News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

skelt schrieb:
MS sollte allen Win7/8.x Käufern ihr Geld zurückgeben und als Gegenleistung werden wir auch alle schön brav Win10 installieren! ;)

Mit so einer Idee kommste leider bei den ganzen Hatern hier im CB nicht weit. Selbst wenn etwas kostenlos ist, wie jetzt 1 Jahr lang bei Win 10, haste Nörgler, die immer etwas haben, was miese ist.

Als Win 8 / 8.1 da war, wurde gemotzt und das kommende Win 10 wurde als der große Erlöser / Heiland dargestellt. Jetzt ist in 10 die Hölle auf Erden und an die Stelle in der Bewertung von Win 8 / 8.1 getreten.

Aber spätestens, wenn das neue Lieblingsspiel nativ Direct X 12 unterstützt und die verwendete Grafikkarte auch, steigen die Nörgler um. Auch wenn es dann etwas kostet.

>Edit<

Du wirst nie etwas finden, wo alle "ja" zu sagen. Der eine mag die Farbe Rot, der andere lieber Grün...eine dritte Person hasst beides und mag lieber Gelb und Weiß.

Ersetze ich die Farben durch Bier: Pils, Kölsch, Alt oder Weißbier...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Proprietäre Software. So ist es mit Windows und so war es immer.Neuste Direct X Version nur mit neuem Windows und nun eben auch mit Skylake. Wen soll das wundern oder aufregen. Gibt ja noch Linux.
 
MrJules schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Bei notebooks mit key im bios, wird dieser zu einem win 10 key umgewandelt.
Ich gehe mal davon aus, dass auch ein per hand eingegebender key bei ms im system markiert wird und eine aktivierung von win 7 nicht mehr möglich sein wird.

Es möge mich jemand eines besseren belehren ;)

es wird kein Win7 oder 8 Key in ein Win10 Key umgewandelt, beim Upgrade wird anhand deiner hardware ne Hardware ID erstell.
der Win7 oder8 Key bleibt weiterhin gültig für win7 oder 8
 
Direct X 12 + neue CPUs nur für Win 10 und es soll laut MS eine auf viele Jahre hin langfristige Windows Basis Version sein, sprich sehr lange kein Nachfolger erscheinen.

Ich habe den gratis Umstieg vor 2 Monaten gemacht und bereue es nicht. Alle Programme, Treiber und Spiele die unter Win 7 installiert waren, laufen fehlerfrei auf Win 10. Den Windows.old Ordner habe ich auf der SSD gelöscht. So ist es wie eine frische Neuinstallation.

Kann jedem empfehlen den gratis Umstieg zu nutzen, so lange es geht. Auch als Firma würde ich zeitnah umrüsten. Nicht nur um das neuste Betriebssystem zu haben, sondern hauptsächlich um für einen laaaangen Zeitraum Ruhe zu haben.
 
...sondern hauptsächlich um für einen laaaangen Zeitraum Ruhe zu haben

Da es sich um Windows as a Service handelt, wird Direct X 13 z. B. als Direct X 365 vermarktet werden und Geld kosten. Es wird eher noch lauter als ruhiger.
 
amorosa schrieb:
Mache mir über das Abomodell gar keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Hack :D.

Damit will ich nicht sagen, das ICH sowas nutze, aber es wird später genug Möglichkeiten geben, Win 10 zu aktivieren inkl. Abos zu nutzen, obwohl man dafür dann nix zahlt.

Sch**ss Microschrott und NSA Dreck.
Als wäre der Mensch nicht schon gläsern genug.


Aber ich hoffe auf ein paar Jungens und Mädels, die den Support für Win 7 von sich aus fortführen.

Lol nichtmal illegal würde ich den Win 10 Müll ziehen :D

Kommt doch nicht immer mit dem NSA-Gelabere, Windows telefoniert schon seit Ewigkeiten (mind. seit XP) fleißig nach Hause, da braucht es kein Win 10 zu. Die haben ganz andere Möglichkeiten sich zB auf der Firmware von Festplatten einzuhacken und dazu muss der Rechner nur angeschaltet sein und am Netz hängen, auch wenn manche Rebellen hier "für ihre Freiheit" auf Win 7 und älter schwören. Schon auch mal daran gedacht, dass der Mailspam, den man teils erhält von Plattformen und Services kommt, die es schon seit Ende der 90er gab? Da war an NSA-Skandale und Win 10 noch nicht im Ansatz zu denken als man auf den Dotnet-Boom aufgesprungen ist (sei es auch nur in Form eines Email-Zugangs oder eines Vorgangs, eBay und Co. mal ausgeschlossen).

@ Computerbase:
Bitte schließt die Kommentarfunktion zu diesem Thread. Das wird eine sinnlose und endlose Diskussion zwischen Fanboys, Hatern und sinnlosem Trolling. Enden wird es in Mord und Totschlag :-).

@ all:
Meine Meinung: Auf eine aktuelle Hardware gehört auch zur optimalen Unterstützung eine aktuelle Software. Wenn für manche eben Win 10 nicht in Frage kommt, dann befasst Euch doch JETZT mit einer Alternative a la Linux. Aber sinnlos rumhaten "wenn das pitter pöhse MS nicht das macht was ich will, dann muss ich aber zu Linux wechseln" geht ja so wunderbar einfach.
 
Wenn man Klicks oder Kommentare braucht, einfach über Microsoft, Nvidia und Intel Schreiben und der Rest kommt von ganz alleine :D
 
BorstiNumberOne schrieb:
...@Computerbase:
Bitte schließt die Kommentarfunktion zu diesem Thread. Das wird eine sinnlose und endlose Diskussion zwischen Fanboys, Hatern und sinnlosem Trolling. Enden wird es in Mord und Totschlag :-)...

Werden die nicht machen. Hatte so etwas vor langer Zeit mal bei einem Mod oder Admin angestoßen, als die NSA, Snowden und blablub Dinge hochkochten.

Aussage war in etwa: wir sind ein Forum, wo auch kontroverse Dinge besprochen werden sollen.
 
@ Mr.Smith84:
Du hast Apple vergessen. Damit sind die erforderlichen Werbeklicks für ein ganzes Jahr an einem Tag eingefahren. Eine reißerische Überschrift a la "Apple verlangt vor dem iPhone-Kauf jetzt eine schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und Einjahres-Verdienstnachweis" vorausgesetzt ;-).

@ Über mir:
Nur das die hier kontrovers besprochenen Dinge an Wut und Trotz fern jeder Sachlichkeit grenzen. Abgesehen davon gehen sie denen über die gewettert wird so weit am Arsch vorbei, dass es sich nicht einmal mit astronomischen Abständen bemessen lässt. Auf jedem Gerät, welches mit dem Internet verbunden ist, muss man mit persönlichen Daten aufpassen. Nur weil das einem bei Win 10 durch die Voreinstellungen und Services wie Cortana oder den Onedrive so deutlich vor die Nase gesetzt wird, entsteht da so eine Riesenwelle. Es wird nur oft vergessen, dass solche Praktiken schon ein alter Hut sind, weil sie schon seit gut 15 Jahren an der Tagesordnung sind (Stichwort Payback-Karte zB, muss nichtmal ein Windows sein). Hier ist man, wie man es von MS gewöhnt ist, erst sehr spät auf diesen Zug aufgesprungen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider, daß viele User hier sozusagen ihre eigenen Dinge, Vorstellungen und Vorgehensweisen als sozusagen allgemeinverbindlich empfinden und anderen mit Zwang ihren Standpunkt aufdrücken wollen oder generell nur in Extrema denken.

Bestes Beispiel wäre hier das GTX 970 "Problem" (3,5 GB & 512 MB). Es gibt sehr viele hier, die nicht akzeptieren und glauben können, daß es Nutzer dieses Kartentyps gibt, die keine Proleme haben. Man wird fast schon in die Lügnerecke gestellt.

Klingt zwar sehr übertrieben, ist aber so.

Und sowas zieht sich durch alle kontroversen Themen.
 
Justuz schrieb:
Bin immernoch auf win 7 unterwegs, und nach der news wird es wohl auch so bleiben.
So etwas kann man nicht unterstützen.

Ist auch scheisse für die leute die einfach nur einen günstigen office pc bauen wollen,da wird meist keine aktuelle hardware verbaut.

Dann wird der nächste office PC wohl auf Linux laufen :)

oh ja, es ist ja auch soooooo schlimm das microsoft ihre neue hardware nur auf neue software auslegt, wie können sie nur....

wach mal auf... jede andere firma macht es noch viel schlimmer in dem bereich, siehe apple und co.

Kann microsoft total verstehen nach dem debakel damals mit XP und win10 ist super, wer was anderes sagt hat doch keinen schimmer, win7 hat mehr spionage scheiße im hintergrund als man denkt ;)
 
BorstiNumberOne@ haha ja das wäre doch mal was xD Dagegen kommen AMD, Google und Linux nicht an :D
 
Auch wenn ich mich hier ausdrücklich für Windows 10 und Microsoft oute, bin ich dennoch kein Famboy von Microsoft. Überhaupt finde ich es albern ein Fan von einer Marke zu sein. Ich nutze die Marke oder das Produkt was für mich richtig erscheint. Etwas grundsätzlich abzulehnen, weil es von dieser oder einer anderen Marke kommt ist albern.

Es gibt doch im kapitalistischen System nicht die böse oder gute Marke. Alle sind Marktteilnehmer im Kapitalismus, verhalten sich entsprechend, und würden sich am liebsten gegenseitig auffressen. Daher ist doch nicht die Marke an sich böse, vielmehr müsste man doch einmal das kapitalistische Wirtschaftssystem an sich hinterfragen. Aber das tun komischer weise nur die wenigsten. Wenn etwas böse ist, dann ist es der Kapitalismus, aber diese Diskussion gehört hier sicherlich nicht hin. Wollte es aber nur mal so anmerken. ;)
 
Wie wär es denn mit Linux?
Ein Sprichwort besagt: „Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn der kostet das Leben.“ Alles, was auf den ersten Blick kostenlos erscheint, hat in Wahrheit immer einen Preis. Dieser Preis muss nicht unbedingt mit Geld bezahlt werden, jedoch muss er bezahlt werden. Bei den Google-Produkten Android, Chromium und Google-Mail weiß inzwischen jeder, man bezahlt die Nutzung mit seinen Daten. Der Grund, warum es jeder weiß ist, dass das Unternehmen aus Mountain View Kalifornien nie einen Hehl daraus gemacht hat.

Die Canoncial Ltd. aus London, die Firma hinter Ubuntu, hingegen mag es nicht so gerne, wenn über die Datensammelwut des Betriebssystems berichtet wird.
http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-und-die-datensammelwut/
Fazit

Ich muss gestehen, ich wusste bisher nichts über diese Datenschutzproblematik. Dies zeigt vor allem, wie unbedeutend die Linux-Distribution in Deutschland noch ist. Die Medien beschäftigen sich hauptsächlich mit Datenskandalen der Big Player Facebook und Google.

In den USA sieht das alles völlig anders aus, bei meiner Recherche gab es auf jedem bekannten IT-Portal und Blog reihenweise Artikel über die Datenpolitik von Canonical.

Auch wenn ich nicht auf Füße stehe und wie jeder andere auch, natürlich nichts zu verbergen habe, werde ich wohl Unity den Rücken kehren
Nur poste ich das nicht im Linux Forum Bereich und mache da Linux schlecht und versuche alle von Linux abzuhalten.
Warum die Linux Liebhaber das laufend in Windows Forenbereich machen versteh ich nicht.
Die müssen alle gekauft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. Mit den Eierbecher,die nie groß updaten ist kein Geld zu verdienen. Wegen den geht die PC sparte auch bald den Bach runter.
 
latexdoll schrieb:
Nur mal ein Einwand, viele Firmen arbeiten beim Kassensystem auf DOS oder Win 3.X und Win9X auch in anderen Bereichen ist dies so. (z.b. mayersche buchhandlung, KM )
Warum zur Hölle sollen die auf Win Xp,Vista,7, 8 umsteigen die keinen Deut besser sind als Win 10 in Sachen Datenspionage.
Die haben aber nicht erst ab Kaby Lake Probleme. DOS und Win9X bekommst du schon seit einigen Jahren nicht mehr auf aktueller Hardware zum laufen.

und Linux hat jetzt über 15 Jahre und mehr Zeit gehabt es besser zu machen. Was passiert aber, unzählige Linux Distru. aber kein massenmarktfähiges. Wo der Normalanwender keine Ahnung hat wie er seine Pakete einbindet bzw ein Update macht, zugleich der Support zu akuteller Hardware 1 -4 Jahre hinterherhinkt. Auch Linux gibt Euch keine Sicherheit ob da nicht eine Hintertür eingebaut ist mit einen silent Hotfix, oder kramt Ihr Euch als "kundige" User durch den Quellcode ?
Bitte was? Support aktueller Hardware hinkt 1-4 Jahre hinterher? Vielleicht bei Debian old-stable. Ansonsten sind die Treiber immer Ruck-Zuck im Kernel, das dauert kaum ein paar Wochen.
 
amorosa schrieb:
Mache mir über das Abomodell gar keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Hack :D.

Damit will ich nicht sagen, das ICH sowas nutze, aber es wird später genug Möglichkeiten geben, Win 10 zu aktivieren inkl. Abos zu nutzen, obwohl man dafür dann nix zahlt.

Sch**ss Microschrott und NSA Dreck.
Als wäre der Mensch nicht schon gläsern genug.


Aber ich hoffe auf ein paar Jungens und Mädels, die den Support für Win 7 von sich aus fortführen.

Lol nichtmal illegal würde ich den Win 10 Müll ziehen :D

PTS schrieb:
oh ja, es ist ja auch soooooo schlimm das microsoft ihre neue hardware nur auf neue software auslegt, wie können sie nur....

wach mal auf... jede andere firma macht es noch viel schlimmer in dem bereich, siehe apple und co.

Kann microsoft total verstehen nach dem debakel damals mit XP und win10 ist super, wer was anderes sagt hat doch keinen schimmer, win7 hat mehr spionage scheiße im hintergrund als man denkt ;)

Ich finde trotzdem noch viele andere Dinge im Leben tausendmal schlimmer als die Datensammelei von Win 10.
Hat jemand von Euch schon mal ein Haus gebaut?
1. Komplettes Nackigmachen vor der Bank.
2. Nochmaliges Nackigmachen vor dem Finanzamt, nachdem man den Bau fertiggestellt hat und alles bis ins kleinste Detail zwecks der Besteuerung des Hauses samt Grundstück aufschlüsseln muss.
3. Erneutes Nackigmachen vor der Bank mit Besuch bei einem zu Hause, ob die vor einem Jahr eingereichten Belege der Baugewerke (!!!) plus Fotos des Hauses von außen und innen auch echt sind (!!!!!) und das Haus in dem man nun schon eine Weile wohnt auch wirklich vom Darlehen bezahlt wurde.

Und wer nicht gebaut hat, aber sich zB ein neueres Auto gekauft hat, dem sei gewarnt, dass das Autohaus anhand GB-weise angehäufter Traces der Steuergeräte jederzeit das falsche Bedienen des Fahrzeugs nachgewiesen werden kann ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Mit so einer Idee kommste leider bei den ganzen Hatern hier im CB nicht weit. Selbst wenn etwas kostenlos ist, wie jetzt 1 Jahr lang bei Win 10, haste Nörgler, die immer etwas haben, was miese ist.

Wenn jemand Win 10 nicht will dann will er es nicht selbst wenn er es geschenkt oder er sogar Geld dafür bekommt.

Du wirst nie etwas finden, wo alle "ja" zu sagen. Der eine mag die Farbe Rot, der andere lieber Grün...eine dritte Person hasst beides und mag lieber Gelb und Weiß.

Bei Windows 7 gab es alle Farben und so gab es kaum etwas zu nörgeln, bei Windows 10 gibt es nur noch eine Farbe und das stört halt so manchen.

Bei jeder Windows Version gab es zig Varianten und alle drei bis vier Jahre wurde ein neues System auf den Markt geworfen, obwohl ein Supportzeitraum für über 10 Jahren gewährt wurde und jetzt heulen sie rum wegen zu starker Fragmentierung. Das Problem hat sich Microsoft selbst eingebrockt und der Kunde soll es jetzt auslöffeln.
 
Gesammelt wird überall.
Microsoft guckt nicht auf Konto und liest auch nicht eure Briefe.

bei Windows 10 gibt es nur noch eine Farbe und das stört halt so manchen.
welche eine Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben