende und es macht sooo viel Spaß...

Was hat denn die Hardware die unter dem Tisch steht mit dem Betriebsystem zu tun? Was hat mein PC damit zu tun, ob ich einen gewissen Update Knopf drücke? Nur weil die Masse zu dämlich ist, sich zu informieren und realisieren was sie sich da auf den bis dahin eigenen PC geholt haben? Der eigene PC ist dann übrigens nicht mehr der eigene PC, sondern eine Settop Box von Microsoft, herzlichen Glückwunsch.
 
Es gibt Programme, die unter Win 10 nicht laufen, bei mir ist es wohl meine ältere Terratec TV Karte, das hat mir dann auch diese permanente Updatemeldung erspart.

Zu den Prozessoren ist zu sagen, dass immer noch Intel der Hersteller ist und nicht Microsoft. Wenn sich Windows 10 nicht so verbreitet wie gewünscht, wird Intel Microsoft schon auf die Füße treten oder selbst für eine Lösung sorgen.

Als ich Windows 8 zum ersten Mal sah, fühlte ich mich optisch in die Zeit von Windows 98 zurückversetzt, Aero ist doch das modernere Design. Die Optik wurde vvon 8 zu 10 leider nicht verbessert.

Ein Witz ist auf jeden Fall, dass Microsoft sagt, Win 10 wäre älter als Skylake. Windows 10 ist noch ein gutes Stück davon entfernt, fertig zu sein.

Wenn Microsoft es schafft, Aero mit der aktuellen Optik zu versorgen und dem Anwender komplette Kontrolle über sein System gibt, kann man es als Upgrade für 7 ansehen.
 
dominiczeth schrieb:
Habe ich mich auch gefragt. Bei mir läuft soweit jedes Programm oder Spiel welches auf Win 7 auch lief...

Ja, aber nur, weil du keine Spiele mit besonderem "Schutz" hast...

btt
MS kriegt nicht mal eine Abwärtskompatibilität hin und hier träumen einige von vollständiger Aufwärtskompatibilität^^
Ich kann auf einem der Notebooks nichts >Win8 installieren... (0xC1900101 - 0x20017 und es liegt nicht an der CPU, oder WLAN)

Zugegeben, nach meiner Auffassung wären sie dazu bei Win8.1 noch verpflichtet, bei Win7 sind sie es dagegen definitiv nicht mehr.
Nachtäglich wird MS aber mit Sicherheit ein lauffähiges System nicht sabotieren - das wäre schon wegen dem Einsatz in Firmen "etwas" zu riskant...
 
Thorin schrieb:
Keine schöne Entwicklung.. nicht mehr weit und bestimme Linux Distributionen werden ausgesperrt

Seems legit, weil Microsoft etwas macht wird Intel deshalb Linux nicht mehr supporten und die werden dann auch nicht mehr ihre eigenen Treiber schreiben können.
 
MSSaar schrieb:
Es gibt Programme, die unter Win 10 nicht laufen

Hab 'nen Kumpel, der auf Win 10 upgedatet hat via Steam Familie Skyrim spielen lassen - er hat's aufgegeben, weil es rumgebuggt hat und der Windows Cursor nicht verschwunden ist. :evillol:
Naja, ist ja auch schon richtig alt.

Mich persönlich nervt es, dass ich mit Home Premium nicht auf die Pro Version von Win 10 aufrüsten kann. Er hatte 'ne Volumenlizenz von Win 7 Ultimate installiert. Weis Jemand, ob und wenn ja wo ich heute noch freie Volumenlizenzen für Win 7 finde?
 
MSSaar schrieb:
... bei mir ist es wohl meine ältere Terratec TV Karte, das hat mir dann auch diese permanente Updatemeldung erspart.
Die Maestro32 oder der HP 950C strecken auch die Flügel, wie lange soll man alte Hardware voll unterstützen?
Und dies ist primär eh die Aufgabe der Hersteller.
 
Yuuri schrieb:
@ Mtechlerin: Nur weil 8.1 noch im Mainstream Support ist, bedeutet es nicht, dass alle möglichen neuen Features auch nachträglich gepatcht werden. Begeht Microsoft auch "Vertragsbruch", weil Cortana nicht in 8.1 vorhanden ist, obwohl es noch im Mainstream Support liegt? DX12 für 8.1?! Bleib mal auf dem Teppich...

Ich bin voll und ganz auf dem Teppich.

Aus der Microsoft Support Lifecycle in der Mainstream Support-Phase:

Art des Supports: Anforderung von Änderungen an Produktentwurf oder -features
Art des Supports: Support durch nicht sicherheitsrelevante Updates

Mainstream Support-Phase:
= Windows 8.1 bindend bis 13.11.2018 durch ihre eigene Datenbank für Windows 8.1

Normal also Alle Prozessor-Generationen und Chipsatz Generationen
die bis zum 13.11.2018 auf dem Markt kommen Weltweit sind von Microsoft zu Unterstützen für Windows 8.1.

DX 12 müsste eigentlich auch für Windows 8.1 bereit gestellt werden
wenn man nach der Microsoft Support Lifecycle geht.

Den DX ist ein Feature und DX 12 ist nach Microsoft Support Lifecycle eine änderung des Features (Update)



Hoffe in den USA finden sichgenug für eine Sammelklage
wenn Microsoft das wie in den NEWS das durch drücken möchte.
Den dann wird es wirklich Teuer für Microsoft.

PS: Wenn Microsoft den Update bereich von Windows 10 auf 4 Verschieden Update Typen Verändert hätte wäre es für alle Nutzer um vieles Leichter zu Wechseln genauso das mit dem Datenschutz in Windows 10 der durch Hardcode DLL's praktisch adabsurdum geführt wird.( rest spar ich mir )
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipi;

Was ist eine absolute Frechheit? Meine Aussage oder das Thema? Also eine Frechheit von MS?
 
Na da macht Microsoft aber ernst mit "Windows 10 > Alle anderen Windows-Versionen"

Mich stört es nicht, da ich a) keinen Skylake Prozessor habe und b) selbst wenn ich einen hätte, sowieso Windows 10 nutze :)

Anderen dürfte diese Vorgehensweise von Microsoft wohl sauer aufstoßen.
 
Wir wissen doch alle warum MS neue DX Versionen immer nur auf dem neusten OS bringt. Es geht rein darum das neue Betriebsystem in den Markt zu drücken und die dummen Schafe äh Spieler nehmen es gierig an.
 
Mtechlerin schrieb:
Hoffe in den USA finden sichgenug für eine Sammelklage wenn Microsoft das wie in den NEWS durch drücken möchte.
Auf welcher rechtlichen Basis?
 
amorosa schrieb:
Mache mir über das Abomodell gar keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Hack :D.

Damit will ich nicht sagen, das ICH sowas nutze, aber es wird später genug Möglichkeiten geben, Win 10 zu aktivieren inkl. Abos zu nutzen, obwohl man dafür dann nix zahlt.

Sch**ss Microschrott und NSA Dreck.
Als wäre der Mensch nicht schon gläsern genug.


Aber ich hoffe auf ein paar Jungens und Mädels, die den Support für Win 7 von sich aus fortführen.

Lol nichtmal illegal würde ich den Win 10 Müll ziehen :D

Qualifizierter Beitrag...
 
EvilsTwin schrieb:
Qualifizierter Beitrag...

Auch ist sein Wunsch, ein paar Jungens und Mädels würden den Support für Win 7 von sich aus fortführen, als utopisch anzusehen. Denn dazu wäre ein Einblick und Eingriff in den Quellcode nötig. Und MS wäre darüber ganz bestimmt nicht begeistert.
 
Beitrag schrieb:
Weis Jemand, ob und wenn ja wo ich heute noch freie Volumenlizenzen für Win 7 finde?

Hi,

Volumenlizenzen gibt es offiziel nicht für Privatleute, sondern nur für Firmen, Schulen, öffentliche Einrichtungen usw. und dort gibt es bei Windows 7 nur die Professional und Enterprise Version.

@Topic: Ich verstehe echt die Aufregung nicht. Man kann auch auf Skylake Prozessoren problemlos Windows 7 installieren. Wenn man nicht auf Windows 10 upgraden will, dann macht man es einfach nicht. Wo ist das Problem?
 
Hallo,

Brudertuck schrieb:
Persönlich ists mir egal ;)

Niemand wird gezwungen... Verwende Linux.

Mein Win7 habe ich bereits und ich habe es bezahlt. Egal welcher Prozessor in Zukunft kommt, Intel und Amd werden schon mit neuen Treibern dafür sorgen dass sie unter Win7 hervorragend funktionieren.
Mir stellt sich allerdings die FRAGE..... Kann man mit speziellen Windowsupdates den Prozessor ermitteln und gegebenenfalls die Funktionstüchtigkeit von win7 künstlich einschränken? Sollte dies passieren stellt sich die Frage.... Inwieweit wäre ein solches Vorgehen rechtlich oder sogar strafrechtlich verfolgbar?

Mit freundlichem Gruß
Aloysius
 
Tom_123 schrieb:
Volumenlizenzen gibt es offiziel nicht für Privatleute, sondern nur für Firmen, Schulen, öffentliche Einrichtungen usw. und dort gibt es bei Windows 7 nur die Professional und Enterprise Version.

Ich weis, hab aber gehört, dass manche Firmen davon welche gratis verteilt haben.
 
Zurück
Oben