News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Wegen DirectX12 auf Windows 10 wechseln? Nein, danke.
Ich setze bereits jetzt auf Mantle und in Zukunft auf Vulkan. DirectX12 kann mir gestohlen bleiben.

Wenn Zen nur auf Windows 10 läuft, war das der letzte Sargnagel, den ich gebraucht habe.
 
computerbase107 schrieb:
Die gegenseitige Unterstützung/Absatzhilfe von Intel und Microsoft ist ja schon aus der Vergangenheit bekannt und wird in der nahen Zukunft weitergeführt. Soweit so bekannt, also was ist denn hier der Aufreger ?

Ich frage mich, warum da viele nicht von selbst darauf kommen.

Bisher wurde man zwar auch mittels absichtlich eingeschränktem Support für ältere Windowsversionen, einer Menge Ausreden und PR-Geschwafel dazu genötigt, neue Lizenzen zu kaufen bzw. gegen einen kleineren Obolus ein Upgrade durchzuführen - wenn man nicht schon durch den Kauf eines neuen PCs eine auf Zwang untergeschoben bekommt. Das war es im groben aber auch schon. Backdoors sind auch immer drin gewesen, aber jetzt hat man es absolut offensichtlich mit einer lokalen Überwachungsanlage in Softwareform zu tun. Nun ist der PC genauso gläsern wie ein Smartphone.

Daher ist endgültig Schluss mit lustig, bisher hat uns das im groben einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen, inzwischen wird man aber in jeder Hinsicht erpresst, ausspioniert und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Da sehen auch einstige Lemminge irgendwann rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
1+1=2 schrieb:
"Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen"


...Zum glück gibt es Linux !



Schon mitbekommen, das selbst "ALLE" Datenschützer vor Win 10 Warnen ? (Völlig berechtigt)

Privatsphäre = 0,0

Ein Mensch der sagt: "Ja, aber ich habe doch nichts zu verbergen...." der Installiert sich diese Spyware freiwillig.

Ohne Worte
Es gibt genug Software die das Spionieren unterdrücken.
Ein Bissle mitdenken muss man schon!
 
Ob das gut geht?

Viele Firmen die mit XP gearbeitet haben sind erst vor kurzer Zeit auf 7 umgestiegen - und jetzt sowas.

Da bin ich mal gespannt was da abgehen wird.
 
Oely schrieb:
Es gibt genug Software die das Spionieren unterdrücken.
Ein Bissle mitdenken muss man schon!

Du meinst aber hoffentlich nicht Software unter Windows, oder? Wer entscheidet denn was eine 0815 Software darf im Zweifelsfall? Die Software selbst oder das Betriebsystem?
 
Ich persönlich finde es konsequent und richtig. Schön das Microsoft langsam wieder in die Spur kommt.
 
Ich verstehe ja, dass Microsoft sein Geschäftsmodel ändern muss um zu überleben. Und ich wäre Win10 auch nicht so abgeneigt, wenn ich mich nicht so genötigt fühlen würde zu wechseln!
DX, diese dauernde Win10 update Nachricht, das automatische herunterladen der Installationsdateien und jetzt das hier. Klar ist das Microsofts Recht uns zu bedrängen, aber es macht sie noch unsympatischer!

Ich "könnte" auf Linux oder Apple wechseln, aber Apple ist mir noch unsympatischer und viel zu starr in den Möglichkeiten, für Linux bin ich zu faul und sowieso spiele ich gerne und da ist Windows konkurenzlos.

Leider bin ich ein Fan von alten und neuen Spielen, somit werde ich wohl in Zukunft 3 Rechner haben müssen(win98, XP+Win7 und Win10). Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,aber bis da hin muss es erstmal CPUs geben, die mir einen Leistungsschub geben ohne 1000€ zu kosten.


Wenn es dann soweit ist, werde ich mich aber mit allen Mitteln dagegen wehren, über den Zwangsshop zu kaufen und Microsoft so wenige Daten wie möglich zukommen lassen. Bei Android finde ich das ok, denn da habe ich mich bewust darauf eingelassen, doch bei Nötigung stelle ich mich stur;)
 
paprikorange schrieb:
Nutzer haben aber seitens Supporterklärung von Microsoft kein Recht mehr auf Funktionsupdates. Alles was in der Richtung von Microsoft kommt ist Bonus und der Zeitpunkt war von Anfang an bekannt. Die Sachlage ist bei Windows 8.1 aber anders.

Ich verlange auch keine Funktionsupdates was Win 7 betrifft nur ihre Boni, die rein darauf ausgelegt sind jeden mit Win 10 (zwangs) zu beglücken können sie ebenso gerne behalten, oder zumindest als Optional einstufen.
 
Haben denn auch alle die W10 als Spionagesoftware bezeichnen alle Update´s deinstalliert, die unter W7 das gleiche machen :rolleyes:

Mir geht es hier eher um Dinge die mich wirklich belasten - Spiele wie FarCry3 oder BorderlandsPreSequel (Borderlands2 läuft aber) stürzen bei mir immer aus den irrsten Gründen ab, bei Borderlands kann W10 immer mal wieder keine Quelldatein lesen. W7 hat keine Probleme diese Datein zu lesen, ist auch die selbe Installation und wurde unter W10 installiert.
Solange sie das nicht in den Griff kriegen ist es für mich nur eine Beta die sie einem da aufzwingen wollen. Ansonsten läuft es ja Top, es ist bei vielen Aufgaben schneller als W7 und meine Programme laufen auch alle ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Mein alter Canon-Scanner der damals unter XP wunderbar funktionierte, gibt/gab unter Win 7 keinen Mucks mehr von sich. Leider ist Canon ja dafür bekannt, denn die wollen auch ihre neu Hergestellte Hardware pushen so wie MS es mit der Software macht.
Seit wann ist Canon dafür bekannt? Canon bietet überdurchschnittlich langen Support für seine Produkte.

Ich habe z.B. den CanoScan LiDE 600F (Erscheinungsjahr 2006), für den haben sie 2014 noch einen Windows 8.1 Treiber veröffentlicht und der läuft auch unter Windows 10. Ein Scanner der zu XP-Zeiten veröffentlicht wurde läuft noch unter Windows 10. Neue Hardware verkaufen sie dadurch sicherlich nicht mehr ;)
 
Ehrlich gesagt kann ich verstehen das sich viele ein bissle aufregen, findes es jetzt auch nicht "richtig" was M$ da macht, aber ich kann es verstehen. Der allergrößte Vorteil von Apple im Vergleich zu M$ und Google ist das iOS nicht fragmentiert ist in tausend unterversionen.
Die Spionageangst nimmt mMn inzwischen bei manchen aber auch absurde Züge an, sry aber nur wegen Win10 wird jetzt nicht weniger ausgespäht als davor schon, wer das glaubt ist einfach nur naiv! Wer davor Angst hatte sollte besser gleich sein Phone und Festnetzt abmelden, alle Bank- und Kreditkarten abgeben und nicht mehr mit Öffentlichen fahren usw....

Persönlich finde ich Win10 das beste BS seit XP und bin jetzt auch nicht traurig es umsonst bekommen zu haben! Aber jedem das seine, mag auch leute geben die noch an win98 festhalten.

Mfg
Pawel
 
Darkscream schrieb:
Haben denn auch alle die W10 als Spionagesoftware bezeichnen alle Update´s deinstalliert, die unter W7 das gleiche machen :rolleyes:
Oh bitte, hier geht es um Emotionen, wie kannst Du so grausam sein? :lol:

Hast Du eigentlich Windows 10 mal sauber aufgesetzt? Das hat bei vielen Bekannten und Freunden von mir wahre Wunder bewirt, egal ob PC oder Smartphone.
 
Ich werde dabei bleiben und im letzten moment umsteigen ;)
 
Zum Argument, dass viel Firmen gerade erst auf Window 7 umgestiegen sind, vielleicht geht das MS auf die Nerven. Vielleicht will man auch einfach nur vermeiden, dass man mit Windows 7 ein zweites XP hat und will kein total veraltetes OS wieder 13 Jahren Supporten müssen. Die Firmen haben sich Jahre lang selbst in die Abhängigkeit von Microsoft gewirtschaftet. Kann mir nicht wirklich vorstellen, was es kostet Win 7, Win 8 und Win 10 gleichzeitig zu Supporten.
 
Den einzigen Vorteil haben nur diese zwei Gruppen
Intel un MS

Ich denke, wann wird die Verbraucherzentrale gegen MS und Intel Anklage stellen!
 
Yuuri schrieb:
News und Kommentare sind einfach nur noch peinlich... Ganz ehrlich! "Computer"Base... Kennen nicht mal beide Bedeutungen von Support (oder etwa doch?) und es wird noch mal nen fetter Text drunter gesetzt, der prinzipiell überflüssig wäre, weil er absolut nichts klärt, sondern einfach (wieder mal) nur ne eigene Interpretation deutet. Wie wärs mit "Kommentar" vor der "News"?

Niemand schreibt, dass irgendwas inkompatibel wird, sondern einfach, dass Kaby Lake Features nicht unter Software < 10 integriert wird. The same procedure as every year. Welches XP wird noch auf AVX gepatcht?! Welches bspw. (fiktiv) 5/6er Debian läuft mit QuickSync?! Es gibt nen himmelweiten Unterschied bei Support und nicht mal in nem "Computer"-Forum bekommt man das hin! Peinlich! Und alle User springen wie üblich drauf an und haben dabei noch weniger Ahnung...

danke dafür. Es ist in der Tat nur noch peinlich welch beschränkten Tellerrand manche haben und sich dabei übergreifend total widersprechen. Natürlich liegt MS an der Reduktion der Fragmentierung, natürlich will MS auch etwas verdienen (eventuell auch mit Abomodell). Die News wird hier schnell so interpretiert als bootet von einem Tag auf den anderen der eigene Rechner nicht mehr weil das böse MS nicht will. :rolleyes:

Es ist wie bei alle, DX12 wird nicht in 7 supportet, DX10 nicht in XP, bei Linux ist das kein Haar anders und bei den Mobile OS ebenso. Da will jeder möglichst schon heute das neuste Update für sein gerade mal 2 Jahre altes Smartphone und im PC Umfeld stört man sich dran wenn MS versucht die aktuelle Version zu pushen. So ist das nun mal, ihr habt euch für Win entschieden und Linux scheint wohl auch nicht das richtige zu sein... so What? Eure alte Software (win 7, 8, XP) wird weiter laufen. Wer sich aber heute ein neues Smartphone kauft kann auch nicht eben Android 2.3.5 drauf machen. Wer nen Apfel kauft kann ggf nicht mal nen Fallback auf das letzte Release machen, und es funktioniert trotzdem.

Wer Win10 will kanns drauf machen, wer nicht kann bei seiner alten Software bleiben, muss sich aber nicht wundern wenn dann 10 Jahre später neue Hardware nicht ganz rund läuft. War aber nie anders.
 
Linux versucht aber nicht sich per Update reinzudrücken ... es geht doch nicht um Win10 an sich, werdet doch glücklich damit ( wohin das führt, merkt ihr noch früh genug ) aber es kann nicht angehen das, wenn man sich gezielt dagegen entschieden hat man immer wieder mit übelsten Methoden versucht Win10 aufzudrücken!
Zwangsupdates um die Dummen zu beglücken ... Zwangskastrierungen um doch noch umzustimmen ... darum geht es!
 
Moselbär schrieb:
Ob das gut geht?

Viele Firmen die mit XP gearbeitet haben sind erst vor kurzer Zeit auf 7 umgestiegen - und jetzt sowas.

Da bin ich mal gespannt was da abgehen wird.

Dann sind die Firmen selbst schuld, wenn sie "erst vor kurzer Zeit" umgestiegen sind, sind sie auf ein System umgestiegen, dessen Mainstream Support bereits durch war und haben jetzt weniger als 5 Jahre Nutzungsdauer mit dem neuen System. Aber wenn sie nicht den aktuelleren Nachfolger nehmen - selbst schuld.
 
Zurück
Oben