News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Naja, lasst sie halt machen, man muss ja nicht mitmachen.

Gemecker geht Microsoft eh links vorbei, das sind die seit 30 Jahren gewohnt, die kennen das gar nicht anders. Wirklich weh tut's denen erst, wenn die Nutzer abwandern. Also wem das so richtig auf den Keks geht, der sucht sich halt ne Alternative. Wer damit kein Problem hat, bitte. Ist doch jedem selbst überlassen, was er oder sie mit seinem Geld und Daten und weiß der Geier was anstellt.

Ich will aber hinterher kein Gemecker hören. Von keiner der beiden Parteien. Also einfach denken, handeln und dann mit den Folgen leben. Schon können alle glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Gesammelt wird überall.
Microsoft guckt nicht auf Konto und liest auch nicht eure Briefe.

Selbst wenn sie es tuen würden, dann wären sie da leider nicht die ersten. Deutsche Behörden wie das F-Amt dürfen dies schon längst. Da ist es weitaus schlimmer. Das einzige was MS noch mit Werbepartnern abwägen könnte wäre, ob sie Dir abhängig vom Einkommen entweder Werbung für eine Rolex oder Werbung für eine Casio schicken.

Beitrag schrieb:
Dito. Wenige Farben, keine Transparenzen, alles eckig - da gefällt mir Win 7 Aero besser.

etwas Transparent ist es bei Win10 schon und farben gibt es doch genug
22.JPG111.JPG

Nette Luftnummer.

Ob MS was absegnet ist doch Wurst. Die CPU wird weiterhin unter Win 7 tadellos laufen.

Das ist wie ein MS Sticker aus dem gerät. Wen juckt es.

@Koto es hat ja auch niemand behaubtet, das die CPU unter Win7 nicht läuft, sondern nur, das gewisse neue Funktionien nicht unterstützt werden

Ja klar. Hier hört sich das aber so an als macht es morgen Plopp und alle Skylakes werden Dunkel. :-)

Das irgendwann mal sense ist ist klar. Wer heute noch XP auf eine Sandy Bridge setzt. wird das Problem auch haben.

Zb was ist den so neu an Skylake zu Haswell. Also ein must have sehe ich da echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
im Moment noch keine, wer weiß schon was die Zukunft bringt und für was gewisse CPU Funktionen benötigt werden

Das die vollen Funktionen der CPU nicht genutzt werden können (wenn sie ergänzend sind) oder mit der CPU Windows nicht mehr genutzt werden kann (wenn sie benötigte Funktionen durch neue ersetzt)

Performance, Effizienz, diverse Stromsparmodi, etc. etc. Neue Architekturfeatures eines Skylake können niemals genauso unterstützt werden von einem Betriebssystem was zu Zeiten der ersten Core 2 Duos entwickelt wurde. Aber auch andere Komponenten wie SSDs profitieren von aktuellen OS. Das beste Beispiel war die 840 Evo von Samsung. Man konnte nach dem Beheben der Fehler in der Firmware durch Samsung ein erweitertes, manuell auslösbares Trim in der Samsung Software nutzen. Dies war bei Win 8 innerhalb der Software nicht möglich, da es das OS schon von Haus aus mitbrachte.
Ob das für jemanden nun zwingende Gründe sind ein neues OS zu nutzen, sei jedem selbst überlassen, aber ich tue mich schwer damit ein neues Skylake-System mit alten Kamellen zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Maine schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht. Niemand ist gezwungen es zu nutzen, nehmt Linux oder kauft euch nen Apple, wenn ihr kein Win10 nutzen wollt. ... Und nochmal: Niemand zwingt euch, es zu nutzen...
Können wir dieses Sinnlos-Argument nicht endlich mal begraben? :rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass man DAS (Quasi-Monopol-)Desktop-System mal eben so wechseln könnte, wie bspw. die Automarke.
Gefällt mir Volkswagen nicht mehr, weil sie mir ab sofort ein Leasing-Modell vorschreiben wollen, bei dem ich alle paar Jahre zur neuesten Version wechseln muss, dann kaufe ich mir beim nächsten Autokauf halt einen Toyota. Oder einen X oder einen Z ...
Wenn aber VW die einzige Automarke wäre und die Alternative nur Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel wären, dann würde das für viele schon anders aussehen ...

Wenn das so einfach wäre, würde sich hier vermutlich kaum einer die Mühe geben, seinem Unmut Luft zu machen.

Aber viele sind auf Windows angewiesen, wegen Software- und Hardwarekompatibilität. Mal davon abgesehen: Wenn MS ein Dämon ist, ist Apple der Teufel - ein Wechsel dorthin geht also schon mal gar nicht.
Und Linux? Jetzt mal ehrlich, das ist ein Bastelsystem, eine Spielwiese für ein paar Nerds, mehr nicht.
Für 99% der "Normalos", die schon ihre liebe Mühe mit Windows haben, ist ein (dauerhaft) befriedigender Umgang mit Linux schlicht nicht zu bewerkstelligen.

BlooDFreeZe schrieb:
Sehr komisches Argument. Die LTS Versionen von W10 werden sich ziemlich genau so verhalten. Abgesehen davon kannst du schon immer bei Windows dein komplettes System umskinnen, das Startmenü ersetzten etc. Vllt. nicht die darunterliegene Software, aber weitgehend customizen geht schon immer.

LTS-Versionen von Windows?

Es gibt nen kleinen Unterschied zwischen "Optik anpassen" und "völlig anderes System betreiben". Wenn mir ein Unity nicht passt, nehm ich halt Xfce, KDE, .... Oder ich nehm nen anderen Window Manager, wenn der jetzige nicht so will wie ich und/oder meine Hardware. An Windows herumzuskinnen ist dagegen kein Vergleich. Ich mag nicht in den Auto-Bereich abdriften, aber da gäbs nette Analogien...

BlooDFreeZe schrieb:
So unterschiedlicht ist das nicht. Um aktuelle Hardwarefeatures zu nutzen brauchst du auch nen halbwegs aktuellen Linux Kernel

Und der ist auch in gewissen Grenzen zu haben, entweder durch reguläre Updates oder durch Backports. Und um alte Hardware zu nutzen, darf ich momentan nicht über Kernel 3.13.0-63-generic (Ubuntu LTS-Repos) hinaus, sonst kann ich mir USB-Geräte und meine native Displayauflösung in die Haare schmieren. Aber das nur nebenbei.

BlooDFreeZe schrieb:
Warum soll das kein guter Vergleich sein?
Weil eine Windows-Version eine abgeschlossene Sache ist, außer Skins gibts kein Rückwärts und kein Vorwärts. Ist irgendwas anders, dann isses halt so, friss oder stirb. Ich werf da allein mal die bescheuerte "Backspace = Zurück"-Belegung vom Explorer in den Raum, die mir bis heute mehrfach täglich auf den Zeiger geht. Unter Linux sucht man sich (wenn so eine gravierende Änderung tatsächlich eingebaut wird, siehe GIMP mit Speichern/Export) nen anderen Filemanager, womöglich wurde der bisherige deswegen auch deswegen geforkt, oder wenns nix gibt, man nimmt halt bis zur Lösung des Problems einfach die alte Version. Läuft der 2000-Dateimanager unter 7, 8, 10? Und gibts die nach 3.1 verschwundene Variante mit zwei parallelen Ordnerfenstern inzwischen wieder? Wie oft ich schon im Explorer F3 gedrückt hab, oder mit F4 ne Kommandozeile hochholen wollte...

Bei Linux ist Unterbau und Benutzeroberfläche getrennt, und es gibt ja auch rolling releases, da gibts gar keine feststehende Version 7, 8, 10, sondern halt nur "das aktuelle", ggf. noch nach Stabilität gestaffelt. Windows gibts nur in diskreten Häppchen, oder hat schonmal irgendein Updatepaket eine signifikate Neuerung in ein bestehendes Windows gebracht? Vielleicht die 128GiB-Sache aus XP SP1?

@DaBzzz
dir ist aber schon klar das deine Pro-Linux Argumente genau die Framgmentierung ist, die EIN vernünftiges Linux verhindert, mit dem Jedermann/Frau klarkommt...

PS:Mir gehts auf den Zeiger das die Return Taste meiner TV Fernbedienung unterm Cursor rechts sitzt anstatt links, aber was will man machen. Gängelung eben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben