News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Justuz schrieb:
Bin immernoch auf win 7 unterwegs, und nach der news wird es wohl auch so bleiben.
So etwas kann man nicht unterstützen.

Ist auch scheisse für die leute die einfach nur einen günstigen office pc bauen wollen,da wird meist keine aktuelle hardware verbaut.

Dann wird der nächste office PC wohl auf Linux laufen :)

Ach komm.

Pentium G mit 8GB DDR4 und einem H110 Board kosten zusammen ~ 146€. Das ist nur für einen Office PC mehr als preiswert.

Ein günstiges Case und ne kleine Platte dazu und du bist knapp über 200€.

https://www.mindfactory.de/shopping...221df0c9868b61d15b4a9bcfa9e5d93739057687253cd
 
Der Gratis Nachfolger steht aber nur noch etwa ein halbes Jahr bereit. Außer man hat mal zur Probe auf Windows 10 aktualisiert, damit MS die Aktivierung speichert und ist dann wieder zum Vorgänger-Windows zurück gekehrt, um sich die Option auf das kostenlose Upgrade bei einem bestimmten PC offen zu halten.
 
Windows 10 läuft bei mir auf diversen Systemen gut, schnell und stabil. Dieses Backdoor und Spionage Gelaber ist doch Kindergarten. Auch hier gibt es diverse Tools um vieles abzuschalten. Die Leute die darüber jammern sind meistens die die ihr halbes Leben mit Facebook freiwillig teilen :-)
Ich finde die Entscheidung absolut verständlich aus Unternehmenssicht. Spart Geld und Zeit und Resourcen.
Das nun jemand schreibt "Microsoft spare Geld um es uns aus der Tasche zu ziehen" ist völliger Schwachsinn, schließlich ist Win10 kostenlos.
Auf einem älteren Win8 Laptop habe ich nach dem Update auf Win10 einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bemerkt.
Ich finde Win10 ist Microsofts großer Wurf wenn man die Vorgänger betrachtet und die ONE-OS Strategie macht Sinn.
Apple macht es ja ähnlich und da will wohl Microsoft ein wenig drauf hin arbeiten.

Linux, Mac OS oder Windows? Das ewige Thema. Es gibt nicht die Frage was besser ist, sondern wofür ich es nutzen will ;-)
 
chris2 schrieb:
Das ist zwar jetzt der umgekehrte Fall, aber vom Prinzip könnte ich mir das so vorstellen mit alten Windows Versionen und in dem Fall eben neuer Hardware das z.B. Windows 7 bei der Installation abbricht nicht weil die Hardware zu alt ist...sondern eben weil es mit einem oder mehreren Features der neueren Prozessorgenerationen nicht klar kommt.
diese "inkompatibilität" existiert nicht wirklich sondern heißt nur "kauf dir neue software, wir wollen geld".

du kannst heute auch noch alte OS auf neuer hardware installieren.
 
Am Anfang war ich mit Windows 10 zufrieden, doch nach einigen Updates hatte ich Soundverzerrungen und danach FPS Drops in allen Spielen und sogar in normalen Anwendungen auch.
Der Fass wurde bei mir zum Überlaufen gebracht als ich meine gekauften, ich wiederhole mich: GEKAUFTEN!
mp3 Musik Tracks und Alben nicht auf einen USB Stick, SD kopieren konnte weil es schreibgeschützt war.

Dann habe ich dieses OS verbannt und wieder Windows 7 Installiert. Und was ist? Alle oben genannten Probleme waren behoben. Damit ist das Thema Windows 10 für mich erledigt.

Da ich eh meinen PC nur für manche Anwendungen benutze, und für CSGO, SC2 und Dota2. Werde ich wohl das nächste mal auf Linux wechseln, wenn ich ein neues System zusammenstellen werden.
Denn selten würde ich so sehr von einem OS in die Verzweiflung getrieben wie von Win10.
 
LordSoth schrieb:
Die Leute die darüber jammern sind meistens die die ihr halbes Leben mit Facebook freiwillig teilen :-)
Bullshit!

LordSoth schrieb:
Das nun jemand schreibt "Microsoft spare Geld um es uns aus der Tasche zu ziehen" ist völliger Schwachsinn, schließlich ist Win10 kostenlos.
Das ist ja anscheinend das Problem.

ovanix schrieb:
Da ich eh meinen PC nur für manche Anwendungen benutze, und für CSGO, SC2 und Dota2. Werde ich wohl das nächste mal auf Linux wechseln, wenn ich ein neues System zusammenstellen werden.
Denn selten würde ich so sehr von einem OS in die Verzweiflung getrieben wie von Win10.

Mach das mal. Die von Dir genannten Steam-Spiele (ausser SC2) sind direkt unter Linux lauffähig.
Empfohlene Distro: Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit. :)

Übrigens: Metro 2033 läuft unter Linux besser als unter Windows. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
das war doch schon immer so mit Betriebssystemen. Wie sieht es bei den anderen BS aus, oh wait.
Unter der Haube sind im Betriebsystem für neue CPUs mehr Anpassungen nötig als der Ottonormalspieler weiß. Bevor man aufschreit sollte man sich damit auseinandersetzen.

Hier kommt wieder die Doppelmoral einiger Leute zum Vorschein - fett Kohle für die neuste CPU ausgeben, aber wenn man das BS upgraden soll ist es Erpressung. Dann wird wieder die leere Drohung gepostet "zu Linux zu wechseln".

Ich finde das Vorgehen von MS ergibt Sinn, und wer für sein Hobby keine Kosten und Mühe aufwenden möchte ist am PC einfach falsch.

Sehe ich genauso... Viele schreiben sicher auch von Ihrer neuesten Androiderrungenschaft, die man ja unbedingt braucht weil nur dort die Version XX drauf läuft... Man muss ja nicht blauäugig sein, aber wie seit einiger Zeit MS gebasht wird und bei Google sehr viel klaglos hingenommen wird, ist schon... Sagen wir mal beeindruckend... :D
 
Unternehmen kriegen Windows 10 nicht kostenlos. Kleinunternehmer, die sich keine Volumenlizenz leisten, aber sehr wohl und die werden überfahren, wenn sie sich nicht auskennen und das Update nicht verhindern. Das ist notwendig, wenn teure Branchensoftware laufen muss, die dann womöglich nicht mehr funktioniert.
 
Trefoil80 schrieb:
Das ist ja anscheinend das Problem.

Und WER genau hat dich dazu gezwungen, dieses Gratisangebot anzunehmen?

@Luxuspur: Genau SO eine Antwort war von dir zu erwarten. DU entscheidest, wie du mit inkompatiblen Programmen umgehst, damit du hinterher WIEDER an Microsoft rummeckern kannst weil dein 25 Jahre altes Programm nicht läuft sondern einen wunderschönen Bluescreen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
99% der Nutzer hier könnte Microsoft den technischen Unterbau von Win10 als Update liefern, solange die GUI aussieht wie Win7 würde das keine Sau mitbekommen - und niemand würde sich aufregen.
In der Tat, ich nehme die technischen Verbesserungen gern in Anspruch. Seit Monaten kann ich mich nicht über Windows 10 beschweren. Und durch diverse Tools kann ich sogar Nostalgie in den Menüs walten lassen.

Auch bleibt primär den Gamern unter uns gar nichts anders übrig. Sie müssen wechseln. Spätestens dann, wenn Battlefield 6 oder CoD 14 Features haben, für die man Windows 10 oder/und sogar neue Hardware braucht.
 
Mache mir über das Abomodell gar keinen Kopf. Kommt Zeit, kommt Hack :D.

Damit will ich nicht sagen, das ICH sowas nutze, aber es wird später genug Möglichkeiten geben, Win 10 zu aktivieren inkl. Abos zu nutzen, obwohl man dafür dann nix zahlt.

Sch**ss Microschrott und NSA Dreck.
Als wäre der Mensch nicht schon gläsern genug.


Aber ich hoffe auf ein paar Jungens und Mädels, die den Support für Win 7 von sich aus fortführen.

Lol nichtmal illegal würde ich den Win 10 Müll ziehen :D
 
@Bernard

Keiner. Aber deswegen bekomme ich trotzdem kein Windows 10 (gern für gutes Geld), was meine Ansprüche an Datenschutz und "Freiheit über das System" erfüllt.

EvilsTwin schrieb:
...und bei Google sehr viel klaglos hingenommen wird, ist schon... Sagen wir mal beeindruckend... :D
Auch hier: Bullshit.

Ist ja nicht so, dass es kein XPrivacy gibt und man gezwungen wird, den ganzen Facebook- und WutzAb-Dreck zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
MS 1 : Wow wir haben schon 30% Marktanteile mit W10 es entwickelt sich gut.
MS 2 : Ja aber warum wechseln nicht mehr Leute wir haben es doch gratis angeboten und weisen sie auch höfflich in Win 7 + 8 auf eine Upgradefunktion hin ?
MS 1 : Ja das stimmt wir sollten ja schon 100% haben , aber mehr können wir nicht tun.
Anruf Intel : Hey Jungs habt ihr auch grad das Problem das sich die aktuelle Generation eures Produktes nicht verkauft ?
MS 1 : Ach Intel klar rätseln auch woran das liegen kann immerhin ist es ja schon gratis und dafür wollen wir nur ein wenig "schnüffeln" um unseren Support zu verbessern.
MS 2 : Ich habs wir bauen einfach eine Speere ein in Win 7 und 8, sodass die alten Prozessoren nicht mehr unterstützt werden, dann müssen die Idioten wechseln.
MS 1 : Geil so machen wirs die können sich eh nicht aufregen schliesslich ist es ja gratis .
Intel : Wow geile Idee ich schick dann gleich mal das Geld an euch für den netten "Dienst".Könnt ihr dann gleich auch noch ein paar "Baumstämme" für die neuen Zens einbauen MS .
MS2 : Aber klar Intel machen wir doch gerne das kostet aber extra is klar oder .
Intel : Ach das ist egal das schreiben wir ab genau die die 1 Milliarde die wir dann an AMD wieder irgendwann abdrücken müssen . PEANUTS.

Aber im ernst Vista war damals wirklich schlimmer was ich so im Umfeld mitbekommen habe bei denen die es halt bei den Fertigsystemen oben hatte.
Das hatte ich auch übersprungen,obwohl es DX10 hatte. Ich hab es überlebt .
Aber DX12 als auch der Multicoresupport scheint einen ordentlichen Mehrwert zu geben und auch wenn ich lieber bei Win 7 bleiben würde und nur diese paar funktionen bräuchte werd ich wechseln ohne jetzt grossartig sorgen zu haben. 1 Monat danach dürfte man sich an die neue Oberfäche auch gewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur: Genau SO eine Antwort war von dir zu erwarten. DU entscheidest, wie du mit inkompatiblen Programmen umgehst, damit du hinterher WIEDER an Microsoft rummeckern kannst weil dein 25 Jahre altes Programm nicht läuft sondern einen wunderschönen Bluescreen produziert.
hast du mich schonmal deswegen rummeckern sehen ? Nein! Ich kann mir da sehr wohl selber helfen ... ich Programmiere seit VC20 Zeiten von der Pike auf ... ich lass mich nur nicht gern freiwillig gängeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, wie leicht manche Leute das hinnehmen. Wenn ihr euch ein Auto kauft, bei dem der Händler zusichert in den nächsten 10 Jahren alle Reperaturen zu übernehmen und dann nach 5 Jahren ankommt und sagt "ich hab keine Lust mehr, mitlerweile gibt es jetzt den 2. Nachfolger, kauf dir endlich den der hat weniger Macken" zückt ihr dann auch die Börse und nehmt das einfach hin? (und bevor jetzt wieder das "kostenlos" blablub kommt: NICHTS ist kostenlos ihr zahlt IMMER drauf!)

Windows 7 hat bis 2020 Support, dafür habe ich gezahlt. Es sind jetzt von den 11 Jahren 7 Jahre vorbei, das macht rund 64 % der Laufzeit. Bekomme ich dann meine 36 % des Warenwertes zurück? Ich glaube nicht... Also hat Microsoft sein OS gefälligst bis zur Frist weiter zu pflegen oder sich vorher zu überlegen, das man den Support nicht weiter als 10 Jahre laufen lassen will, weil es sich nicht rechnet. Die tun ja gerade so, als wäre es das 2. OS das sie entwicklen und man bei sowas noch keine Erfahrung hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die ganzen Trolle hier haben nur die Überschrift gelesen und haben keine Ahnung worüber sie trollen ;) Windows 10 oder Microsoft reichen bereits in der Überschrift.

Man könnte mal auf CB einen Test machen. Einen beliebigen Beitrag, wichtig es darf nicht über Microsoft oder Windows 10 handeln, eine Überschrift mit die sehr Ausreißerisch über Microsoft und Windows geht und man warte auf die Trolle ;)
 
@Syntax
Generell hast Du recht, allerdings ist Microsoft mit Windows 7 im grünen Bereich.

Stichwort Mainstream Support (neue Funktionen) und extended Support (nur Sicherheitsupdates).
Der Mainstream Support von Windows 7 ist im letzten Jahr abgelaufen.

@Corros
Ja, woher kommen denn die negativen Beiträge über Microsoft?! Weil einem immer mehr Fakten präsentiert werden, warum man NICHT upgraden sollte.

Eigentlich ist Microsoft verpflichtet, bis Januar 2018 erscheinende Neuerungen auch für Windows 8.1 zu bringen. Dazu gehört DX12 und auch die Unterstützung von neuen CPU-Befehlssätzen, die bis dahin erscheinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine nette Erpressung

Sehr viele Spiele, Programme funktionieren mit Windows 10 nicht.

Darum habe ich Windows 10 gelöscht und weg geworfen.
 
Shadow127 schrieb:
Ist auch so wahnsinnig teuer ein kostenloses upgrade :rolleyes:

Es geht nicht darum, dass Win 10 teuer ist, oder schlecht. Es geht darum, dass man regelrecht genötigt wird auf Win 10 upzugraden, dass man die dämlich Upgrade-Erinnerung nicht deaktivieren kann, zeigt doch schon, wo lang der Hase läuft.
Ich hab selbst Win 10 auf einer 2. Partition, aber ich werde es erst nutzen, wenn es nicht mehr anders geht. Auf DX12 kann ich getrost noch eine Weile verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben