Ich verstehe ja, dass Microsoft sein Geschäftsmodel ändern muss um zu überleben. Und ich wäre Win10 auch nicht so abgeneigt, wenn ich mich nicht so genötigt fühlen würde zu wechseln!
DX, diese dauernde Win10 update Nachricht, das automatische herunterladen der Installationsdateien und jetzt das hier. Klar ist das Microsofts Recht uns zu bedrängen, aber es macht sie noch unsympatischer!
Ich "könnte" auf Linux oder Apple wechseln, aber Apple ist mir noch unsympatischer und viel zu starr in den Möglichkeiten, für Linux bin ich zu faul und sowieso spiele ich gerne und da ist Windows konkurenzlos.
Leider bin ich ein Fan von alten und neuen Spielen, somit werde ich wohl in Zukunft 3 Rechner haben müssen(win98, XP+Win7 und Win10). Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,aber bis da hin muss es erstmal CPUs geben, die mir einen Leistungsschub geben ohne 1000€ zu kosten.
Wenn es dann soweit ist, werde ich mich aber mit allen Mitteln dagegen wehren, über den Zwangsshop zu kaufen und Microsoft so wenige Daten wie möglich zukommen lassen. Bei Android finde ich das ok, denn da habe ich mich bewust darauf eingelassen, doch bei Nötigung stelle ich mich stur