News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

XMenMatrix schrieb:
Ist doch nur logisch, warum sollte man mit so neuer Hardware, veraltete Software einsetzen?

Weil es alte Hardware vor 10 Jahren nicht mehr in "neu" gibt?! :freak:

Windows 10 ist nur Spionage-Software - wird hiermit wieder bestätigt!!!
 
Justuz schrieb:
Ist auch scheisse für die leute die einfach nur einen günstigen office pc bauen wollen,da wird meist keine aktuelle hardware verbaut.

Was wird denn bei dir sonst verbaut? Gebrauchter Altkram aus Ebay? Oder Neuware aus Restposten? Wäre beides ineffizient und nicht sinnvoll.

Wer einen günstigen Office PC braucht, kauft sich natürlich aktuelle Hardware mit entsprechender Leistung und Effizienz.
 
Da ich keine Ahnung habe, was an der Software für neue Hardware angepasst werden muss, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies einmal erklärt.
Mir ist klar, dass unter einem 32bit XP sich der Prozessor in Verbindung mit 8 GB Ram langweilen wird.
 
Wurde auf den letzten Seiten schon erklärt. Vor allem die neuen Befehlssätze aktueller Prozessoren. Oder optimale SSD Unterstützung, USB 3.x etc. Letzteres kann man mit Treiber von Drittanbietern u.U. ins Laufen bringen, ersteres bleibt für ein älteres BS ewig nicht nutzbar. Natürlich läuft auch noch Windows XP auf einem Core i7 6700K und 16 GB RAM und SSD, aber eben weit unter den Möglichkeiten eines modernen BS.
 
SirBerserk schrieb:
microsoft will wohl mit allen mitteln die nutzung von linux voranbringen^^
:D :D Genau. Ein Klassiker :D :D :lol: :lol:

​Ansonsten hat Yuuri es bei Post #126 gut auf den Punkt gebracht und benötigt keine weitere Ergänzung.
 
Ach das böse Microsoft...

Nun soll nur noch Windows10 die neuesten Prozessoren unterstützen, das ist, wie schrieb doch einer, räuberische Erpressung.

MacOS darf man legal nur auf Apple-Rechnern installieren (sorry, Apple, soll jetzt keine Herabstufung von euch sein) aber who cares, das wird ohne irgendwelche Beschwerden so hingenommen, die können ja machen, was immer sie wollen.

Microsoft hat, laut Ansicht Mancher hier, nicht das Recht sein Produkt so anzubieten, wie sie es wollen.

Aber dann geht doch und nehmt Linux, und redet nicht nur immer davon


Im Übrigen kann ich Yuuris Post Nr 126 nur zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass von dir wieder nur erneuter Mumpitz kommt weiß man ja. Das war ein Upgrade! Zeig mir ein Linux OS, wo nach einem Dist Upgrade alles wie vorher funktioniert und nicht irgendwas deinstalliert werden muss, weil evtl. noch Programm X nicht gegen die neuen Libs gelinkt wurde (was ebenso bei normalen Upgrades unter Linux passieren kann)...

Es macht immer noch nen Unterschied ob etwas auf einem neuen OS noch läuft, das soll vorkommen und wäre jetzt auch nicht das Problem dann muss der Programmhersteller eben reagieren!
Und wenn nach einem einfachen Patch etwas nicht funktioniert ok auch Programmierer sind nur Menschen! Aber kein Hersteller keine Software hat ohne meine Erlaubnis einfach so Programme zu deaktivieren / deinstallieren! Das ist Computersabotage auch wenn es von M$ kommt. Wenn es mit dem Patch zu Inkompatibilitäten ( die M$ schon bekannt sind, ist es Pfusch wenn sie die nicht beheben aber das ist IMHO )
dann darf man mir gerne einen Warnhinweis geben, wo ich mir dann Gedanken machen darf wie ich weiter vorgehe, aber kein Hersteller hat da unerlaubterweise ungefragt Hand anzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxuspur:
Du erwirbst das Recht Windows zu nutzen, du besitzt es aber nicht. AGBs lesen, die man bei der Installation netterweise wegklickt. Das steht drin auf welcher Grundlage die das machen und warum sie deine Erlaubnis nicht brauchen
 
TJa aber M$ Hat nicht das Recht in Software andere Hersteller rumzupfuschen! Und schon Gar nicht das Recht irgendwelche Änderungen an Programmen zu machen die nicht zum OS gehören! Welche weitere Software ich nutze bestimme ich und nicht M$!
 
@ BernardSheyan
nutzt du windows? wenn ja, wäre es schön blöd, wenn du auch noch befürwortest, dass du in deiner freiheit beschnitten wirst oder gar geld für ein neues OS inverstieren musst, wenn du neue hardware kaufst. und nur einzig und alleine ums geld geht es MS.

ich nutze nicht linux, ich nutze nicht Mac. Windows ist das beste OS und das einzige das mich interessiert.
 
Nur weil DU es meinst, muss es noch lange nicht so sein. Wie gesagt, AGBs lesen und nicht deine persönliche Meinung über das, was MS darf oder nicht als allgemeingültig hinstellen.

@Wolreich: Ja, ich nutze Windows. Und ich fühle mich in meiner Freiheit nicht eingeschränkt, wenn MS alte Gadgets deinstalliert und rausschmeißt, weil die Funktion längst schon von anderen Teilen vollumfänglich übernommen wurden und ich nur zu faul zum Suchen war.

und ja, MS geht es ums Geld. Willkommen in der bösen Realität. MS will tatsächlich Geld mit seiner Software verdienen so wie es Apple mit seiner auch tut, denn du brauchst ein extra teures Gerät dafür, schon mal daran gedacht? MS ist ein gewinnorientierter Konzern, also denk mal darüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
tja zum Glück gibt es einen Unterschied was AGBs besagen und was Gerichte sagen! Nochmals für dich: es geht nicht um Änderungen am / im OS sondern um Software von Drittherstellern! Da hat M$ keine Rechte daran/dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dir also lieber, du bringst dein Windows zum Absturz, richtig?

Merkwürdigerweise macht das auch jedes Smartphone beim Update seines Android, inkompatible Apps deinstallieren, und jeder Browser deaktiviert Erweiterungen, wenn sie mit der aktuellen Version nicht laufen.

Aber Leute wie du finden ja immer irgend ein Haar in der Suppe.
 
Also ich denke das kann durchaus passieren mit dieser Inkompatibilität. Als ich vor vielen Jahren einmal testweise Windows 8 auf einem alten Laptop mit Centrino Pentium M725 (Dothan) installieren wollte war nicht einmal die Installation möglich. Dem Prozessor fehlten Features wie PAE und NX usw. Somit wurde schon der Installationsvorgang mit der entsprechenden Meldung abgebrochen und es war nicht möglich Win 8 zu installieren und damit auch kein Betrieb damit möglich.

Das ist zwar jetzt der umgekehrte Fall, aber vom Prinzip könnte ich mir das so vorstellen mit alten Windows Versionen und in dem Fall eben neuer Hardware das z.B. Windows 7 bei der Installation abbricht nicht weil die Hardware zu alt ist...sondern eben weil es mit einem oder mehreren Features der neueren Prozessorgenerationen nicht klar kommt.
 
Ein smartphone kauf ich fix und fertig, da muss ich nehmen was ich kriege ... nen PC baue ich mir bewusst wie ich es wünsche und nutze die Programme die ich möchte ...immer noch ein Unterschied!

Klar kann es zu Inkompatibilitäten kommen, aber dann entscheide ich wie ich damit umgehe und nicht irgendein Konzern! Entweder ich entscheide mich eben das inkompatible Programm nicht zu nutzen oder das OS nicht zu nutzten ---> aber einzig alleine meine Entscheidung! Wie bereits erwähnt wenn M$ diese Inkompatibilität bereits bekannt ist darf sie auch gerne eine Warnmeldung anzeigen, aber mehr nicht!

Und wenn ich mich dann dazu entscheide am OS Handanzulegen um das Programm doch lauffähig zu halten, hat M$ nichtmal ne Handhabe ... auf meinem eigenen System darf ich das, erst wenn ich diese Änderungen dann öffentlich zugänglich mache kann mich M$ belangen. (PS: dazu gab es bereits Urteile, Google dein Freund & Helfer )

Aber lasst ihr euch gerne weiterhin bevormunden / zwangskastrieren ... ihr seid ja mündige Bürger!

und ja, MS geht es ums Geld. Willkommen in der bösen Realität. MS will tatsächlich Geld mit seiner Software verdienen so wie es Apple mit seiner auch tut, denn du brauchst ein extra teures Gerät dafür, schon mal daran gedacht? MS ist ein gewinnorientierter Konzern, also denk mal darüber nach

Tja ich hab Win10 sogar gekauft auf USB ... nutzen tue ich es aber nicht, ist nach Testlauf wieder runtergeflogen! in der jetztigen Form nicht nutzbar (für mich) also am Preis lag es ned;p

Da aber M$ ja auch schon die ein und andere Klage wegen WIn10 am Kragen hat warten wir es ab ob die Kritikpunkte ausgemerzt werden ... vielleicht dann! Mein Win7 läuft stabil und rund und so wie ich es will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei derartigen Threads frage ich mich immer wer schlimmer ist; Nutzer die kommentieren ohne das Problem verstanden zu haben oder die "Popcorn hol" Trolle die sich für etwas besseres halten.
 
Das ist doch alles kein Problem für MS. Firmenkunden werden zwar viel länger alte Hardware verwenden, aber diese "Verluste" werden von den Gamern wieder aufgefangen.
 
Danke für die erneute Erpressung ms! Ohne mich. Ihr könnt euer win10 gerne behalten. Eine weitere Bestätigung für die schnüffelei durch die nsa, mehr ist es nicht.
 
BernardSheyan schrieb:
und ja, MS geht es ums Geld. Willkommen in der bösen Realität. MS will tatsächlich Geld mit seiner Software verdienen so wie es Apple mit seiner auch tut, denn du brauchst ein extra teures Gerät dafür, schon mal daran gedacht? MS ist ein gewinnorientierter Konzern, also denk mal darüber nach

Ich hätte mir Windows 10 gern für gutes Geld gekauft. Aber nein, es muss ja unbedingt auf Zwang kostenlos verteilt und dafür mit "datenschutzrechtlich bedenklichen Funktionen" ausgestattet werden, weil so ein Mist aktuell in der IT-Szene hipp ist. :rolleyes:

Dann halt nicht.
 
Es ist so putzig wie bestimmte Menschen meinen, Microsoft sei irgendwie verpflichtet ein Jahre altes Betriebssystem aufwändig auf neue Hardware anzupassen - vor allem da der gratis(!) Nachfolger bereit steht.

Ihr habt für ein Betriebssystem bezahlt welches ihr weiter nutzen könnt so wie ihr es gekauft habt. Es wurde jahrelang mit updates versorgt. Ihr könnt es weiterhin(!) so nutzen wie bisher, ohne Einschränkungen.
Aber wenn ihr bereit seid ~400€ und mehr für ein neues Intel-System hinzulegen, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt dass ihr auf den Knopf für das Update klickt.

Oder ihr bezahlt Microsoft dafür dass sie ihr veraltetes Betriebssystem an eure Bedürfnisse anpassen. So wie es Firmen ebenfalls offen steht.

Wenn ihr solche Angst vor Microsoft habt: 99% der Nutzer hier könnte Microsoft den technischen Unterbau von Win10 als Update liefern, solange die GUI aussieht wie Win7 würde das keine Sau mitbekommen - und niemand würde sich aufregen.
Aber lieber mal gegen Microsoft wettern, ist ja Wochenende und es macht sooo viel Spaß...
 
Zurück
Oben